• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrung zu Convotherm Kombidämpfer gesucht

Dorfkoch

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
In meiner eigenen Küche stehen zwei Rational SCC und ich habe die letzten 2 Jahrzehnte mit keinem anderen Hersteller gearbeitet. In unserer Küche der Kreisfeuerwehr brauchen wir einen neuen Kombidämpfer. Unserer Schirrmeister, der mit der Arbeit in der Küche nichts zu tun hat und auch keine Ahnung hat, will ausschließlich bei einem Händler kaufen, der nur Convotherm im Sortiment hat.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, arbeite ich mit dem, was mir vorgesetzt wird, oder stelle ich mich quer?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Kombidämpfern von Convotherm?

Ich erwarte eine einfache Bedienung, da ich jeden Samstag drei wechselnde Hilfsköche zum Lehrgangskochen dabei habe, die niemals Routine am Kochgerät erlangen werden. Bei meinen SCC habe ich Garvorgänge in Kochbüchern hinterlegt, sodass jeder Laie damit umgehen kann. Kann Convotherm das auch? Wie ist die Dampferzeugung gelöst? Kann ich bei Convotherm auch meinen Dampf frei einstellen?


Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Erfahrungsaustausch!
 
Die Erfahrungswerte mit Convotherm Kombidämpfern scheinen sich wirklich in Grenzen zu halten.
 
Wenn Dein Schirrmeister es gut mit Dir meint, dann nimm den Convotherm Max Pro Easytouch.
Da Du bereits Erfahrungen mit dem Rational SCC hast, ist das in der Bedienung ein Quantensprung.
Jeder kann mittlerweile mit einem Smartphone umgehen, die Bedienung ist verdammt ähnlich.
Beim Max Pro kannst du komplette Profile für jeden einzelnen Einschub anlegen - einfacher und idiotensicherer geht es nicht mehr.
Dann immer dem Timer entsprechend rausnehmen.
 
Zurück
Oben Unten