• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Char-Broil Performance Serie T22 / 36 / 47 Erfahrungen

Also ich habe es mit meinem Smartphone gemacht ;)

Einfach den Onlinepreis gezeigt und der wurde Akzeptiert. Vor alles das Gute war, zu dem Zeitpunkt war der selbe Grill bei einem Händler bei Ebay Kleinanzeigen drin für 429€. Da es ja ein Händler war mit Impressum usw also kein Privater Anbieter hat es geklappt. Davon 10% runter waren 386,10€.

Gestern war ich noch bei Hornbach die ersten Sachen holen und habe erneut 15€ gespart :D
Werde gleich noch zu IKEA fahren und da auch so die Grundausstattung holen. Danach direkt nach Hamburg bis Sonntag Abend und am Montag komme ich dann endlich zum Grillen. Wird ja auch langsam mal Zeit, steht schon seit ner Woche neu und unbenutzt hier rum.

20150605_151557.jpg
 

Anhänge

  • 20150605_151557.jpg
    20150605_151557.jpg
    123 KB · Aufrufe: 470
Gestern gab es Hühnchenspieße und marinierte Bratwürste. Heute haue ich aus einem Roastbeef geschnittene Steaks auf den Grill. Also wenn es kein Gewitter gibt.

Huhn9.jpg
 

Anhänge

  • Huhn9.jpg
    Huhn9.jpg
    580,4 KB · Aufrufe: 5.197
Sehr gut!
Sag mal, ab indem wirkt das auf deinen Bildern so als ob dem Fleisch das letzte bisschen Hitze fehlt. Liegt das daran dass du das Grillgut nach Deinrm Geschmack was eher runternimmst oder hat der Grill was wenig Hitze?

Du merkst, ich bin echt ganz schön interessiert an diesem Grill... :-)
 
Das liegt zum einen daran, dass es noch nicht fertig gegrillt ist und zum anderen am Handy bzw. der Kamera im Handy. Die hat es nicht sooo mit Kontrasten undlässt helle Stellen gerne ausbrennen.
 
Okay, dank Dir!
Ansonsten find ichs gut, dass Du so teilungsfreudig Deine Ergebnisse auf diesem Grill hier teilst. Ich sehe das gerne! Weiter so. :-)
 
Ein Freund will sich einen T36 G5 holen. Ich habe ein schriftliches Angebot von einem Shop über 440€, abzüglich 10% sind es 396,00€ für das Geld hätte ich mir auch einen neuen gekauft.
 
So nachdem vorletzte Woche neuen Boden verlegt habe, Tisch und Grill gekauft habe ist der Balkon soweit fit für den Sommer :)
Heute habe ich "Der Gerät" mal eingeweiht. Das ist mein erster Gasgrill und ich denke mal das Ergebnis ist ganz gut geworden.
Hier mal ein paar Bilder:
20150608_142455.jpg 20150608_144003.jpg 20150608_144916.jpg 20150608_145127.jpg


Gleich mal eine Frage, wie genau reinigst du den Grill? Nach dem Grillen einfach 15min auf vollgas mit geschlossenem Deckel? So habe ich es heute gemacht und dann bleibt ja Kohle / Asche übrig am Rost. Verwendest du noch eine Drahtbürste danach? Nimmst du den Rost danach raus? Weil der Dreck sammelt sich ja auf der Heizplatte.

Gruß
 

Anhänge

  • 20150608_142455.jpg
    20150608_142455.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.786
  • 20150608_144003.jpg
    20150608_144003.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 1.775
  • 20150608_144916.jpg
    20150608_144916.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 1.770
  • 20150608_145127.jpg
    20150608_145127.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 1.765
So nachdem vorletzte Woche neuen Boden verlegt habe, Tisch und Grill gekauft habe ist der Balkon soweit fit für den Sommer :)
Heute habe ich "Der Gerät" mal eingeweiht. Das ist mein erster Gasgrill und ich denke mal das Ergebnis ist ganz gut geworden.
Hier mal ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 1013432 Anhang anzeigen 1013433 Anhang anzeigen 1013434 Anhang anzeigen 1013435


Gleich mal eine Frage, wie genau reinigst du den Grill? Nach dem Grillen einfach 15min auf vollgas mit geschlossenem Deckel? So habe ich es heute gemacht und dann bleibt ja Kohle / Asche übrig am Rost. Verwendest du noch eine Drahtbürste danach? Nimmst du den Rost danach raus? Weil der Dreck sammelt sich ja auf der Heizplatte.

Gruß


Das Steak ist gnau nach meinem Geschmack, zumindest vom Gargrad. Frage: welche Temperatur erreichst Du maximal? Auf dem ersten Bild schut es nach über 350 Grad aus. Das wäre High Score ;-)
 
Also vom Handling und von der Hitze bin ich soweit zufrieden. Wie gesagt habe das erste mal mit einem Gasgrill gegrillt, deshalb kann ich keine Vergleiche ziehen. Bin aber soweit zufrieden. Aber Hitze war definitiv genug da, konnte das Fleisch scharf anbraten.

Thermometer haben alle drei an die 370°C - 385°C angezeigt.
20150608_142157.jpg



@AVENGER
Ich kopiere einfach mal meine Frage vom letzten Beitrag hier rein.

Gleich mal eine Frage, wie genau reinigst du den Grill? Nach dem Grillen einfach 15min auf vollgas mit geschlossenem Deckel? So habe ich es heute gemacht und dann bleibt ja Kohle / Asche übrig am Rost. Verwendest du noch eine Drahtbürste danach? Nimmst du den Rost danach raus? Weil der Dreck sammelt sich ja auf der Heizplatte.
 

Anhänge

  • 20150608_142157.jpg
    20150608_142157.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 539
OK, dann muss ich meinen mal checken (lassen) 370 oder gar 385 schaffe ich noch nicht mal beim ausbrennen nach dem grillen. Ich reinige genau so wie Du es beschrieben hast. Nach dem grillen je nach Verschmutzungsgrad 10-20 Minuten bei geschlossenem Deckel Vollgas, dann bleibt nur noch Asche bzw verkohlte, eher kleine Brocken. Nach dem Abkühlen gehe ich mit der Drahtbürste über den Rost und mit dem Dreizack der in der Tür hängt über das Trapezblech, nachher bürste ich beides mit einm Handfeger ab, ich nehme Roste und Trapezbleche raus, zum "ausklopfen". Geht problemlos.
 
Ach das hört sich alles schon gut an ,was hier über den Grill geschrieben wird. Vielleicht waage ich das mal. Mit meinem derzeitigen Broil King bin ich wirklich nicht mehr so zufrieden...
 
Alles klar, vielen Dank. Dann habe ich ja soweit alles richtig gemacht ;)

Also wie gesagt ich bin damit voll zufrieden. War eine gute Entscheidung den zu kaufen. Danke nochmal für deine Berichte AVENGER.
Benmaaan machst mit dem Grill nichts falsch :)
 
Findet Ihr, dass es denn auch jeden Fall die Edelstahlvariante sein muss?

Ja, aus zwei Gründen: erstens kein Problem mit Korrosion, meiner stand jetzt 15 Monate draussen und hat genau Null Komma Null Rost. Wenn ich mir den Premiumgrill der Nachbarn ansehe, war das die richtige Entscheidung. Die haben ein lackietes Untergestell, das nach 2 Jahren Terrasse komplett verrostet ist. Keine Garantie weil Schönheitsfehler.
Und zweitens, weil sich Edelstahl am leichtesten reinigen lässt. Feuchter Lappen mit ein paar Tropfen Reiniger und gut. Wenn man ihn Fleckenfrei haben will, trocken nachreiben. Einfacher geht es kaum.
 
Zurück
Oben Unten