• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillüberdachung

Sturmglut

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,
endlich ist es soweit und ich habe mir über meinen Grill und meinen Holzbackofen eine Überdachung gebaut.Hat jemand einen Vorschlag mit was ich das hinter Teil abschliessen könnte da es die Wetterseite ist???
Ich bin noch am überlegen aber mir ist noch nicht das passende eingefallen .
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Als Anhang zwei Bilder.
2530_Grillhtte_1.jpg

2530_Grillhtte_1_1.jpg

:prost:
 
Lasse doch einfach Hopfen hochwachsen; der gedeiht prächtig, ist aber vergänglich.
Alternativ bleibt eine Wand aus Reben, auch diese soll es geben.

Scherz beiseite, schnell rankende Pflanzen machen sicher Sinn.

Mit Gruß aus der Schweiz
Plitty
 
Meinst du einen Ersatz für den Flechtzaun, den man da im Hintergrund sieht?

Oder willst du quer an den hinteren Pfosten was haben? Du hast ja da nen Ofen stehen und damit eine Hitzequelle, da brauchst du schon ein bisschen Abstand.

Man kann das schlecht auf deinen Bildern sehen, aber ich hätte die Pfosten der Überdachung noch weiter nach hinten gesetzt und dann vielleicht noch einen in der Mitte, den Abstand dann so gewählt, dass man Sichtschutzelemente in Standardmass dazwischen hängen kann.

lupus
 
Moin Sturmglut,
welche Seite ist denn die Wetterseite auf deinem unteren Bild?
Sollte es die Seite mit deinem Backofen sein, wird wohl eine Holzkonstruktion nicht in Frage kommen.
 
hmm... da fällt mirn alter Pfadfinder Trick ein wie man festellt wo die Wetterseite ist.


Zeigefinger im Mund anfeuchten und hochhalten, die Seite wo Moos wächst ist Norden


:prost:

Mad
 
Hey Mad,
gib sofort dein Halstuch wieder bei dem Verein ab ;-)
Da kannste ja lange stehen, bis du mal Moos an dem Finger kriegst.

Datt war der Trick für die Windrichtung.

Dann lieber das "Moos" in der Hand halten.
2851_dance_1.gif
 
Hallo Sturmglut,

hier sind ja schon einige, die dir Tips geben möchten. Aber bisschen mehr Input müsste schon sein.

lupus
 
Dach

Hallo zusammen,
die Seite hinter dem schwarzen Ofen ist die Wetterseite und diese will ich irgendwie schliessen.Im moment hab ich dort nur Folie hängen aber da gefällt mir nicht also wenn jemand Ideen hat ich bin für alles dankbar.
 
Mach mal Bilder von der Seite, so kann man nix richtiges erkennen. Gehört der Flechtzaun zu dir, muss/kann der weg?

lupus
 
Zurück
Oben Unten