• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flavorizer Bars für Napoleon LEX -Umbau-

Sollte so sein denk ich auch
 
Ok. Werde morgen oder Mittwoch versuchen etwas zu erreichen.
 
Na das ist doch interessant, kannst Du den Preis im Erfahrung bringen?

Heute hat sich der Schlosser Robustmetall auf meine Anfrage gemeldet.
Das kam als Antwort:

Welches Modell haben sie
Drei oder vier Brenner?
Mit Freundlichen Grüßen
C. xxxx

LEX VA FB Abstandhalter.jpeg

LEX VA FB Rahmen.jpeg
LEX VA Warmhalterrost.jpeg
 

Anhänge

  • LEX VA FB Rahmen.jpeg
    LEX VA FB Rahmen.jpeg
    294,1 KB · Aufrufe: 1.919
  • LEX VA Warmhalterrost.jpeg
    LEX VA Warmhalterrost.jpeg
    480,5 KB · Aufrufe: 1.891
  • LEX VA FB Abstandhalter.jpeg
    LEX VA FB Abstandhalter.jpeg
    377,3 KB · Aufrufe: 1.940
Ich hab das Modell mit drei Brennern. Wenn du mit ihm in Kontakt bist, kannst du ihn bitten auf meine Mail zu antworten?
 
@smittie
Meine Bars mit Abstandhaltern kamen gestern an.
Heute Morgen eingesetzt und erstmal freigebrannt.
Machen auf mich einen guten Eindruck.
Hat sich robusmetall bei Dir gemeldet?
 
Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich mir Aromaschienen für den LEX besorgt. Da ich erst gestern kurz vor dem Spiel nachhause kam, konnte ich lediglich zwei Burger mit den neuen Flav-Bars testen.
Tja was soll ich sagen. Es ist kein Vergleich zu den original Blechen. Kein Fettbrand, kein schwarzer Qualm. Stattdessen nur das das typische Zischen, wie ich es seit Jahren vom Spirit kenne. Ab und zu schießen Flare ups durch den Rost, so wie es sein soll. Das Zischen, das Brutzeln und die Flammen, die kurzzeitig hochschießen, all das ist ein Genus für alle Sinne.

Anhang anzeigen 768089
Wie man sieht sind die Bars hochwertig gefertigt. Keine scharfen Kanten und die Ecken sind perfekt abgerundet.

Anhang anzeigen 768091

Anhang anzeigen 768092

Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden. Derjenige, der die Schienen angefertigt hat, bot mir an Abstandhalter an die Schienen anzubringen. Da ich nicht genau wußte, wie ich die Schienen anbringe, lehnte ich dies jedoch ab. Wenn man den Grill nicht großartig durch die Gegend schiebt kommt man ohne Abstandshalter aus, da die Schienen echt massiv und schwer sind. Ich habe auch noch ein zwei Modifikationen der Schienen im Kopf, aber das ist lediglich "Fine-Tuning".

Viele Grüße

BigT.
 
Hallo zusammen, bin neu hier und würde mir gerne für meinen Napoleon auch solche Flavorizer bars Bleche machen lassen, hat mir jemand eine Adresse?

Danke und Grüße
 
Hallo @Boandlkramer666 ,
Lese mit viel Interesse Deinen Eindruck über die Flavorizer. Ich habe den Napoleon Lex605. Mein Frage nun an Dich wie bist Du mit den „neuen“ zufrieden?
 
@Barkley55 die Neuen finde ich um Längen besser.
Wie bist Du mit dem LEX605 zufrieden? Mein Bruder will den ggf. für Grillevents kaufen.
 
@Boandlkramer666 ja schon ich bin auch sehr zufrieden aber mit der Brennerabdeckung, die ist mit einfach zu löchrich. Ich finde Deine Idee ganz gut muss aber mit der Sizzle-Zone, die ja im Bereich der Brenner integriert ist, darauf achten ob das mit dem Flavorizer hinhaut. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, habe aber gemerkt meiner steht auf der überdachten Terasse ist auch machmal ganz schön Windanfällig. Wenn es draussen stürmt und schneit muss ich mir was überlegen.... Die Sizzle-Zone ist perfekt heizt bis zu 800 Grad hoch und Steak werden perfekt.

4CE94140-EA0C-450C-B3A2-597B5ACB46B3.JPG
 

Anhänge

  • 4CE94140-EA0C-450C-B3A2-597B5ACB46B3.JPG
    4CE94140-EA0C-450C-B3A2-597B5ACB46B3.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 1.440
@Boandlkramer666 also im großen bin ich sehr zufrieden da ich aber mit Sizzle und Plancha arbeite kann ich über hitzeverteilung nicht so richtig was erzählen. Ansonsten mache den Drehspiess mit Backburner ich bin sehr zufrieden nur lese ich hier im Forum ständig über den Fettbrand. Das besorgt mich sehr sehr. Wie sind nun Deine Erfahrungen?

4103CE96-9D35-4292-B3AC-9883BF26B5B6.jpeg
 

Anhänge

  • 4103CE96-9D35-4292-B3AC-9883BF26B5B6.jpeg
    4103CE96-9D35-4292-B3AC-9883BF26B5B6.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 1.434
@Barkley55 mit den Orginalen war's eine Katastrophe.
Seit dem Tausch ist's einwandfrei.
 
Ich hab die Bars von Robustmetall im Einsatz. Sehr stabil. Zum Hochheizen braucht der Grill tatsächlich ein paar Minuten länger, die Hitzeverteilung final ist besser als mit den orig. Teilen. Das war aber nicht mein Problem, ich wollte lediglich kein Fett auf den Bars haben. Es lohnt sich zu wechseln.
 
Danke für Eure Mithilfe Ihr seid echt Spitze hier im Forum :clap2:
 
Danke für Eure Mithilfe Ihr seid echt Spitze hier im Forum :clap2:

Solltest Du bei robustmetall bestellen, dann teile die Brenneranzahl & Größe der Grillfläche mit.
Kann mir gut vorstellen, dass Du 11 od. 12 Bars brauchst.
 
Auf dem Bild von Robustmetall sind aber nur 9 Bars zu sehen, ich denke ich brauche nur 7 oder 8 Bars denn die Sizzle-Zone soll freibleiben...
 
Ok, dann wäre es ok. Glaube ich zumindest.
 
ich hab jetzt ersteinmal ein Mail an Robustmetall gesendet schaun wir mal..... Danke nochmal für die Mitarbeit
 
Zurück
Oben Unten