• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hilfe beim blockhüttenbau

deepSeven

ZOG
15+ Jahre im GSV
servus beinand,

ich habe vor mir im frühjahr ein gartenhaus zu bauen. am liebsten wäre mir da natürlich eins
aus rundlingen, was aber wahrscheinlich nicht zu realisieren sein wird.

ich denke da so an ca: 5,5x4meter mit terrasse an 2 seiten.

vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen und der ein oder andere hat bezugsquellen für passendes holz oder gute bücher.

nun ja----also raus mit euren tips...und danke schon mal.....euer DS
 
deepSeven schrieb:
I gang so gean auf d'Kampmwand, wann i mid meina Wampm kannt...

:lol:



Servus ZOG ;)

Kampenwandseilbahn regelt - geht auch mit Wampe. Bin der lebende Beweis :lol:



P.S. Blockhäuser find ich schön, aber hab leider keine Ahnung vom Bau.
 
muuaaahhhhhh....nix bahn...da bleib i liaba drund :D

....ja das mit dem bau is schwierig, aber es werden schon noch ein paar tips kommen....
....des werd scho .......ZOG :thumb2:
 
Ich hab mal eben ein paar Fotos gemacht.
1611_DSC03918_1.jpg

1611_DSC03920_1.jpg

1611_DSC03921_1.jpg

1611_DSC03923_1.jpg

1611_DSC03924_1.jpg

1611_DSC03925_1.jpg

1611_DSC03926_1.jpg

1611_DSC03927_1.jpg
 
sieht sehr gut aus....und schon die richtigen utensilien drin..klasse.

du hast das mit MZ3 eingeschindelt...naja sehr ordentlich,hebt ewig.

hast du das nach einem plan, oder einfach drauf los gebaut?

ach ja....punktfundament......oder bodenplatte....und und und ha ha
 
Dodgeman schrieb:
:D :D :D :D ......frag mal meinen Daddy......der hat früher.....da war ich noch klein.....mal eine richtige Blockhütte gebaut :o

:o hey dodgy....super sache :thumb2:...aber du warst noch niemals klein :D :lol:
 
Bodenplatte ist gepflastert.
Die unteren, umlaufenden Balken wurde fest geschraubt.
Die nachfolgenden Bilder vom Vorgängerhaus, das den ersten, echten Sturm nicht überstanden hat, erklären wohl ein bißchen meine Abneigung gegen Baumarktschrott.-
Aus Fehlern lerne ich.
1611_DSC00542_1.jpg

Soweit ist das -komplette- Dach geflogen.
1611_DSC005421_1.jpg

1611_DSC00548_1.jpg

1611_DSC00550_1.jpg

1611_DSC00556_1.jpg

1611_DSC00559_1.jpg
 
vielen dank.....
......ja das mit dem baumarktschrott ist wahr.......deswegen will ich eben auch was selber bauen. es geht einfach nichts über selbstgemachtes,,,,,
 
Geb ich dir nen guten Rat:

Wenn du etwas selbst bauen willst und es soll was

ordentliches werden Frag mal nen Zimmermann

Vielleicht hast du einen den du kennst...

...hol dir dort Tipps
 
Mal auf die Schnelle noch ein Bild von meinem Gartenhäuschen, ist noch aus der Bauphase. Inzwischen aber fertig, auch die Aussenanlagen. Ebenfalls ein kompletter Eigenbau, nix ausem Baumarkt, und ich bin auch kein begnadeter Schreiner. Ist ähnlich wie bei beercanbernd mit Holzrahmen gebaut und Aussenverkleidung.

532_gartenhaus_1.jpg


lupus
 
das mit dem dachüberstand auf der einen seite gefällt mir sehr gut...

...werd heut noch a bissl im netz schauen...bin aber weiter für jede hilfe dankbar :thumb2:
 
Schöne Seite und so viel Auswahl,

na da nix bei is...
 
Bessy schrieb:

vielen dank für den link, da brauch ich erst mal ne weile zum stöbern und anfragen...klasse.

mal schauen was die so wollen und wie ich mit meiner eigenkonstruktion hin komme.

....war schon mal beim bauamt..... :patsch: .......da kann keiner vernünftige aussagen treffen, da sich die bauverordnung zum 01.01.2008 geändert hat :puke:

naja werd scho wern....sogd frau kern......muuuaaaahhhhh
 
Schweinehürde schrieb:
@ deepSeven gib mir mal die Größe deines Vorhabens durch und Hürde macht dir mal ein paar Vorschläge :) :prost: :prost:

:o :o :o ui da jens :o :o :o ......a pfunds kerl muuaaahhhhhh

also die traum masse :patsch: :

6mx5m, da ich aber max 50qubikmeter an umbautem raum haben darf wirds wohl etwas kleiner.

so 5mx4,5m.......aber die werden schon nicht mit nem meterstab zur abnahme kommen...oder :-?


ach ja und die dachschräge muss zwischen 21- und 24 grad sein....bebauungsplan :patsch:

....vielen dank schon mal... freu mich schon auf die vorschläge und alfred :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten