• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Discounter Bratwurst

Heute gab es mal wieder Thüringer. Kann man essen (etwas salzig), aber die von Wolf sind definitiv besser.

PXL_20240422_163405485.jpg
PXL_20240422_165331818.jpg
 
Die Wurst hatten wir bereits letztes Jahr; super lecker und jetzt wieder bei Penny gesehen 👍.

IMG_5795.jpeg
 
Wir haben in den letzten Tagen die Weber Iberico Bratwurst (Schwein) für 8,44 € und die Weber Classic BBQ Bratwurst (Rind) für 9,19 € aus der Metro probiert.

Wir waren in der Metro einkaufen und wollten, weil wir Hunger hatten, noch ein paar Würstchen mitnehmen, um sie zu Hause schnell zu grillen, klassisch im Brötchen. Da es nur von Weber keine Großpackungen gab, wollten nicht gleich 50 Stück kaufen, haben wir sie einfach spontan mitgenommen. Die Preise sind wie beim regionalen Metzger, also schon etwas gehoben.

Die Iberico schmeckt so, wie man sich eine klassische deutsche Bratwurst vorstellt. Sie kommt fast zu 100 % dem nahe, was ich mir darunter vorbestelle. Auch nicht überwürzt oder zu salzig. Außen knusprig und innen sehr saftig. War total überrascht und macht Spaß immer wieder reinzubeißen. Ist wirklich ein toller Allrounder und sollte damit fast jedem schmecken. Optisch wird die Iberico vom Ninja Woodfire Grill echt gut, fast wie mit Photoshop gefälscht, als würde man Lack drüberziehen. Hat mich wieder sehr überrascht.


Die Classic BBQ Bratwurst aus Rindfleisch ist etwas kräftiger im Geschmack und hat einen nussigen Abgang. Sie ist etwas salziger als die Iberico und leider etwas trockener. Diese Bratwurst ist auch nicht so knackig wie die Iberico und die Fleischtextur ist nicht so wie man es von einer klassischen Bratwurst erwarten würde. Auf der Verpackung steht zwar besonders saftig, aber das finde ich nicht. Innen ist die Wurst dunkelgrau und damit etwas gewöhnungsbedürftig. Außen ist die Optik aber wieder super, finde ich. Mir persönlich schmeckt die Iberico besser. Oder ich esse eine richtige Rote Rindswurst oder eine Feuerwurst, wenn es Rindfleisch sein soll.
Die Bratwurst könnte vielleicht ihre Fans haben. Aber ich bevorzuge dann doch die lokalen Spezialitäten der Metzger.

Die Iberico werde ich aber sicher öfter mitnehmen, wenn ich in der Metro bin. Die Classic BBQ muss nicht mehr unbedingt mit, hier gehe ich für Spezialitäten lieber zum Metzger.

Gekühlt sind die Würste 3 Monate haltbar. Ach ja, in der Rindswurst ist Milch (Laktose) enthalten, falls man Gäste mit Unverträglichkeit hat. In einer Wurst würde man das eher weniger vermuten, da sie von außen eher wie eine Scheinswurst aussieht.

Iberico-Verpackung.jpg

Iberico-Wurst.jpg





BBQ-Verpackung.jpg

BBQ-Wurst.jpg
 
Wir bedienen uns gerne beim Sutter in Worms.
20240504_120307.jpg


20240504_121725.jpg


Links oben die Bruschetta-Bratwurst (die ist neu und lecker), links unten die feine Bratwurst und rechts die Nürnis (wohl eine Anspielung auf die Nürnberger Bratwurst), neu und auch sehr schmackhaft.

Wir decken uns in Worms (ist der nächste Sutter-Werksverkauf, aber für uns eben nicht um die Ecke) immer reichlich ein.

Für uns der beste Beweis, dass sich Großproduktion und guter Geschmack nicht ausschließen.
 
Moin Zusammen,
ab Donnerstag, 16.05.2024 gibt es bei Kaufland in der Fleischtheke Frische Thüringer für 7,99€/kg.
Haltungsstufe 3, ich weiß nicht, ob das noch als "Discounter-Bratwurst" durchgeht, aber vielleicht für den ein oder anderen interessant.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Boah, meine Holde haut Dich ;-) . Wolf ist schlechter, und dann Bautzener statt Born Senf. Ihre Meinung :-) Und dann noch Habanero Sauce - immerhin von Werder.
Aua.... :D
Am liebsten esse ich ja Käsebratwurst oder Käseschinkengriller :fahne: und beim Senf bin ich nicht so wählerisch. Aktuell habe ich den von Thomy. Born hatte ich noch nie :eek: Aber Scharfe Sauce oder Ketchup muss sein. Entweder Werder oder aber auch am liebsten den extra scharfen von Hela. Hauptsache scharf, denn Göga ist Mexikanerin und ich nach 20 Jahren dort auch ein halber :pfeif: :D
 
Zurück
Oben Unten