• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Brennstoff-Thread

Ich hatte die mal. Aber nie einen Ring damit gelegt, weil sie einfach sehr schwer angehen. (dafür aber sehr lange Brenndauer)
Wenn du wirklich keine andere Möglichkeit hast, dann zerbrich die Stangen in normale Brikett größe und leg damit den Ring, damit mehr Luft ran kann. Sonst gehen sie wahrscheinlich aus.
Viel Erfolg.
Vielen Dank. Stimmt es das die hohl sind? Wie lang sind die briketts ca? Angeblich brennen die ja ca 8std. Könnte ich nicht auch einfach z.b drei aneinander legen so das diese von links nach rechts durchglühen und am nächsten tag das selbe nur von rechts nach links? Dann würde ich mir vielleicht das ringlegen sparen?
 
Oder soll ich einfach die Weber brekkis(nichz die Lösch Kohlen) aus dem baumarkt nehmen? 2 auf 2 würde ich legen und bei Bedarf nachlegen... Taugen die für den Minionring?
 
Vielen Dank. Stimmt es das die hohl sind? Wie lang sind die briketts ca? Angeblich brennen die ja ca 8std. Könnte ich nicht auch einfach z.b drei aneinander legen so das diese von links nach rechts durchglühen und am nächsten tag das selbe nur von rechts nach links? Dann würde ich mir vielleicht das ringlegen sparen?
Wenn du die Stangen einfach aufeinander legst, wirst du Probleme mit der Luftzirkulation an den Kohlen bekommen.

Brich die Kohlen in Stücke und ortne die Stücke unregelmäßig an.
Dann kann die Luft besser durchströmen und die Kohlen brennen besser ab!

Die Idee einen „Minionring“ zweimal zu verwenden, ist sehr romantisch, aber in der Realität relat unmöglich!
Auch wenn 8 Stunden Brenndauer auf der Packung steht, wirst du mindestens 2 bis 3kg Kohlen bei einem PP verbrauchen!
Natürlich abhängig von Grill, Grilldauer, bzw. Zubereitungsart, Garraumtemperatur usw.

Natürlich kannst du auch Weber Briketts nehmen.
Auch Profagus sind absolut Top und in fast jedem Supermarkt zu bekommen.
 
Die gibt es bei uns in der Gehend im Handelshof und im Netto Marken Discounter.
Scheint im Nordosten nicht der Fall zu sein, online bei Netto findet sich auch nichts.

Online scheint sich auch keine andere Quelle zu finden.

Edit: Rewe der kleine 3kg Beutel für 6€ - teuer teuer
 
Hallo zusammen, vor kurzem habe ich bei Bauhaus Kokosbriketts gesehen. Hat die schon jemand mal getestet?
 
Hallo zusammen, vor kurzem habe ich bei Bauhaus Kokosbriketts gesehen. Hat die schon jemand mal getestet?
Hi Teebow,
sofern die diesjährigen identisch mit denen vom letzten Jahr sind:
Ich hatte die letztes Jahr mal gekauft.
Vom Hocker haben die mich nicht gerissen.
Viel Asche und die Brenndauer war vergleichbar mit normalen Briketts, obwohl sie ja länger glühen sollten.
Waren insgesamt auch schnell ausgeglüht.
Die Wärmeabgabe an sich fand ich auch nicht besonders.
Fazit: Kann sie nicht empfehlen.
Bleibe lieber bei meiner Black Wattle, Marabu und Akazie..
Gruss
Tom
 
Gibt's alternativ zu den Cocos Grill Ketts noch andere empfehlenswerte Kokos Briketts unter 2€/kg?
 
Ja, ich hab beide schon ausprobiert. Die Quebracho Kohle brennt heißer und länger, braucht aber auch länger zum Anzünden. Die Buchenkohle find ich auch super, da die Stückelung sehr gleichmäßig ist. Ich denke dass beide Sorten bedenkenlos zu empfehlen sind.
 
Hat jemand bereits die Briketts bzw. Hexa-Stangen von Charcoaltrade probiert? Mich würde interessieren ob sie eine echte Alternative zu den Greek Fires sind.
 
Was spricht gegen die Greek Fires?
 
Zurück
Oben Unten