• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flank Pinwheel Spieße

burn2joy

Grillkaiser
Servus Sportfreunde

Heut hab ich mal wieder die Kugel rausgeholt.
Aufgrund von Schneetreiben heute morgen, hab ich alles im Carport vorbereitet, damit mir auch sicher nichts den Plan versaut.

Ich wollte ein Flanksteak zu Pinwheels aufm Spieß machen. Hier die Zutaten
1000086212.jpg

Im Glas ist Bärlauchpesto. Der Käse ist Grana padano.
Gleich nach dem öffnen von Fleisch kam ein kurzer Dämpfer. Es waren 4 Stücke...
1000086213.jpg

also dann halt 4x in klein das gleiche machen.

Handwerklich war der Schmetterling heute nicht so perfekt, deswegen hab ich kurzfristig noch Bacon besorgt.

Also Fleisch mit Bärlauch Pesto bestrichen, Zwiebeln und Pilze drauf. Käse mit der Glocke drüber gehobelt. Orangenpfeffer draufgestreut (der fehlt im Zutatenbild) und aufgerollt. Dann mit Bacon eingerollt und bis zum Einsatz im Kühlschrank geparkt.
1000086214.jpg

1000086223.jpg

1000086224.jpg


In Scheiben geschnitten und aufgespießt ging's dann Richtung Grill
1000086289.jpg

Als Beilage gabs ganz überschaubar kleine Pfännchen mit Tomaten, Pilze, Zwiebel und Feta.
1000086290.jpg

Ihr seht schon, als Tisch musste die Altpapier Tonne herhalten 🤷

Also Kohlen angeheizt und als erstes die Pfännchen auf den Grill. Danach dann die Spieße. Platz hat nicht ganz gereicht...
1000086292.jpg

1000086295.jpg

1000086297.jpg

Hier wurde mir dann so langsam klar, das es wohl kein Schaden war, das es nicht ein großes Stück Fleisch war. Wären wohl viel zu große Stücke geworden für nen Spieß.

So und hier dann die Ergebnisse. Eine Rolle extra aufgeschnitten für euch.
1000086301.jpg

1000086302.jpg


Das war richtig lecker.
Fleisch hatte nen guten Gargrad und die Zutaten haben top gepasst 🤤
@Cladonia es wär auch für dich noch genug da gewesen. Hab den Rest jetzt im Haus an meine Eltern und Oma/Opa verteilt.

Das mach ma ganz sicher wieder 🤣

Danke fürs rein schauen 👍
 
Schöne Spieße die Pfandl schauen auch sehr gut aus :sabber:

Respekt das du das Flank noch in der Mitte teilen könntest:respekt:
Bei mir wäre da wahrscheinlich Hackfleisch herausgekommen
 
Absolut geil :woot:
Gefällt mir alles richtig gut :wiegeil:
 
Danke für die virtuelle Einladung 😍 Die Spieße sehen sehr gut aus 😋 und die Pfänncheninhalte würden uns beiden sehr gut schmecken.
Das nächste Mal dann zum Abendessen bei dir mit Wegbeschreibung ohne den Automaten 😂

Lieber Gruß aus Kärnten Silvia
 
Danke für die virtuelle Einladung 😍 Die Spieße sehen sehr gut aus 😋 und die Pfänncheninhalte würden uns beiden sehr gut schmecken.
Das nächste Mal dann zum Abendessen bei dir mit Wegbeschreibung ohne den Automaten 😂

Lieber Gruß aus Kärnten Silvia
Vielen Dank. Schön wenn's dir gefällt 👍
 
Tipptopp sieht das aus… :thumb1:

Grüße
Christian
 
Wow!
Tolle Idee und nachvollziehbar dokumentiert! Da kommt der Hunger beim Anschauen!
Habe ich mal in meine ToGrill-Liste aufgenommen…

:gnade: Danke für die tolle Idee!
 
Wow!
Tolle Idee und nachvollziehbar dokumentiert! Da kommt der Hunger beim Anschauen!
Habe ich mal in meine ToGrill-Liste aufgenommen…

:gnade: Danke für die tolle Idee!
Danke 🤘
Und viel Spaß beim Nachbau. Ist überschaubare Arbeit und ein tolles Ergebnis 😉🤤
 
Schöner kann man es nicht machen! :messer: Mit den Pfännchen dazu, das ist die 1,0 mit Stern! :wiegeil:
 
Ich bin zwar etwas gerädert heute,aber die Spieße hätte ich schon noch geschafft 😁 Gefällt mir wirklich sehr gut Matthias,auch die Gmiaspfanderl👌
 
Zurück
Oben Unten