• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Die grünen Blätter wurden als Salat mit Essigmarinade verwendet, die Knospen als Gemüse, wieder einfach Zutaten hergerichtet wo ich mir gedacht habe daß sie passen 😎

IMG_1238.png


IMG_1240.png


Die Knospen der Puntarelle geputzt, in kaltes Wasser gelegt damit sie Bitterstoffe verlieren, dann abtropfen lassen und in leicht gesalzenem Wasser blanchiert und wieder abtropfen lassen.

Dazu Saft einer Zitrone, etwas rote Zwiebel klein geschnitten, 1 Knoblauchzehe gerieben, Öl, Salz, Pfeffer, Muskatblüte (Grüße an Karl-Heinz @Carlo BBQ , da nehm ich die immer, passt wunderbar), geröstete gehackte Mandeln und Sonnenblumenkerne.

IMG_2846.png


Eine Bildergeschichte, wenn es Fragen gibt gerne ...

IMG_2847.png


Bei uns gab es das heute zum gefüllten Kugelzucchini der noch über war - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/kugelzucchini-thunfisch.370110/

IMG_2848.png

IMG_2849.png

IMG_2851.png

IMG_2853.png

IMG_2854.png

IMG_2858.png

IMG_2860.png


War sehr fein, das wird es jetzt öfter geben 😋

IMG_9143.png


IMG_9146.png


IMG_9147.png


IMG_9145.png

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Silvia, ich glaub es nicht: Am Wochenende haben wir zum ersten Mal Puntarelle bei uns serem Lieblings-italienischen-Großhändler gekauft und vorhin mit Schalotten und Knoblauch zur Pasta gegeben - also die Blätter. Das "Herz" haben wir noch und Dank Deines Beitrags weiß ich nun, was daraus gemacht wird :thumb2:
 
Sehr schön Achim 😍 Wir lieben sie die Puntarelle 😎

Schalotten und Knoblauch passt perfekt, ein wenig Zitronensaft tut ihr immer gut.

Ich habe noch viele Rezepte dazu im Forum, musst nur nach Puntarelle suchen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sehr schön Achim 😍 Wir lieben sie die Puntarelle 😎

Schalotten und Knoblauch passt perfekt, ein wenig Zitronensaft tut ihr immer gut.

Ich habe noch viele Rezepte dazu im Forum, musst nur nach Puntarelle suchen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
Super! Da geh ich mal stöbern!
 
Freut mich, passt aber nicht überall :-)
Sehe keinen Macis ?

Daher hier frische Muskatnuss und Muskatblüte

Anhang anzeigen 3352998

Daß Muskatblüte nicht überall passt ist mir nach ein paar Jahrzehnten in der Küche klar ;-)

Auf dem Bild nach dem wo der Zitronensaft dazugegossen wird siehst die Muskatblüte, extra für Dich gemacht ;-)

Hab ich extra ein Bild von der Muskatblüte gemacht, klang so als würdest Du meinen ich habe gar keine.

IMG_2888.jpeg


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten