• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Guter Grill bis max. 250€

Hallo @BS3000 ,

Ich weiß ja, dass Budget ein großes Thema ist. Aber wenn es wirklich zwei Brenner sein sollen, dann würde ich die beiden folgenden Grills zumindest mal anschauen und evtl. noch was drauf legen.

Broil King Porta Chef 320​

Gasgrill BBQ-Portable VIDERO PRO G2-P 50mbar

Tatsächlich wäre der Rösle mein Favorit, weil er zwei gescheite Stabbrenner mit je 2,2 kW hat.
Da würde ich auch indirektem Grillen eine realistische Chance geben.
Listenpreis bei Rösle derzeit 379€.
Der Straßenpreis liegt oftmals deutlich darunter. Und wenn Du die Augen offen hältst, könnte sich mal eine gebrauchte Gelegenheit innerhalb Deines Budgets ergeben.
Mit den Modellen, die hier bisher genannt wurden, bist Du doch sehr limitiert in Deinen Möglichkeiten.

Beim Segmüller wird der Rösle aktuell für 299€ angeboten!

Erwähnen möchte ich noch, dass bei Rösle (deutscher Hersteller) die Ersatzteilversorgung, nach meiner Erfahrung, sehr gut funktioniert.


Viel Erfolg!
Jan

@ElBertho
hat hier bei einer vergleichbaren Anfrage den
Tarrington House 2-Brenner Tisch-Gasgrill Cathan, Edelstahl, 47 x 50 x 34 cm, 4.4 kW [GSV-LINK]
empfohlen.
Gibt es derzeit für brutto 120,33€ [ExternerLINK].
PS: der könnte ggf. vom selben Band laufen wie der Rösle ...


GrillGruß
 
Wenn es ums Budget geht: Cramer.
Der kostet gebraucht 30€ und hält Jahrzehnte.

Das mit dem indirekt Grillen, könnte ein Problem sein, sollte aber zu lösen sein, evtl, so eine Art Baldachin über das Grillgut, so dass die Hitze nur von der Seite kommt... :hmmmm:
Oder Teile der Brennerlöcher zulöten....:eek:, nein Kinder, macht das nicht nach. :D

Hat vermutlich keine so richtig probiert, weil der "normale" Griller hier ja nicht nur einen Grill hat oder 2 oder 3...
 
@ElBertho
hat hier bei einer vergleichbaren Anfrage den
Tarrington House 2-Brenner Tisch-Gasgrill Cathan, Edelstahl, 47 x 50 x 34 cm, 4.4 kW [GSV-LINK]
empfohlen.
Gibt es derzeit für brutto 120,33€ [ExternerLINK].
PS: der könnte ggf. vom selben Band laufen wie der Rösle ...
Bei der Empfehlung gehe ich VOLL mit!
Allerdings kann bei METRO nur ein Gewerbekunde einkaufen.
Tipp: falls Du einen selbständigen Freund hast, leih Dir die Karte aus. Brauchst aber eine Vollmacht vom Inhaber, zum Einkaufen!

Preis/Leistung jedenfalls sind geil! :v:
 
Ich verstehe wirklich nicht, warum etwas "Vernünftiges" immer gleich 1000 Euro und mehr kosten soll!

Hab ich das gesagt ?

Gaaaaanz ruhig Brauner - darf jeder das kaufen was er will.

Ich hab auch zwei Portlands, den kleinen jetzt schon einige Jahre und oft in Betrieb.
Die waren beide recht günstig, da war mir aber von vornherein klar dass ich mir ne Dünnblechdose kaufe.
 
Darum habe ich "indirekt auch mal möglich" geschrieben. Der Outdoorchef Citygas G hat nur einen Brenner, somit noch schwerer umzusetzen. Ohne indirektes Grillen hätte ich noch den Weber Q1000 ins Rennen gegeben. Macht heiß wie Sau, liegt etwa im Budget.
ODC Chelsea hat einen Trichter.
Damit funktioniert indirekt.
 
Hab ich das gesagt ?
Nicht wörtlich... :-D
Aber ich verfolge ja diesen Thread schon eine Weile.

Gerade für Anfänger finde ich es wichtig, dass man nicht immer gleich die hochwertigen Sportgeräte empfiehlt und dabei alles, was im Budget-Rahmen liegt, als minderwertig darstellt.

Wenn man keine Erfahrung hat, kann man natürlich für sündhaftes Geld den teuersten Grill kaufen, der alle Wünsch erfüllt, ODER man kauft etwas innerhalb des Budgets, das die Wünsche erfüllt und macht Abstriche bei Qualität/Haltbarkeit.
Bei ersterer Lösung wird man vermutlich einige Jahre zufrieden sein, aber nicht viel über die Qualitäts-Unterschiede lernen.
Mit einem Low-Budget-Grill kann ein Anfänger erst mal ein paar Erfahrungen sammeln und dann selbst entscheiden, ob und wie viel Geld er für einen neuen Grill ausgeben will.

Ich finde es sehr schade, dass beim GSV immer wieder Anfänger verschreckt werden, weil man ihnen erzählt, dass es KEINE Möglichkeit gibt, innerhalb ihrer Budgetvorstellungen einen Grill zu kaufen, der ihre gegenwärtigen Wünsche erfüllt.
Dabei gibt es diese in vielfältiger Form! Nur ist das dann halt kein Markengrill oder ein Einsteigermodell einer Marke.
 
Mit einem Low-Budget-Grill kann ein Anfänger erst mal ein paar Erfahrungen sammeln und dann selbst entscheiden, ob und wie viel Geld er für einen neuen Grill ausgeben will.
Bevor er aber mit was Neuem, jedoch Untauglichen erste Erfahrungen ssmmelt, dann doch lieber mit was Gutem und Gebrauchten fürs selbe Geld, oder? Im ersten Fall kann man nämlich recht schnell die Lust verlieren. Und er hat schließlich nach unseter Meinung gefragt...


darf jeder das kaufen was er will.
Genau so isses! Es hat hier niemand gesagt, was er kaufen SOLL und es wird bestimmt auch keiner zur Kontrolle zu ihm heim kommen!
 
Dann geht der doch noch besser
https://www.metro.de/marktplatz/product/120c8e4d-4f15-4ac3-9f77-1adf45cd3983?fromSimilarProducts=1

hat drei Brenner , Edelstahl und inkl. MwSt. 70€ unter Buget

Seh es ähnlich , klein anfangen erfahrungen sammeln und dann ist die Investitionsrichtung erfahrungs gemäß klar
 
Ich habe vor Jahren mit nem Q100 auf nem Ikea Bekväm angefangen, war echt guter Einstieg und bis heute ein Klassiker. Würde heute Napoleon Travel Q auf Bekväm als Einstieg nehmen. Gute Rollen drunter und man hat einen super flexiblen Unterbau mit einer guten Arbeitshöhe wo man auch die Flasche drunter unterbringen kann.

Bei gebrauchten Grills wäre ich ohne Vorahnung vorsichtig. Habe an meinem Spirit vor kurzem die 5 Flammbleche und Cross-Brenner hinten ersetzt. Da kommt auch über Drittanbieter schnell ne dreistellige Summe dazu.
 
Ich finde einfach, dass in solchen Beratungsfreds nicht dauernd die Meinung anderer kommentiert werden sollte. Mich nervt das, die Freds werden durch unnötige Diskussionen verwässert. Eigentlich ist das nicht Kultur des GSV so wie ich das seit Jahren wahrnehme und sehr schätze.

Jeder soll dem TO seine Meinung mitteilen können, und dem TO sollte auf seine Fragen geantwortet werden. Der TO kann dann auslesen, was er für sich mitnehmen will.

Mein Tipp für einen 250 Euro Grill:

Weber Q 1200, ein tolles Flachgrillgerät, auf dem man auch mit geeignetem, später zusätzlich beschaffbarem Zubehör wie eine Grillplatte, ein Spiess, ein Bratenrost usw. viel machen kann. Gute Garantiebedingungen und langjährige Ersatzteilversorgung sind weitere Pluspunkte.
 
Ich habe vor Jahren mit einem Grillmeister 3 Brenner Gasgrill vom Lidl für 200€ angefangen.

Nach 5 Jahren wurde der ersetzt und das Grillsortiment erweitert.

Der Grill hat mir schon die Richtung gewiesen und er läuft jetzt seit 2 Jahren bei einem Nachbarn weiter.

Daher auch die jetzt langsam kommenden Aktionen beobachten.
 
Okay nochmals vielen Dank!

Was sagt ihr hierzu?
Enders Gasgrill
Im Bekanntenkreis habe ich einige mit günstigen Gasgrills, auch von Enders.
Was soll ich sagen, für 4-5 Jahre Spaß sind die allemal gut.
Die Hochtemperaturzone kommt nicht an eine Sizzlezone heran, aber zum scharfen Anbraten reicht es trotzdem.
Bei der Angabe zu der 11 Kg Gasflasche im Unterschrank bin ich skeptisch, ich meine ich habe mal etwas von 5 Kg gehört.
Natürlich sind eine Sizzlezone, Backburner oder ein Seitenkocher praktisch, aber ich kam auch Jahrzehnte ohne aus.
Und für den Geschmack ist, meiner Meinung nach, die Person vor dem Grill und die Fleischqualität wichtiger als der Grill.

Viele Grüße
Jürgen
 
Aldi's Enders Angebote.

Jedes Jahr wieder.

Unser Grill ist jetzt ca. 4 Jahre alt.

Gute Temperaturen, 2 starke Brenner, 2 normale.

Einsatz für Pizzastein oder Wok.

Gusseisenplatten sind viergeteilt und z. B. gegen Bratplatte oder anderes tauschbar.

Der Edelstahl ist hochwertig sowie die seitlichen (ich denke) Aluminiumgussteile.

Ich denke, unser Grill hat so ca. 400-500 Grilleinsätze bis heute hinter sich. (Gefühlt grillen wir fast täglich.)

Bisher sind nur die Hitzeschutzbleche und der Hitzedraht am Turbobrenner durch gewesen.

Ist bei dem "Gebrauch" aber wohl bei jedem so.
 
Zurück
Oben Unten