• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill!

MisterGriller

Militanter Veganer
Guten Tag zusammen. Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Gasgrill und schwanke zwischen dem

Burnhard Big Fred Edelstahl

Napoleon Freestyle 425 mit sizzle zone


WO wird gegrillt?:
Im Garten

WO steht der Grill?:
Im Garten ohne Überdachung (das ganze Jahr)

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas.

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Moment ist es gelegentlich im Sommer. Mit nem neuen Grill sollte es schon öfter sein.

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt
[ 30 ] % indirekt
[ 20 ] % low 'n slow

so in etwa :-)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80 ] % Fleisch ->
[ 10 ] % Fisch
[ 10 ] % Gemüse

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone bzw Infrarotbrenner
Eventuell Heckbrenner
Platz für 11KG Gasflasche
Gute Rollen um den Grill über den Rasen zu fahren (bei Burnhard müsste ich mir Ersatz besorgen habe ich schon gelesen)

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2 Erwachsene 2 Kinder. Bei Feiern 15-20

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Würde gerne unter 800 Euro bleiben.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Ich brauche letzten Endes einen Grill mit dem ich gut Fleisch grillen kann. Auch mal ein ordentliches Steak oder Burger. Dutch oven usw soll auch mal dazu kommen muss erstmal aber nicht sein. Der Heckbrenner ist auch kein muss wäre aber nice to have. Habe ne Ninja Dual Zone. Die macht auch nen richtig knackiges Hähnchen 😄

Wichtig ist einfach auch das er langlebig ist da er die ganze Zeit draußen stehen muss. Eventuell sogar auf Rasen. Eine Abdeckung würde ich dazu kaufen.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Kann beide Grills über Benefits kaufen. Bzw alles bei Burnhard oder Grillfürst.

Vielen Dank schon einmal für eure Zahlreichen Antworten :-)
 
Ich persönlich würde zum Napoleon tendieren, aber lediglich weil ich den schon begutachtet habe. Ich denke mit dem Burnhard wirst Du auch nichts verkehrt machen. Ist wie bei so vielen Sachen ein persönliches Empfinden.
 
Ich persönlich würde zum Napoleon tendieren, aber lediglich weil ich den schon begutachtet habe. Ich denke mit dem Burnhard wirst Du auch nichts verkehrt machen. Ist wie bei so vielen Sachen ein persönliches Empfinden.
Weißt du zufällig ob der sich gut gut über den Rasen rollen lässt?

Und eine Frage habe ich zur Sizzle Zone. Habe jetzt öfter gesehen das Leute die die Zone präsentieren sehr schnell schwarze Streifen bekommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das erste Steak gut klappt wenn das Rost noch nicht zu heiß ist. Aber wie ist es dann bei dem zweiten? Für zwei Steaks ist sie ja eindeutig zu klein. Das wäre bei dem Fred besser. Da müssten schon zwei Steaks gleichzeitig drauf passen.
 
Ich würde dir auch eher zum Napoleon raten.
War vor der selben Entscheidung und habe mich in mehreren Burnhard Facebook Gruppen angemeldet und da gab es sehr sehr viele Probleme und sehr schlechten Support.
Was du dir meiner Meinung nach noch ansehen solltest ist Santos.
Ist in der unteren Preisklasse meiner Meinung nach der Beste, von dem was er bietet.
Viele kommen dann mit Garantie aber ehrlich gesagt wird doch kaum was kaputt bei einem Grill.
Und sollten Mängel sein, fallen sie einem eh schnell auf.
Santos ist übrigens Zwilling.

https://www.santosgrills.de/santos-s-401-mit-seitenkocher-edelstahl-einsatzpfannen-paket
 
Hi.. Bei Feiern 15-20? Da würdest aber rein nacheinander bewirten und rein flachgrillen? Bei mir läuft bei solchen Zahlen der Gerätepark. Muss aber nicht sein, wenn man halt Bewirtungskonzept und Sachen anpasst. Vom Gerät sind beide Grills mit dem Budget gut. Am Ende ist es eh immer eine Bauchentscheidung. Mein Bauch würde sich für den Napi entscheiden. Das mit dem Steak und der Rosttemperatur würde ich mal überdenken. Guter dicker Rost, idealerweise natürlich eher Guss, und richtig durchheizen vor Auflegen. Du willst ja Röstaromen. Ein guter Rost ist so dick, dass er dann auch nicht in die Knie geht, wenn Du auflegst. Dann passt das auch mit den Steaks nacheinander. Keine Bange, andere Roste gehen natürlich auch, nur halt nicht so supi, was nicht heißt, dass das Mist ist. Du hast aber ja auch Sizzle im Gepäck. Da anrösten und ab zum Nachziehen. Das Wichtigste nochmal: richtig hoch durchheizen den Rost, wenn Du da Steaks drauf machst. Viel Erfolg Dir. LG Enzo
 
Der Feeestyle ist einer von wenigen, welche auf der einen Seite grosse Räder hat und sich gut übern Rasen schieben lässt.

Will man richtig Sizzeln, geht das imho nicht ohne Edelstahlrost. Kann nicht verstehen, weshalb die mit Gussrosten ausgeliefert werden.
Ich mach die Sizzle ohne Rost heiss, lege den Rost und gleich danach das Fleisch auf. Ist das erste ferig, Rost für 1-2min runter und dann nochmal das gleiche.
Gibt immer noch dunkle Streifen, hält sich aber in Grenzen.
Würde mir einen 3mm Rost für die Sizzle wünschen.
 
Der Feeestyle ist einer von wenigen, welche auf der einen Seite grosse Räder hat und sich gut übern Rasen schieben lässt.

Will man richtig Sizzeln, geht das imho nicht ohne Edelstahlrost. Kann nicht verstehen, weshalb die mit Gussrosten ausgeliefert werden.
Ich mach die Sizzle ohne Rost heiss, lege den Rost und gleich danach das Fleisch auf. Ist das erste ferig, Rost für 1-2min runter und dann nochmal das gleiche.
Gibt immer noch dunkle Streifen, hält sich aber in Grenzen.
Würde mir einen 3mm Rost für die Sizzle wünschen.
Genau so habe ich mir das vorgestellt. Es wird also doch zu schnell heiß. Wie ist es denn wenn man die sizzle nicht auf Volldampf dreht? Z.b. nur 3/4?
 
Der Feeestyle ist einer von wenigen, welche auf der einen Seite grosse Räder hat und sich gut übern Rasen schieben lässt.

Will man richtig Sizzeln, geht das imho nicht ohne Edelstahlrost. Kann nicht verstehen, weshalb die mit Gussrosten ausgeliefert werden.
Ich mach die Sizzle ohne Rost heiss, lege den Rost und gleich danach das Fleisch auf. Ist das erste ferig, Rost für 1-2min runter und dann nochmal das gleiche.
Gibt immer noch dunkle Streifen, hält sich aber in Grenzen.
Würde mir einen 3mm Rost für die Sizzle wünschen.
Rein aus Interesse, warum nimmst du den Rost ab?
 
Ich will eine bruzelnde braune Fläsche, drum nutze ich die Sizzle. Einfach nur dunkle Streifen bekomme ich auch auf dem normalen Rost hin.

Jedem das seine.
 
Bedeutet ja nicht, dass es zwischen den Stäben nicht brutzelt und verbrennt auch nichts.
Will ich ein Steak mit, wie du sagst, bruzelnder brauner Fläche, nutze ich einen OHG.
Wenn schon, denn schon.
 
Zurück
Oben Unten