• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Das Verspeisen einer TK Leiche

Luzerngrillt

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen

Jetzt hab ich doch beim TK aufräumen noch eine Leiche aus 3.2022 entdeckt. Selbstlos und mutig habe ich mich geopfert, da der Nasen Test meinte, dass das 1.3kg Scheibchen noch nicht lebt…

Also heute im Home Office über Mittag das im Wasserbad vorbereitete Scheibchen zubereitet (53g sv).
IMG_2751.jpeg


IMG_2749.jpeg


Kruste außem OHG wäre bevorzugt aber hatte keine Zeit den rauszukramen.

Kleiner Rest gibt noch ein Steak Sandwich die Tage.

IMG_2756.jpeg


Gibt es wieder mal.. vor erneutem vergessen im TK

Schönes Weekend
 
Sehr schöne Leichenfledderei ;)
Der Anschnitt gefällt mir sehr! :sabber:
 
Ja so eine geile Leichenschändung aber auch . Habe ich auch schon öfters hinter mir und bin da ebenfalls nicht pingelig :pfeif::o

Was war denn nun dein Fazit ? Unterschied zum frischen bemerkt ?
 
Ja so eine geile Leichenschändung aber auch . Habe ich auch schon öfters hinter mir und bin da ebenfalls nicht pingelig :pfeif::o

Was war denn nun dein Fazit ? Unterschied zum frischen bemerkt ?

Ehrlich gesagt fand ich es weder besser noch schlechter.. war einfach lecker. 🤤

Schlimm finde ich dass im Netz überall steht nach 6-9 Monaten in die Tonne. Da fehlt mir der Respekt zum Produkt.. man riecht und sieht ja noch ob’s passt
 
Wenn man 2022 schon als Leiche bezeichnet, dann hab ich teilweise wohl Ötzis Verwandtschaft auf Eis liegen 😅

Aber mal im Ernst: wie lange isst du das noch? Bei mir ist ü2 Jahre schon.. war voll ok und ich bin nicht heikel.

Aber ich schau schon periodisch, dass ich das verspeise..
 
Ehrlich gesagt fand ich es weder besser noch schlechter.. war einfach lecker. 🤤

Schlimm finde ich dass im Netz überall steht nach 6-9 Monaten in die Tonne. Da fehlt mir der Respekt zum Produkt.. man riecht und sieht ja noch ob’s passt
Was soll da schlecht werden wenn ordentlich gelagert (gefrostet)???
 
Super Stück. Eigentlich war das ja noch fast frisch. Als ich noch eine Truhe hatte ist mir ab und zu ein Stück in die Hände gefallen das schon bis zu fünf Jahre auf dem Buckel hatte. War nie ein Problem. Seit ich den Schrank hab ist der Überblick besser.

Gruß Dingo
 
Mir ist das schon klar. Aber google das mal. Katastrophe.. da kommt idR raus maximal 1 Jahr und dann weg.. fliegt sicher viel in die Tonne. 👃
Ist so wie mit Mindesthaltbarkeitsdatum.
Das heißt nicht am nächsten Tag absolut tötlich :eeek:
Traurig aber der gesunde Menschenverstand lässt bei einigen mehr als zu wünschen übrig.
 
Ich glaube ich habe bestimmt auch noch ein paar Corona (oder vor) Steaks vergraben. Muss mal gucken am WE. Aber wenn da nichts dran ist und es noch ordentlich vakuumiert ist, kommt das nicht sofort in die Tonne.

Auftauen - riechen - grillen - essen - Schnappes hinterher - Ende
 
Aber mal im Ernst: wie lange isst du das noch? Bei mir ist ü2 Jahre schon.. war voll ok und ich bin nicht heikel.

Aber ich schau schon periodisch, dass ich das verspeise..

Ich lass die Teile natürlich nicht absichtlich im Frost „reifen“, aber ab einer gewissen Füllmenge rutscht schon mal was durch.

Hatte tatsächlich am WE ein Duroc Karree von 2018 gefunden und aufgetaut.
Als Koteletts gegrillt und für lecker befunden.
 
jeahhh Chris :mosh:
astrein abgeleicht :hammer: dazu hätt ich nicht nein gesagt :messer:

ich bin da auch Fraktion "vertrau auf Deine Sinne" die sagen einem, was geht und was nicht :D es wird eh viel zu viel weggeworfen, heutzutage :thumbdown:
echt schade, denn meistens ist alles noch in bester Ordnung :o
 
Zurück
Oben Unten