• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einfache Outdoorküche

dclemen

Militanter Veganer
Servus Grillkameraden,

Im letzten Herbst hab ich von Meiner besseren Hälfte endlich die Baugenehmigung für unsere kleine Aussenküche bekommen.

Im Lastenheft stand:

-Unterbringung Spirit und Smokefire
-Überdachung des Vorbereitungsbereichs und Gasgrills
-Strom und Beleuchtung
-Unterbaukühlschrank
-Edelstahlarbeitsplatte mit eingelassenem Seitenkocher vom Spirit
-Platz für das ganze Grillgedöns
-Platz für Kräuter und Gewürze

Erster Schritt war die Verlängerung der. Jahre alten Natursteinmauer:
IMG_6883.jpeg
IMG_6898.jpeg
IMG_6938.jpeg
IMG_7056.jpeg


Danach ein bisschen Elektrik unters Pflaster und an die Mauer gebracht und bei Gelegenheit die alte Steckdose am Haus zur Unterverteilung mit eigenem FI upgegradet. Lichter und einiges mehr per Shelly automatisiert.

IMG_6991.jpeg

IMG_6995.jpeg


Den Spirit nackig gemacht und ihm einen Ständer aus Item gegönnt. Anschließend das ganze Gefährt in einen Holzrahmen gebaut und wetterfest lackiert:
8901CCF3-9F25-4BFA-A022-55DC9A22A523.jpeg
IMG_7064.jpeg
IMG_7066.jpeg
BECE5904-16EA-4BD4-895A-E8F9C5820751.jpeg
IMG_7084.jpeg

Der Bushaltestellencharakter kommt erst durch die Grillüberdachung für nen schmalen Taler aus dem lokalen Bauhaus:

IMG_7081.jpeg


Wenn alles gestellt, gehängt und aufmunitoniert ist, siehts denke ich aber ganz stimmig aus. Edelstahlarbeitsplatte gabs im Netz nach Maß abgekantet. Ausschnitt für Müllbehäter für Schnibbelreste und Gaskocher aus der Seite des Spirit kurzerhand selbst geflext.

IMG_7099.jpeg
IMG_7181.jpeg
IMG_7188.jpeg


Zum Schluss noch kleines Angrillen mit den Helfern:

IMG_6965.jpeg
 
Servus Grillkameraden,

Im letzten Herbst hab ich von Meiner besseren Hälfte endlich die Baugenehmigung für unsere kleine Aussenküche bekommen.

Im Lastenheft stand:

-Unterbringung Spirit und Smokefire
-Überdachung des Vorbereitungsbereichs und Gasgrills
-Strom und Beleuchtung
-Unterbaukühlschrank
-Edelstahlarbeitsplatte mit eingelassenem Seitenkocher vom Spirit
-Platz für das ganze Grillgedöns
-Platz für Kräuter und Gewürze

Erster Schritt war die Verlängerung der. Jahre alten Natursteinmauer:
Anhang anzeigen 3349401Anhang anzeigen 3349402Anhang anzeigen 3349403Anhang anzeigen 3349405

Danach ein bisschen Elektrik unters Pflaster und an die Mauer gebracht und bei Gelegenheit die alte Steckdose am Haus zur Unterverteilung mit eigenem FI upgegradet. Lichter und einiges mehr per Shelly automatisiert.

Anhang anzeigen 3349407
Anhang anzeigen 3349408

Den Spirit nackig gemacht und ihm einen Ständer aus Item gegönnt. Anschließend das ganze Gefährt in einen Holzrahmen gebaut und wetterfest lackiert:
Anhang anzeigen 3349409Anhang anzeigen 3349410Anhang anzeigen 3349411Anhang anzeigen 3349412Anhang anzeigen 3349413
Der Bushaltestellencharakter kommt erst durch die Grillüberdachung für nen schmalen Taler aus dem lokalen Bauhaus:

Anhang anzeigen 3349416

Wenn alles gestellt, gehängt und aufmunitoniert ist, siehts denke ich aber ganz stimmig aus. Edelstahlarbeitsplatte gabs im Netz nach Maß abgekantet. Ausschnitt für Müllbehäter für Schnibbelreste und Gaskocher aus der Seite des Spirit kurzerhand selbst geflext.

Anhang anzeigen 3349418Anhang anzeigen 3349419Anhang anzeigen 3349420

Zum Schluss noch kleines Angrillen mit den Helfern:

Anhang anzeigen 3349421
Sehr schön geworden, überlege auch gerade Bastelprojekt. Da kommt Dein Bericht sehr gut.. Danke dafür. LG
 
Gefällt mir sehr gut - schön geworden👍
Wie schützt du deine Geräte und Utensilien wenn der Regen durch Wind seitlich kommt oder räumst du jedesmal alles weg?
 
Deine Akkuhalterungen in der Werkstatt find ich gut :D

Das Dach finde ich ehrlich gesagt recht sinnlos, da zu klein. Auch keine beschattung im Sommer.. Bin gespannt was du als langzeiterfahrung dazu sagst so nach ein zwei Jahren. Evtl. reicht es ja wirklich.
 
Gefällt mir sehr gut - schön geworden👍
Wie schützt du deine Geräte und Utensilien wenn der Regen durch Wind seitlich kommt oder räumst du jedesmal alles weg?
Der smoker bleibt bei unter der Haube. Der Gasgrill einigermaßen trocken. Aber ja. Das Dach bringt nicht viel. Das Zeug unter der Edelstahl Platte ist in eurboxen mit Deckel. Meine Gebilde hatte genau das Maß dafür (aber wir glauben nicht an Zufälle 😀)
 
Zurück
Oben Unten