• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Zeig mir deine Außenküche" Thread

Da ich kein Eigentum habe war für mich wichtig das das ganze Mobil bleibt 👍Da ich auch im Winter der Grillerei fröhne habe ich für die Keter Tische den OHG und den El Fuego Abdeckungen aus LKW Plane machen lassen 😉 das ganze steht und hält dort seit 4 👍

Winter 2021 (2).jpg


20220602_141750.jpg


20220514_133724.jpg


20210427_152459.jpg


20200509_192858.jpg


20190713_175437.jpg
 
Anhang anzeigen 1564828 Anhang anzeigen 1564829 Anhang anzeigen 1564830 Anhang anzeigen 1564831 Anhang anzeigen 1564832 Jetzt ist erstmal sauber machen angesagt, noch ein paar Kleinigkeiten ausbessern, und dann geht es nächstes Jahr weiter.
Hallo,
was für eine tolle Küche. Es sieht aus als hättest diese "kein Dach über dem Kopf". Ist das so? Ist alles entsprechend haltbar? Wie sieht die Küche nach ein paar Jahren benutzung aus?
VG Ansgar
 
Hier meine Küche :-)
Soweit zufrieden aber im Nachhinein hätte man vielleicht doch noch ein zwei Sachen bedacht..

KB5 Wok
Spirit e320
2er Induktionskochfeld
Beefmaker pro
Mini kamado
Friteuse
Spüle mit kalt/Warmwasser
Kühlschrank
Perfekt draft zapfanlage

Oberfläche HPL Platte
Fronten: dreischichtplatte gebeizt und doppelt Matt lackiert

Anhang anzeigen 2349943

Anhang anzeigen 2349948


Servus!! Der Beitrag ist zwar schon älter aber könntest du mir vielleicht verraten, wie du eine so hübsch dicke HPL-Platte hinbekommen hast? Ist das eine Blende vorne dran? Oder im Winkel verklebt? Oder eine 4cm-HPL-Platte? 🤔 Danke dir!
 
diese weißen Gardinen

Das Zeug kenne ich, ist nicht dauerhaft UV-beständig und wird irgendwann porös. Bei mir ist an vielen Stellen imprägnierter Markisenstoff eingezogen, kann man sehr gut nähen und ist sehr einfach nachträglich zu pflegen (Imprägnier-Sraypraydose)
Gibt es in der Bucht und bei Amzn oder im Fachhandel
 
Hier mal meine, die Fotos sind teilweise noch vom Gartenumbau im letzten Jahr.
Ich habe mich für die BGE Module inklusive zwei Large und einem Minimax entschieden. Gegenüber dann die Unikaad Küche in 240 cm mit vier Türen und Einlegeböden. Die Arbeitsplatte besteht aus schwarzem Naturstein, vorne mit eingelassener Beleuchtung.
In der Küche ist das Zubehör verstaut, außerdem ein Gaskochfeld und der Ooni.

E911AED7-95E0-4E9D-A7B5-CDAB6DF2F52D.jpeg


03BD1384-6D97-423F-A995-77AD3E8419C7.jpeg


E13A2188-F2F4-4488-B5F3-AFED46578690.jpeg


F8A65D61-DB7A-4D0E-87B4-39039894DD19.jpeg


D71A2F8C-3F50-421E-9A4D-35A01AAE609D.jpeg


8089A95D-88B2-4B9A-B291-8F35EFA2D26E.jpeg


4B621746-FF2E-4E86-9894-FDFBD0A40B79.jpeg
 
Hi vielen Dank!
mich habe keinen eigenen Thread.
Aber evtl kann ich es hier ganz kurz zusammenfassen:
Impressionen habe ich mir bei BBQtion geholt. Aber diese Küchen kosten über 20.000€🙈. Angefangen hat es mit einen neuen Grill (Weber Genesis 640), dann kam die Überdachung (Alu+Glas) und ich habe eine Seite „zugemacht“ (Rhombus Hornbach - aber da gibt es beim lokalen Sägewerk noch viel bessere zum gleichen Preis).
Ich habe dann drei Korpusse aus Siebdruckplatten (21mm) gebaut 2x 125x62 cm und 1x 125x50cm. Danach die einzelnen Schubladen aus Siebdruck 15mm gebaut. Blum Vollauszüge (Tandem Plus / 50kg mit Tip On Einheit) eingebaut.
Beim Grill die Türen ausgebaut und noch einen Auszug für die Tropfschale eingebaut. Und danach die HPL Platten mit Pattex Fix All verklebt. Habe es vor her getestet, das hält besser als Schrauben - ich war echt baff. Strom aus Keller gezogen. Abfluss hatte ich schon da gehabt. Und Wasser direkt um die Ecke gehabt.
Geplant sind noch für die anderen beiden Seiten Glasschiebetüren, deshalb brauche ich auch etwas zum belüften. Hab da schon was, werde es testen und berichten.
Fernseher über der Spüle und werde evtl. noch etwas zum heizen einbauen - Infrarot Strahler denke ich. Wenn ihr weitere Fragen habt gerne, kann euch auch alle Preise nennen und woher ich die Sachen habe. Ich denke ich müsste bei knapp über 2000€ bei den drei Elementen liegen. Ich habe aber auch viele Schubladen (14Stk.) das treibt die Kosten schnell hoch...anbei noch ein Paar Bilder. Ich hoffe das spränge nicht den Rahmen🙈
Hallo Patrick,
ich bin auch gerade dabei meine Küche zu Planen und hab es auch so vor wie du. Kannst du mir mal sagen, wie und ob die HPL Platten noch kleben?

Danke schon mal und viele Grüße,
Micha
 
Hallo Patrick,
ich bin auch gerade dabei meine Küche zu Planen und hab es auch so vor wie du. Kannst du mir mal sagen, wie und ob die HPL Platten noch kleben?

Danke schon mal und viele Grüße,
Micha
Hi, tatsächlich bin ich immer noch sehr zufrieden und alles hält. Ich würde die Fugen evtl etwas größer machen, da das HPL ganz leicht arbeitet. Ich glaube ich hatte 3mm es berührt sichbzwar immer noch nichts aber ist schon etwas knapp kalkuliert worden…
 
Dann will ich auch mal meine "Küchenerweiterung" zeigen... Nachdem die großen Baustellen am Eigenheim abgeschlossen werden konnten, habe ich direkt den für uns auch wichtigen Grillbereich in Angriff genommen.
Alles in Eigenregie gebaut und für meine Holde und mich so, wie wir es brauchen.

Ein paar Details kommen noch: Nest für das Ei, Rollvorrichtung für Bierkasten, etc.

Danke auch an das tolle Forum für viel Inspiration und tolle Erfahrungsbericht.

20230327_125243.jpg
 
Hallo YogiBeer,

also mir wäre das alles zu klein so auf dem Bild, Mann erkennt ja fast nichts. 😂:muhahaha:

Okay, habe es vergrößert und siehe da, ein schöner Sportplatz. 🤩

Gruß

Tommy
 
Hallo YogiBeer,

also mir wäre das alles zu klein so auf dem Bild, Mann erkennt ja fast nichts. 😂:muhahaha:

Okay, habe es vergrößert und siehe da, ein schöner Sportplatz. 🤩

Gruß

Tommy
Hi Tommy,
also bei den Selbstbauten die man sonst hier so sieht, ist deine Wahrnehmung ja gar nicht so verwunderlich :P

Die reine Arbeitsfläche ist aber gut 180cm breit und reicht für Bewirtungen aller Art - in Kombination mit 40qm Terrasse und direktem Anschluss an die eigentliche Küche im Haus ist das eine für uns optimale Lösung.

Mein größtes Glück dabei ist aber, dass meine Herzdame ebenfalls sehr gerne BBQ-Gerichte aller Art mit mir verzehrt. Dazu ordentliches Bier aus meiner Heimat und immer gerne Gäste - so kann das gar nicht oft genug laufen :-)

Beste Grüße
Yogi
 
Nene YogiBeer,

die Sportstätte ist schon recht groß, nuuuur auf dem
kleinen Bild nicht wirklich zu sehen.

Erst wenn das Bild angeklickt wird und es als Vollblid
zu sehen ist ist auch die Schönheit zu sehen.

Gruß

Tommy
 
Danke dafür.
Hast du vielleicht noch eine detaillierteres Bild wie du die schrägen oben gemacht oder wie die befestigt sind?
Hi, eigentlich war das wirklich ganz einfach. Ich habe eine Tropfkante an der Außenseite, so dass man die schrägen Enden der Leisten nicht sieht. Hatte eine Holzleiste an das Aluminium Gestell der Überdachung gemacht und an dieses Holz alles verschraubt. Ich schaue das ich mal ein Bild von der anderen Seite mache, denke dann wird es verständlicher…
 
Zurück
Oben Unten