• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue Dicke ist da ... Erstvergrillung mit dem Summit S-670 GBS

frognet

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen gab es - wie jedes Jahr - die Grundreinigung meines 'alten' Weber Genesis S-330 GBS. Trotz der knapp 10 Jahren, die er nun auf dem Buckel hatte, war er noch erstaunlich gut in Schuss. In der ganzen Zeit wurde er lediglich mit ein paar neuen Brennern, neuen Edelstahl Flavoriizer Bars und einer neuen Zündanlage ausgestattet.

Eigentlich gab es also keinen rationalen Grund, diesen Grill auszutauschen. ABER, wie es mit einem Hobby so ist, es braucht nicht immer einen rationalen Grund ;-) Mit der Neuvorstellung der neuen Summit FS38X S gab es auf einmal so verlockende Angebote des 'alten' Summit S-670 GBS.

Es viel mir gar nicht so auf, aber ich erzählte meiner Frau fast täglich von der guten alten Qualität des Summit 670, den vielen tollen Pimp-Möglichkeiten, .... und so kam es, dass sie, kurz vor unserem Urlaub, diesen unüberlegten Satz "dann kauf ihn dir halt endlich" äußerte.

Nur wenige Sekunden später, gab es den Erstkontakt mit dem Händler meines Vertrauens und den super netten Kontakt zu @smirre Manfred, um das "Rundum Sorglos Paket" für den Summit zu bestellen. Ein paar Tage später stand er da:

IMG_7904.jpeg
.
IMG_7908.jpeg
.
IMG_7927.jpeg


Der Summit wurde mit dem "Rundum Sorglos Paket" einer schönen Edelstahl-Plancha, dem Ikea Regal, und (leider hat sich hier die Lieferung etwas verzögert, daher sind auf dem Bild noch die alten Rollen zu sehen) 75er Doppel-Schwerlastrollen ausgestattet. Einen ersten kleinen Test mit dem Weber GBS Dutch hat er gut gemeistert.

IMG_7992.jpeg
.
IMG_8004.jpeg


So kam es, dass es dieses Wochenende ein erstes Menü mit netten Gästen gab. Da das Wetter mit Graupelschauern nicht so optimal war, habe ich draußen am Grill keine Fotosession gestartet. Es gibt also fast nur Indoor-Fotos. Vorab gab es einen kleinen Aperitiv, einen Limoncello-Spritz für mich, und einen Orangen-Spritz für meine Frau. Der erste Gang war eine Bärlauchsuppe, die wir bereits auf dem Seitenbrenner vorbereitet hatten.

Auf dem Grill lag währendessen ein 2kg Roastbeef mit dem Meater+ gespickt. Das schöne Stück durfte, nach einer kurzen Zeit auf der Sear-Station, gemütlich bei 120C indirekt auf die Kerntemperatur von 57C ziehen. Dazu gab es ein Spargelrisotto und ein frisches Bärlauchöl.

IMG_7951.jpeg
.
IMG_4312.jpeg
.
IMG_4313.jpeg


Der krönende Abschluss waren Pastel de Nata mit (fertig gekauftem) Franzbrötchen- und Schokoladeneis vom Tim Mälzer und frischen Früchten. Da es zu diesem Zeitpunkt draußen schon dunkel und extrem ungemütlich war, wurde die Nachspeise leider Indoor zubereitet.

IMG_4311.jpeg
.
IMG_4314.jpeg


Alles in allem ein toller Abend. Der neue Dicke hat einen klasse Job gemacht. Ein Dank an das Forum für die vielen Anregungen. Ich hoffe, die kleine Geschichte zum neuen Grill und die Bilder haben Euch auch Spaß gemacht. Bis bald ....
 
Das ist immer noch ein geiles Gerät der Summit 670. Habe jedes Mal feuchte Augen, wenn ich im Obi dran vorbei komme!
Viel Spaß damit!

Schönen Sonntag

Markus
 
IMG_4716.jpeg
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es gestern zum Menü einen 2022'er Grauburgunder Reserve aus dem Barrique meines Lieblingsweingutes aus dem Burgenland :nusser: gegeben.

Die Damen haben sich jedoch für einen Rosé Cuvée aus Zweigelt, Merlot und Blaufränkisch entschieden. Die Herren tranken dann doch lieber ein schönes, frisches Helles.

Happy Wife, happy Life 8-)
 
Hi Jürgen,

Es ist immer wieder schön einen neuen Summit zu sehen, ich wünsche dir viel Freude mit dem tollen Grill und alles Gute!

LG smirre
 
Einfach ein Klasse Gerät, danke für den Bericht. :thumb2:
 
Viel Spaß mit Deinem tollen neuen Grill.


Gruß Dingo
 
Einfach ein schöner Grill so Schnörkellos schick, hätte ich auch gerne.


Nur das mit der Gasflasche geht gar nicht, das ist ja selbst beim Spirit besser gelöst. So gibt das nur Rostflecken auf der Terrasse.
 
Wirklich ein toller Grill.
 
Zurück
Oben Unten