• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

E Flow Pro Turbo 2

marcool73

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Mit grillen kenne ich mich zwar aus, aber nicht so richtig mit dem E Flow, scheinbar.
Mein Grill will nicht richtig auf Turbo heizen. Die linke Seite ist aus, wenn ich Turbo Taste drücke....soweit ok.
Aber die Temperatur bleibt oben beim "Grilling" stehen. Die zweite Heizspirale geht nur am Anfang an, ist dann schnell wieder aus....
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Ich habe Turbo Taste gedrückt, rechte Seite am am Drehschalter leuchtet rot...... hab auch keine Verlängerung dran, sondern direkt an die Steckdose.....
Ich glaube fast, für das teure Geld für diesen Grill hab ich mir zu viel Hoffnung auf gute Steaks gemacht.
 
Hallo zusammen.

Mit grillen kenne ich mich zwar aus, aber nicht so richtig mit dem E Flow, scheinbar.
Mein Grill will nicht richtig auf Turbo heizen. Die linke Seite ist aus, wenn ich Turbo Taste drücke....soweit ok.
Aber die Temperatur bleibt oben beim "Grilling" stehen. Die zweite Heizspirale geht nur am Anfang an, ist dann schnell wieder aus....
Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
Ich habe Turbo Taste gedrückt, rechte Seite am am Drehschalter leuchtet rot...... hab auch keine Verlängerung dran, sondern direkt an die Steckdose.....
Ich glaube fast, für das teure Geld für diesen Grill hab ich mir zu viel Hoffnung auf gute Steaks gemacht.
Ich kann nur sagen, versteif dich nicht zu sehr auf das Deckelthermometer (falls man es als dieses bezeichnen kann). Für das Geld was er kostet ist er ein guter Grill zum Würstchen und Bauchfleisch grillen (oder auch mal Low & Slow). Von Teuren Steaks würde ich absehen, denn diese werden nur von einer Seite schön gegrillt. Der Eflow ist für das Geld echt ok, mehr nicht. Von 3000 Watt sollte man eigentlich mehr erwarten, aber seine 300 Grad am Rost erreicht er nach meiner Erfahrung nur bei den ersten 1-2 Nutzungen. Danach nie wieder.
 
Ich kann nur sagen, versteif dich nicht zu sehr auf das Deckelthermometer (falls man es als dieses bezeichnen kann). Für das Geld was er kostet ist er ein guter Grill zum Würstchen und Bauchfleisch grillen (oder auch mal Low & Slow). Von Teuren Steaks würde ich absehen, denn diese werden nur von einer Seite schön gegrillt. Der Eflow ist für das Geld echt ok, mehr nicht. Von 3000 Watt sollte man eigentlich mehr erwarten, aber seine 300 Grad am Rost erreicht er nach meiner Erfahrung nur bei den ersten 1-2 Nutzungen. Danach nie wieder.
Was.....nur bei den ersten beiden Nutzungen? Na du machst mir ja Hoffnung:-) Bin am überlegen, mir ein Meater zuzulegen....Ob es was bringt, weiß ich nicht.
 
Was.....nur bei den ersten beiden Nutzungen? Na du machst mir ja Hoffnung:-) Bin am überlegen, mir ein Meater zuzulegen....Ob es was bringt, weiß ich nicht.
So sind meine Erfahrungen (und von einigen anderen hier im Forum). Habe nun schon den zweiten, weil mir die Turbozone vom ersten abgequalmt ist. Nen Meater kannste die ja trotzdem zulegen. Insgesamt ist der Enders schon gut für nen Budget E-Grill. Man darf sich nicht von der Deckelanzeige täuschen lassen. Bekam am Angang auch nen Anfall weil die Anzeige nur max. bis zur hälfte anstieg.
 
Also gerade Low & Slow klappt super. Ein richtig geiles teures Steak kriegst du auf dem eFlow nur so mäßig hin. Es ist dann nicht schlecht, aber dir wird bewusst sein, dass es besser ginge. Ich glaube ehrlicherweise er kratzt schon an den 300 kommt aber nicht relevant drüber.
Kauf dir eins der Meater Konkurrenzprodukte. Die können gleich viel sind aber günstiger.
Wobei man sagen muss ich habe bisher noch nichts versucht, was am Grill gescheitert wäre (hab nen thread hier im Forum und im Indirekt Forum). Flank Steaks oder ähnliches werden auch nicht SCHLECHT nur wie gesagt, die Röstaromen haben luft nach oben.
 
Zurück
Oben Unten