• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage an die Poolbesitzer

23 Grad :mosh:
4FF62AC5-19C7-4352-AEE9-539F95086B3F.jpeg
 
Wenn das Wasser recht warm wird, gammelt das nicht relativ schnell ohne Unmengen von Chlor?
 
Klar, je wärmer das Wasser, desto höher der chlorverbrauch.
 
Wir hatten heute 31°, ohne Wärmepumpe und mit offenen Dach. Am letzten WE war unser 5 jähriger Enkel bei uns, über 4 Stunden bei 32°im Pool. Der wollte gar nicht mehr aus dem Becken.
 
Das ist ja schon fast "sanftgaren".
 
Hi,
morgens um 05:15 ist die Welt noch in Ordnung. Vor der Hunderunde bei Büchsenlicht und 11° Aussen in qualmenden Pool hüpfen hat was :clap2:

Heute Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein wars mir sogar bischen zu warm :D
 
Und in 2023 noch mal die Frage, wie warm ist euer Pool?
Ich habe gerade geschaut, wir haben 29,1°.Die Wärmepumpe läuft über die Photovoltaik Anlage.
 
Hier die gleiche Situation, Wärmepumpe über PV-Anlage, aber "erst" 26° erricht.
Die letzten Jahre haben wir, wetterbedingt, auch früher mit dem aufheizen begonnen.
 
Bin gerade in der Aufheizphase.
Gestern 17 Grad. Werde auf 28 Grad hochgehen.
Dauert bei uns ca. 1 Woche. Die Luftwärmepumpe heizt nur tagsüber über die PV Anlage.
VG HSV
 
Absolut gelungen, sowohl die Anlage als auch die Temperatur… ich versteh Leute, dies gern warm haben im Becken, ich gehöre definitiv nicht dazu 😁
Ab 23 Grädern ist’s für uns breitentauglich, besser bei den Mädels im Haus sind 25. Aber ab 29 wird bei uns wieder aktiv gekühlt
 
Unser Pool hat aktuell auch frische 17°C. Ich werde bis Mitte Mai noch warten und hoffe, das die Sonne den Pool über die Solarfolie etwas heizt. Zum Vatertag soll der Pool aber zwischen 27-28° C haben...alles was bis dahin noch fehlt wird mit der Wärmepumpe zugeheizt...leider kommt die PV erst 2024.
 
Unser Pool hat aktuell auch frische 17°C. Ich werde bis Mitte Mai noch warten und hoffe, das die Sonne den Pool über die Solarfolie etwas heizt. Zum Vatertag soll der Pool aber zwischen 27-28° C haben...alles was bis dahin noch fehlt wird mit der Wärmepumpe zugeheizt...leider kommt die PV erst 2024.
Ich fahre auch erst zum kommenden Wochenende an. Hab derzeit 12Grad trotz Solarrolladen. Wärmepumpe mache ich Donnerstag an. War mir bisher zu Wechselhaft. Trotz PV Anlage war mir das zu ineffektiv. Aber jeder Jeck ist anders. Auch wenn Mister Flamingo wartet🤓
IMG_4888.jpeg
 
So.. heute 25 Grad. Gestern angefahren wegen Wochenende. Das ging fix mit der Wärmepumpe.. Feierabendschwimmen erledigt. Gott, habe ich drauf gewartet.
IMG_4910.jpeg
 
Und wie sieht es in 2024 aus, zur Zeit erst 17°. Aber die Wärmepumpe läuft.
 
Zurück
Oben Unten