• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage/Tipps zu 1-2-3 Rips

Es beginnt!
20240427_105649.jpg
 
Beim 665 leider nicht, bzw kommt es auch aufs Wetter an. Denke das liegt am Volumen. Die erste Stunde bin ich meist alle 15 lins am prüfen
Ach das ist ja der 665 🤦🏿‍♂️
Sorry ich dachte es ist ein 525er.
:oops:
Ja klar das hast du recht der ist schon ein ordentliches Volumen.
Weiterhin gutes gelingen :anstoޥn:
 
Sieht gut aus ... 3 - 2 - 1 ;)
 
Sieht gut aus, aber:
Edelstahlbehälter und Jehova bilden ein galvanisches Element.
Die Ribs sind der Elektrolyt.
Dann hast Du Aluminium auf den Ribs.
Ich nehme GN Behälter mit Deckel.
 
Hi @Hühnerfuß, danke den den Input.

Ich hätte/würde dann in Zukunft einfach 2 Ikea Koncis nehmen, also eine als Deckel.
Müsste auch gehen oder? Bräuchte dann nochmal 2 wenn es mal wieder mehr wird.

Bzw hast Du einen Einkaufstipp für mich für die GN Behälter?

Vg
Christian
 
Geht, mache ich immer so. Habe mir dazu "Heftklammern" aus Metall bestellt. Sind diese Dinger mit den Metallbügeln dran.
 
ich hätte da gerne mal ne frage an Hühnerfuß und emmeff !

ich möchte mir für meine Dicke Emma eine GN mit Deckel zulegen. Der Wunsch ist nur ein Rost rauszunehmen und die GN, mit etwas Abstand, auf das Hitzeleitblech zu stellen.
Die angegebenen Maße von GN Behältern beziehen sich ja auf die Draufsicht von ober, also ich sag jetzt mal mit Kragen.
Aber welche Abmaße hat der Boden? Wie tief ist der Kragen?
Manchmal findet man noch eine "lichte Weite" aber die hilft auch nicht weiter.
Ich weiß jeder Hersteller hat etwas andere Maße.
Ich ab mir eine 2/3 GN ausgesucht und finde keine kompletten Abmaße.
 
ich hätte da gerne mal ne frage an Hühnerfuß und emmeff !

ich möchte mir für meine Dicke Emma eine GN mit Deckel zulegen. Der Wunsch ist nur ein Rost rauszunehmen und die GN, mit etwas Abstand, auf das Hitzeleitblech zu stellen.
Die angegebenen Maße von GN Behältern beziehen sich ja auf die Draufsicht von ober, also ich sag jetzt mal mit Kragen.
Aber welche Abmaße hat der Boden? Wie tief ist der Kragen?
Manchmal findet man noch eine "lichte Weite" aber die hilft auch nicht weiter.
Ich weiß jeder Hersteller hat etwas andere Maße.
Ich ab mir eine 2/3 GN ausgesucht und finde keine kompletten Abmaße.
Schau mal hier,
https://www.grillsportverein.de/for...iam-pfannendoc-baby-back-ribs-1-5-2-1.324073/
Da hab ich es mit einer GN 1/2 200 und einem gelochten Einsatz 1/2 150 gemacht. Damals noch mit Alufolie als Abdeckung.
Heute nehme ich eine GN 1/2 150 mit einem erhöhten Rost drin (damit die Ribs nicht in der Flüssigkeit liegen - und einem GN 1/2 Deckel als Abdeckung, zugeklippt mit so Foldbackklammern.

Maße findest du bei
https://www.gn-profi.de/
Eine 2/3 er hat oben Außenmaße von 325mm x 352mm, Höhe 150mm oder bei einer 200er 200mm
Aber welche Abmaße hat der Boden? Wie tief ist der Kragen?
Ich glaube, die Maße gibt es nicht. Warum sind die Maße "unten" und "Kragen" für dich wichtig?
2/3er hab ich max. in 100mm Höhe, die könnte ich für dich messen, falls gewünscht. Schreib dann, welche Maße du möchtest.

Je nach Hersteller sind die Werte aber durchaus unterschiedlich, da nur die Außen- und Höhenmaße genormt sind.

Deshalb ist es auch wichtig, daß Deckel und Behälter vom selben Hersteller sind, damit es vernünftig passt.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Heute nehme ich eine GN 1/2 150 mit einem erhöhten Rost drin (damit die Ribs nicht in der Flüssigkeit liegen - und einem GN 1/2 Deckel als Abdeckung, zugeklippt mit so Foldbackklammern.

Maße findest du bei
https://www.gn-profi.de/
Eine 2/3 er hat oben Außenmaße von 325mm x 352mm, Höhe 150mm oder bei einer 200er 200mm

Ich glaube, die Maße gibt es nicht. Warum sind die Maße "unten" und "Kragen" für dich wichtig?
2/3er hab ich max. in 100mm Höhe, die könnte ich für dich messen, falls gewünscht. Schreib dann, welche Maße du möchtest.

Hi Martin

Aaaaalsooo der Hintergrund ist folgender:
Zeit KONCIS Formen, als Behälter und Deckel, passen nicht von der höhe aufs Rost. (möchte Folie vermeiden). Ich verwende gerne die Deckelhalter als Rippchen-Halter.
Wenn ich nur ein Rost rausnehme, damit noch platz für andere Dinge da ist, passt die KONCIS (40 cm) nicht mehr rein.
Ich hätte platz (auf dem Hitzeblech) für ca. 33cm (breite) und 31cm (Tiefe).
Jetzt habe ich nach etwas geschaut was den Platz optimal ausfüllt.
Wenn die GN nach oben hin etwas Tiefer wird, macht das nüscht, da mein Smoker ja rund ist und breiter ist auch noch Platz wenn der Kragen (keine Ahnung wie das richtig heißt) auf einer Seite etwas über das Rost schaut.

Wahrscheinlich mache ich mir mal wider zu viele Gedanken und sollte wie du eine 1/2 GN nehmen. Benutzt du die Schweden Deckelhalter ? oder legst du die Rip´s nur rein?

Die Foldbackklammern hab ich schon hier :-)

Ansonsten wäre für mich die Abmaße des Bodens (Außen) interessant.
 
Zurück
Oben Unten