• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Carlota de Lemon....himmlisch

@tuppi und @Kugelgriller57

Kurze Frage an euch:
Ist es bei euch schon mal vorgekommen, dass die Creme flüssig geblieben ist??

Ich habe gerade wieder alles im TM gemixt, aber es war nicht cremig sondern flüssig.
Der einzige Unterschied war die Kondensmilch.
Statt Glücksklee habe ich die günstigste von JA genommen, Fettgehalt war der gleiche, 7,5%.

Ich habe die Schüssel mal in den Kühlschrank gepackt, in der Hoffnung das das ganze vielleicht noch fest wird...denke aber nicht...so ein Mist.
 
@tuppi und @Kugelgriller57

Kurze Frage an euch:
Ist es bei euch schon mal vorgekommen, dass die Creme flüssig geblieben ist??

Ich habe gerade wieder alles im TM gemixt, aber es war nicht cremig sondern flüssig.
Der einzige Unterschied war die Kondensmilch.
Statt Glücksklee habe ich die günstigste von JA genommen, Fettgehalt war der gleiche, 7,5%.

Ich habe die Schüssel mal in den Kühlschrank gepackt, in der Hoffnung das das ganze vielleicht noch fest wird...denke aber nicht...so ein Mist.
Fest wird die erst richtig mit dem Limettensaft
 
Das liegt am Limettensaft??
Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Dann klappt das mit Himbeeren ja gar nicht :rolleyes:
Ja das dickt ein, ich war bei der Zubereitung auch überrascht weil die "Milchmischung" so dünnflüssig ist bis ich den Limettensaft hinein geschüttet habe, die Milch gerinnt und wird dick.
Ich dachte du willst die Himbeeren auf die Mariakekse einschichten und dann die Creme darüber geben
 
Das liegt am Limettensaft??
Das hätte ich jetzt nicht vermutet. Dann klappt das mit Himbeeren ja gar nicht :rolleyes:
Das kann allerdings sein.
Bei uns wird die auch immer ordentlich.

Göga hat von ihrer Tante übrigens ein neues Rezept ohne Frischkäse bekommen. Dafür mit Media Crema (glaube das ist wie Schmand).
Ich berichte dann mal. Original Mexikanische Marias haben wir bereits bestellt 😉
 
Ich dachte du wolltest die Himbeeren mit einbauen. Hatte ich wohl falsch verstanden.
Ich wollte den Limettensaft durch die passierten Himbeeren ersetzen.
Die Frage die sich mir stellt ist, haben die Himbeeren genug Säure um die Creme auch fester werden zu lassen, so wie der Limettensaft?

Wäre eigentlich einen Versuch wert, wollte es aber vorgestern nicht drauf ankommen lassen.

Im Nachhinein freue ich mich eigentlich, da sich das im Endeffekt so jetzt super ergänzt 😋
 
Nachgebaut und heute komplett weggefuttert - war sehr lecker.
Hatte mir die Kekse extra bestellt bin aber der Meinung das man auch Butterkekse nehmen kann, auch wenn sie evtl. etwas süßer als die Maria-Kekse sind.
Vielen Dank für das tolle Rezept!

Grüße
Piffi
 
Zurück
Oben Unten