• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Graupeneintopf aus dem Freitagsdopf

Steinramme

GSV-Vollzeitbetreuer
Hallo liebe Grillsportler,
ich bin es mal wieder. :D Letzten Freitag war EINTOPFWETTER. Also habe ich für meinen Lieblingseintopf zum ersten Mal meinen Ft09 Dopf hergenommen. Ich hatte einfach Bock drauf und so kann man natürlich auch noch Strom sparen.;)
In den Dopf kamen erstmal ca. 1,5 kg Kasslerkamm.
IMG_9548.jpeg

Dazu noch ein Kilo Kasslerrippchen. Sehr gute Basis schon mal.:D
IMG_9549.jpeg

Darüber ein großes Bund Klein geschnippeltes Supengrün.

IMG_9550.jpeg

Und zu guter letzt noch Salz, Pfeffer und mit Wasser bis 2 cm unter dem Rand aufgefüllt.

IMG_9552.jpeg

Nun Deckel drauf und mit Brekkis, ich benutze seit Neuestem solche Koko- Würfel, 6 Stück darunter und 14 obendrauf, für die nächsten zwei Stunden vergessen.

IMG_9553.jpeg

Was trinken natürlich auch noch.:prost:
IMG_9554.jpeg

Und es blubbert und dampft leise vor sich hin.
IMG_9556.jpeg

Nach ca. 2 Stunden war die Grundlage fertig und die Rippchen wurden sofort gierig verzehrt.:sabber: Aber natürlich nicht nur von mir allein.


IMG_9557.jpeg

Die restlichen Einlagen habe ich aber separat gekocht. Ca. 1 kg Kartoffeln und gleich gewürfelt. Und 500 g Perlgraupen mittel für eine halbe Stunde leicht köcheln lassen. Dazu noch ein Bund frischen grünen Spargel in fingerdicke Stücke geschnitten kamen auch noch mit in den Eintopf.
Das alles wurde in einen Edelstahltopf umgefüllt und durfte über Nacht draußen abkühlen und schön durchziehen. Den Eintopf gab es dann Samstag Mittag für die ganze Familie. Einfach köstlich bei diesem Wetter.:messer:

IMG_9559.jpeg

Maggi- Grüße gehen raus an Bernd @Bruco . :v:
 
Das Eintopf Wetter ist immer noch. Würd mir jetzt auch passen.
Der Sportplatz gefällt mir auch sehr gut 🤘
 
Sehr gut sieht das aus. Das wäre vor allem für meine Frau was, wegen dem suppigen Outfit.
 
…das war ganz sicher mega… :thumb1:

Grüße
Christian
 
Moin Sven... ehrlich gesagt hab ich noch nie Graupen gegessen🫣
Aber ich glaub dir, dass es lecker war..🍻👋🍻
 
Moin Sven... ehrlich gesagt hab ich noch nie Graupen gegessen🫣

Ich mag die auch nicht. Aber ich habe meinen Kollegen schon den #14 Potjie damit gemacht. ;)
Aber eine Schüssel ohne Graupen hätte ich gern genommen.
 
Oah, das ist mal ein deftiger Eintopf. Und den noch über Nacht durchziehen lassen: der Topf ist Dir doch vor Geschmack explodiert!

:wiegeil:
 
Ja wunderbar, hätte ich genau so genommen :thumb1: So a Kassler macht sich schon erstklassig in so nem Eintopf,und zum abfieseln :steckerlfloisch: gab's a no was,und Bier:woot: Besser geht's nicht Sven.
 
:messer:
 
Das Eintopf Wetter ist immer noch. Würd mir jetzt auch passen.
Der Sportplatz gefällt mir auch sehr gut 🤘
Vielen Dank. Ein paar Portionen sind sogar noch ins ewige Eis gewandert. Man weiß ja nie, ob noch mal so ein Wintereinbruch kommt.:D
 
Zurück
Oben Unten