• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Enders Monroe ProX identisch zu Pro?

Bbqscout

Militanter Veganer
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Gasgrill, der meine 57er Weber Kugel ersetzen bzw. ergänzen soll. Bevor ich mir nicht sicher bin, ob ich damit häufiger und abwechslungsreicher grille, möchte ich zu Beginn einen eher günstigeren Grill zulegen.

Da es scheinbar in meiner näheren Umgebung keine Rösle Grills vorrätig gibt, tendiere ich zum Enders Monroe Pro SIK Turbo.

Optisch gefällt uns allerdings die Black Shadow Version besser, die ist jedoch nur beim Toom Markt erhältlich, aber mit der Modellbezeichnung ProX SIR.
Derzeit im Angebot für 499 €.

Das X irritiert mich sehr, da es auf der Enders Website nicht gelistet wird. Das SIR statt SIK ist der Verzicht auf einen Seitenkochfeld oder? Darauf kann ich verzichten. Gibt es sonst noch Unterschiede bei der Pro und ProX Version? Ich werde leider nicht so wirklich schlau draus.
 
Die Diskussion hatten wir gerade auch an anderer Stelle. Bin ebenfalls am ProX interessiert da man die Seitenteile abklappen kann unc ich keinen Seitenkocher will. Bei der Beschreibung zum ProX steht das er beispielsweise an der Haube neben Aluguss "nur" emaillierten Stahl hat und die Türen bzw. das Bedienteil farblich bedingt ebenfalls. Da nehmen die halt kein Edelstahl her. Finde ich aber ok.
Interessanter (bedenklicher) ist da eher noch das laut Beschreibung beim Material zum Brennraum ebenfalls emaillierter Stahl, statt wie beim Pro Edelstahl, zur Verwendung kommt. Da man im Netz keine Bilder den Innenlebens ohne Rost, Brennerabdeckungen und Co findet, wäre die Frage ob es hier Besitzer eines ProX gibt die mal ein Bild machen könnten ?
 
Zurück
Oben Unten