• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DOPF] - Gefüllte Paprika "Adana Kebap Style"

rocinante147

Grillkaiser
Foto des Monats
Eigentlich lieben wir gefüllte Paprika, aber irgendwie machen wir sie doch zu selten.

Angefixt durch den Beitrag von @Dodge musste ich das unbedingt zeitnah nachbauen. Et voila, heute dann nachgebaut mit eigener Variation.

Zwiebeln und Knofi habe ich im TM6 geschreddert und kurz mit viel Olivenöl in der Pfanne angeschwitzt.

    • P&S
    • Kreuzkümmel
    • Koriander
    • Paprika
    • Chiliflocken

    • gebröckelter Hirtenkäse
    • Kapern (ich hatte erst Oliven in der Hand, fabd aber Kapern dann spannender!)
    • Glatte Petersilie
    • Zwiebeln
    • Knofi
    • 2 Eier

Alles gute vermengen und die Paprikaschoten mit einem Löffel füllen. Das Anbraten auf der Deckelseite habe ich mir geschenkt. Deckel wieder drauf und mit einem Zahnstocher fixieren. Im Dopf platzieren und mit Tomatensugo auffüllen. Sugo noch mit P&S würzen.

Jetzt die Kohlen drauf und drunter und warten ... :DutchOven!!!::pfeif: Tellerbild folgt später.

Mediathek - 1 von 16.jpeg
Mediathek - 2 von 16.jpeg
Mediathek - 3 von 16.jpeg
Mediathek - 4 von 16.jpeg
Mediathek - 5 von 16.jpeg
Mediathek - 6 von 16.jpeg
Mediathek - 7 von 16.jpeg
Mediathek - 8 von 16.jpeg
Mediathek - 9 von 16.jpeg
Mediathek - 10 von 16.jpeg
Mediathek - 11 von 16.jpeg
Mediathek - 12 von 16.jpeg
Mediathek - 13 von 16.jpeg
Mediathek - 14 von 16.jpeg
Mediathek - 15 von 16.jpeg
Mediathek - 16 von 16.jpeg


Fortsetzung ...
IMG_2535.JPG
IMG_2538.JPG
IMG_2539.JPG
IMG_2541.JPG
IMG_2544.JPG

Dat wor saulecker. :::Sabber:!:
 
::kalsarikannit:::messer: bin bereit
 
Sehr schön geworden 🤘
Tolle Bilder und vermutlich mindestens so lecker
 
Mein TDV aus Adana hätte gesagt , viel zu wenig Zwiebeln drauf.
 
Das "Adana Style" bezieht sich hauptsächlich auf die Gewürze. Zwiebeln wollte ich da jetzt nicht unbedingt en masse drin haben. Die waren im Stifado und da auch zu Recht. ;)

So hat jeder sein eigenes Gusto und das ist auch gut so.
 
Super Idee und sehr schöner Beitrag, da wäre ich sofort dabei :::Sabber:!:
 
Ausgezeichnet! :messer:
 
Bitte eine Portion zu mir.
Mit ordentlich Kapern.

Hungry Tom And Jerry GIF by MOODMAN
 
Adama kenn ich nur vom Kampfstern. Aber die Nummer ist schon bisi galaktisch. 😎
 
Eigentlich lieben wir gefüllte Paprika, aber irgendwie machen wir sie doch zu selten.

Angefixt durch den Beitrag von @Dodge musste ich das unbedingt zeitnah nachbauen. Et voila, heute dann nachgebaut mit eigener Variation.

Zwiebeln und Knofi habe ich im TM6 geschreddert und kurz mit viel Olivenöl in der Pfanne angeschwitzt.

Gewürze für die Hackmasse:

  • P&S
  • Kreuzkümmel
  • Koriander
  • Paprika
  • Chiliflocken


Dann kam

  • gebröckelter Hirtenkäse
  • Kapern (ich hatte erst Oliven in der Hand, fabd aber Kapern dann spannender!)
  • Glatte Petersilie
  • Zwiebeln
  • Knofi
  • 2 Eier

dazu.

Alles gute vermengen und die Paprikaschoten mit einem Löffel füllen. Das Anbraten auf der Deckelseite habe ich mir geschenkt. Deckel wieder drauf und mit einem Zahnstocher fixieren. Im Dopf platzieren und mit Tomatensugo auffüllen. Sugo noch mit P&S würzen.

Jetzt die Kohlen drauf und drunter und warten ... :DutchOven!!!::pfeif: Tellerbild folgt später.


Anhang anzeigen 3388562Anhang anzeigen 3388563Anhang anzeigen 3388564Anhang anzeigen 3388565Anhang anzeigen 3388566Anhang anzeigen 3388567Anhang anzeigen 3388568Anhang anzeigen 3388569Anhang anzeigen 3388570Anhang anzeigen 3388571Anhang anzeigen 3388572Anhang anzeigen 3388573Anhang anzeigen 3388574Anhang anzeigen 3388575Anhang anzeigen 3388576Anhang anzeigen 3388577

Fortsetzung ...
Anhang anzeigen 3388600Anhang anzeigen 3388601Anhang anzeigen 3388602Anhang anzeigen 3388603Anhang anzeigen 3388604

Dat wor saulecker. :::Sabber:!:
Ich glaube es gerne 😋
 
Zurück
Oben Unten