• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fruchtige Hähnchen-Tajine

cook95

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich bin Euch ja noch meine Premiere schuldig.
Schon mal vorab, der Blumentopf macht mir Spaß!!!

1 Hähnchen (ich hab 4 Schenkel genommen)
1/2 TL Safranfäden
1 gr. Zwiebel
3 Konfizehen
1 eingel. Zitrone
4 EL Oöl
2 TL Ingwerpulver
S&P
8 Datteln
4 Feigen
200g Couscous

ht1.jpg
ht2.jpg
ht3.jpg
ht4.jpg
ht5.jpg
ht6.jpg
ht7.jpg
ht8.jpg
ht9.jpg


Freue mich schon auf den nächsten Einsatz :)
 

Anhänge

  • ht1.jpg
    ht1.jpg
    122 KB · Aufrufe: 833
  • ht2.jpg
    ht2.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 836
  • ht3.jpg
    ht3.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 814
  • ht4.jpg
    ht4.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 772
  • ht5.jpg
    ht5.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 776
  • ht6.jpg
    ht6.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 779
  • ht7.jpg
    ht7.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 792
  • ht8.jpg
    ht8.jpg
    105 KB · Aufrufe: 796
  • ht9.jpg
    ht9.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 786
Hall Michael,

sieht klasse aus. Und ein Pokal ist definitiv für Dich.............. der, für den "Sammelbestellungstajinisten", der als erster das Stövchen verwendet hat :gratuliere::gratuliere::gratuliere:
 
Hallo

Sehr schön, das Unterteil mit der Feuerstelle Rockt.



Gruss Pizzaschneider
 
Klasse Mike!
Der Couscous war da auch mit drin?
 
Endlich mal einer, der das Ding Artgerecht mit glühender Kohle verwendet !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Endlich mal einer, der das Ding Artgerecht mit glühender Kohle verwendet !:thumb2:

Gruß Matthias

Ich finde auch, das hat Mike klasse gemacht und das Ergebnis sieht sehr gelungen und lecker aus. :cook::cook::cook::cook::cook:
Tajine jetzt im Winter ist wie in Deutschland 'nen deftiges Eintopfgericht.
Genau so wie du es machst, liebe ich es auch, mit Mandeln, Datteln , Aprikosen und den dementsprechenden marokkanischen Gewürzen.

...aber ich kenne noch jemanden der das Teil in's offene Feuer stellt
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/marokkobesuch-tajinen-einkauf.202704/
Saludos
Monscho
 
...aber ich kenne noch jemanden der das Teil in's offene Feuer stellt

Bei Dir gilt das nicht. Da sind die Außentemperaturen zu angenehm !:lach:

Ich muss meine auch erst noch einbrennen. Ich habe hier und im Buch immer nur von mehrere Stunden wässern und danach
mit Öl ausreiben und erhitzen... gelesen.

Du hast Deine komplett in Öl gelegt (?) und dann ins Feuer gestellt.
Das überlege ich auch. Hab ja nen Ramster le Rond.
Aber da braucht man ja eine Unmenge Öl, oder ?

:prost:

Gruß Matthias
 
Bei Dir gilt das nicht. Da sind die Außentemperaturen zu angenehm !:lach:
Du hast Deine komplett in Öl gelegt (?) und dann ins Feuer gestellt.
Das überlege ich auch. Hab ja nen Ramster le Rond.
Aber da braucht man ja eine Unmenge Öl, oder ?
:prost:
Gruß Matthias

hola Matthias,
also ich habe einige Marokkaner in der Medina gefragt und die haben mir zu dieser Methode geraten.
Ob das nun des "Rätsels Lösung" ist, das will ich hier nicht behaupten.
Außerdem gibt es zwischen den meinigen und den hier angebotenen Geschirr eine erhebliche Preisdifferenz.
Da würde man sich schon ärgern wenn das Teil platzt oder Risse bekommt.
Für mich ist das absolut "Gebrauchsgeschirr" und hat auch schon einige Macken oder den ein oder anderen Riss, das macht die Sache für mich nur rustikaler.
Und, bei dem Preis fährste halt mal rüber nach Marokko und holst "Nachschub"
Beim Einbrennen ist mir lediglich ein kleiner Deckel geplatzt, der aber bereits einen Riss hatte. Klar habe ich eine Menge Öl benötigt. Aber, für eine einzelne Tajine kommste doch locker mit einem Liter aus, oder ?
aber, wie bereits gesagt wäre ich vorsichtig beim Einbrennen mit so teuren Teilen. --- Ich habe mich halt geraut und es wäre zu verschmerzen gewesen.
Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Tajine.
Saludos
Klaus
 
hola Matthias,
also ich habe einige Marokkaner in der Medina gefragt und die haben mir zu dieser Methode geraten.
Ob das nun des "Rätsels Lösung" ist, das will ich hier nicht behaupten.
Außerdem gibt es zwischen den meinigen und den hier angebotenen Geschirr eine erhebliche Preisdifferenz.

Die Preisdifferenz kommt vermutlich durch den Ort des Einkaufs und nicht durch ne andere Qualität vermute ich.

Da würde man sich schon ärgern wenn das Teil platzt oder Risse bekommt.
Für mich ist das absolut "Gebrauchsgeschirr" und hat auch schon einige Macken oder den ein oder anderen Riss, das macht die Sache für mich nur rustikaler.
Und, bei dem Preis fährste halt mal rüber nach Marokko und holst "Nachschub"
Beim Einbrennen ist mir lediglich ein kleiner Deckel geplatzt, der aber bereits einen Riss hatte. Klar habe ich eine Menge Öl benötigt. Aber, für eine einzelne Tajine kommste doch locker mit einem Liter aus, oder ?

Zum vollständig Eintauchen wird ein Liter wohl nicht reichen. Und nur einpinseln wird nicht das gleiche sein.
Ob man mit dem Öl was nach dem Eintauchen übrig ist wenigstens noch fritieren kann?
Was meinst Du ? Ist ja nichts ungesundes dran ?



aber, wie bereits gesagt wäre ich vorsichtig beim Einbrennen mit so teuren Teilen. --- Ich habe mich halt geraut und es wäre zu verschmerzen gewesen.
Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Tajine.
Saludos
Klaus

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten