• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Einweihung Traeger Timberline 850 mit PP

BBQ-Brutus

Veganer
Moinsen Alle zusammen,

Letzte Woche Freitag war es dann endlich soweit und mein neuer Traeger ist bei uns zu Hause eingezogen.
Achtung Bilderflut...

IMG_3198.jpeg


Aufbau ging Ratz-Fatz und war in 40 Minuten alles erledigt.

IMG_3200.jpeg


Am nächsten Tag dann noch den Traeger ans WiFi gekoppelt und dann schritt für schritt laut Anleitung eingebrannt, wobei ich dazwischen noch eine andere Temperatur laufen hab lassen und nicht gleich auf Max Temp zu steuern. Hat alles soweit gut geklappt.

IMG_3205.jpg


Aber dann war auch die Max Temp. dran und hat alles wunderbar geklappt. :)
Soweit so gut. Aber der sollte doch auch befüllt werden oder? :D




Also schnell mit GöGa kurzgeschlossen was es zu essen geben soll und dann schnell in den Nachbarort gedüst zum Fleischer und einen 2,5kg Schweinenacken geholt.Diesen dann am Abend noch fertig getrimmt und ohne Binder mit Honey Bacon BBQ und Holy Voodoo von Meatchurch hübsch gemacht und 45 Minuten schwitzen lassen bevor er dann in den Kühlschrank gewandert ist.


IMG_3206.jpeg


IMG_3208.jpeg
IMG_3207.jpeg
IMG_3210.jpeg

IMG_3209.jpeg


Am Sonntag wars dann soweit und um 07:20 ist das gute Stück in den Traeger gewandert. Bei guten -2° Aussentemp. hat er ein wenig gebraucht aber war in 10 Minuten auf den gewünschten 135°.Dann das gute Ding eingeladen und alle Stunden mit naturtrüben Apfelsaft bespritzt und nach 5,5 Stunden dann wieder raus genommen. Vom Bark her hat sich dann nicht mehr viel verändert, aber das war auch dem Rub geschuldet, der wird generell nicht so dunkel wie zb Holy Gospel, aber ich war zufrieden. Schnell noch ein paar scheiben Butter und Braunen Zucker oben drauf, mit Jehova zugedeckt und probiert das ganze irgendwie dicht zu bringen denn natürlich habe ich keine Klammern mehr gefunden aber Not ,macht erfinderisch ^^ Randsteine tun´s auch :v:



IMG_3212.jpeg



IMG_3213.jpeg



IMG_3214.jpeg

IMG_3216.jpeg

IMG_3217.jpeg


IMG_3219.jpeg




Das Gute ding dann noch auf 93° KT gezogen und dann raus damit :)
IMG_3218.jpg


Fühler entfernt und Saft abgegossen.
IMG_3220.jpeg
IMG_3224.jpeg


Insgesamt Dauer 10 Stunden bis zum fertigen Teller, was ganz ok ist. Aber da ich die ganze Zeit mit 135° gefahren bin, bin ich ganz zufrieden mit der Zeit und dem Ergebnis! Aber lassen wir einfach die Bilder Sprechen. Pull war easy und auch sehr schöne Farbgebung, geschmacklich natürlich auch sehr fein :P

IMG_3227.jpeg



IMG_3229.jpeg
IMG_3228.jpeg



IMG_3230.jpeg



IMG_3231.jpeg



Das gezupfte wurde dann in Burritos eingefüllt mit ein wenig Eisbergsalat, Roten Zwiebeln,Cocktail Tomaten, Gelber Paprika und Fein gehackten Jalapenos sowie ein wenig unserer Favorit BBQ Sauce Speck-Bier von Capsup.<3



IMG_3232.jpeg



IMG_3233.jpeg





Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Der Träger war von der Montage her Simple AF, WLAN verbinden und APP einrichten, Einbrennen kinderleicht! Er hält auch wirklich sehr konstant die Temperatur, hin und wieder ein zwei grad für 40 Sec. um aber das ist absolut im Rahmen!
Freue mich schon auf die nächsten Sessions mit dem Teil!

Sorry wegen der Bilderflut :angel: Hoffe Euch gefällts.
 

Anhänge

  • IMG_3221.jpeg
    IMG_3221.jpeg
    434,5 KB · Aufrufe: 19
Desto mehr Bilder desto besser

Toller Beitrag und das Ergebnis ist auch perfekt.

Gratulation zum neuen Sportgerät.
Es wird mit Sicherheit wieder passieren :D

Ja ich bin auch wirklich mit dem Ergebnis zufrieden.

Dankeschön :)
 
Zurück
Oben Unten