• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfääää!!!! Brauche mal das Geniale Schwarmwissen vom GSV!

Grappaschlucker

Peka-Dealer
10+ Jahre im GSV
Hallole,
ich selbst nicht mehr, aber ein guter freund von mir ist unter die Aquarianer gegangen.
Er hat sich für relativ günstiges Geld ein gebrauchtes Eck- Aquarium zugelegt, das wir gemeinsam eingerichtet haben.
Das Becken läuft stabil, Pflanzen wachsen prima, Rotkopfsalmer haben rote Köpfe und auch die Neon stehen super in der Farbe.
Alles paletti also.
Nun das Problem:
Er hat mit dem Aquarium eine LED- Beleuchtung erworben.
Der Hersteller (Lumlight) ist insolvent und wurde von Aquariumkontor übernommen.
Es handelt sich um eine "LUMLIGHT USB PAD" Beleuchtung. Funktionieren tut das Gerät, aber keiner weiß, wie man z.B. nur die Uhrzeit programmiert, geschweige denn die voreingestellten Lichtszenen abrufen kann.
Bedienungsanleitung wurde vom Vorbesitzer verschlampt.

Und da kommt jetzt die GSV- Community ins Spiel:
Hat jemand von Euch hierzu eine Bedienungsanleitung?
Eventuell auch die Software (muss aber nicht unbedingt sein)


Hier mal ein paar Bilders:

Bedienteil:
Lum1.jpg



Originalverpackung:

Lum2.jpg



(einer von 2 ) Lichtbalken:

Lum3.jpg


Bevor jetzt einer fragt:
JA! Die angegebene Telefonnummer bei Kölle in Karlsruhe haben wir schon abtelefoniert: Der Mitarbeiter ist nicht mehr bei Kölle. Und eine Bedienungsanleitung haben die auch nicht, man soll doch eine neue Beleuchtung kaufen.! (Schon möglich, aber bestimmt nicht bei Kölle!)
Der Qr-Code schickt einen auf die ehemalige Seite von Lumlight, die aber zu verkaufen ist und nur weiterführende Links allermöglicher Sparten liefert..... Also auch eine Sackgasse.
Auch die Suche bei Tante Gockel hat bisher leider zu keinem Ergebnis geführt.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe
 
Hast du es bei Aquarienkontor schon versucht?
Die gibt es noch und sind auch recht fit, was Beleuchtung angeht.
Natürlich nicht auszuschließen, dass die auch eher daran interessiert sind, ihr eigenes Zeug zu verkaufen, aber ich würde es mal versuchen.
 
Hast du es bei Aquarienkontor schon versucht?
Die gibt es noch und sind auch recht fit, was Beleuchtung angeht.
Natürlich nicht auszuschließen, dass die auch eher daran interessiert sind, ihr eigenes Zeug zu verkaufen, aber ich würde es mal versuchen.

Hab ich angerufen: Bedienungsanleitung gibt es nicht , weil das Teil nicht mehr im Sortiment ist. Lumlight hat das ja auch nur aus China importiert.
 
Hmm, dann würde ich es mal noch in einem Aquaristik Forum versuchen. Vielleicht hat da jemand die BDA und die Software noch auf dem PC liegen.
Die Chancen sollten zumindest höher liegen als hier, wo die Fische eher auf dem Grill landen. :P
 
Um das mal grob anzugehen -

Manual - manueller Betrieb.
Run - automatik Betrieb je nach Modi?
Edit - Programme editieren / anpassen?
RGB W1 W2 - Tasten für die Farben?

Mode - Modus wahl

Schalt doch mal ein, und schaue was bei Edit / Run / manual plus dann die RGB Tasten passiert?
 
Schalt doch mal ein, und schaue was bei Edit / Run / manual plus dann die RGB Tasten passiert?

Alles schon probiert.
Es gaht ja auch hauptsächlich darum dem Ding die richtige Uhrzeit beizubringen, so dass es automatisch das Licht ein und ausschaltet.
Momentan hat mein Kumpel eine Steckdosen- Schaltuhr davor gehängt, so geht die Beleuchtung wenigstens aus. Aber beim Einschalten kommt sie halt nur in der Farbe, wo sie gerade lustig ist. Da muss dann die Man. Taste gedrückt werden, um auf "Normal-Beleuchtung" zu schalten.
Und wenn er in Urlaub geht ist das halt shice.
 
Schau mal hier. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
 

Anhänge

  • tls-usb-16a-betriebsanleitung-2.pdf
    544,3 KB · Aufrufe: 209
Schau mal hier. Vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter.
Vielen Dank, das hatte ich auch schon gefunden. Aber ziemlich unten in der Beschreibung die Tastenbeschreibungen passen schon nicht
ZITAT aus der PDF:
Wofür sind die Tasten am Gerät da?
„+“-Taste: Ähnlich wie die Pfeiltasten einer Tastatur. Damit schalten Sie hoch.
„-„-Taste: Ähnlich wie die Pfeiltasten einer Tastatur. Damit schalten Sie runter.
„Menu“-Taste: Die Menü-Taste. Damit können Sie auf das Hauptmenü zugreifen.
„Enter“-Taste: Die Eingabe-Taste. Damit können Sie Einstellungen bestätigen die Sie vorgenommen haben
 
:(
 
einfach neu koofen.

Danke, Manny.
Das Problem liegt ja nicht bei mir.
Das Problem liegt im Geldbeutel von meinem Kumpel. Ich weiß, dass das Zeugs heute (fast) nix mehr kostet, aber der Junge hat vor zwei Jahren gebaut.... drei Kinder... Alleinverdiener.... Kurzarbeit....
Da ist für solche "unnötigen" Ausgaben nix drin.
Ich versuche ihm zu helfen, wie und wo ich kann deshalb mein Aufruf hier.
 
Danke, fürdeine Mühe, Manny aber.....


Und da kommt DAS:

lum.jpg


Sackgasse.

Falls die passende nicht dabei ist würde ich bei der Firma Lum Light anrufen.


Lum-Light ist Insolvent, die Server zum Software- Download sind abgeschaltet, Telefon gibts nur "Besetzt-Zeichen" und die Fa. Aquarienkontor, die die Lumlight Serien aufgekauft haben haben keine Daten für eben dieses Gerät von meinem Kumpel.
 
Zurück
Oben Unten