• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mucki mit den Muggis

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
bin gerade an meinem ersten Pulled Pork am Verzweifelen:(
Habe das Fleisch gestern um circa 9 aufgelegt und der Grill hatte immer eine Temperatur von ungefähr 105 Grad. Nachdem ich um 2 Uhr nocheinmal die Temperatur kontrolliert hatte bin ich dann auch in die Federn:zzz:
Früh um 7 Uhr schau ich nach dem Fleisch und merke dass der Grill ausgegangen ist:mad:
Hab natürlich sofort angeschürt und seitdem gehts so weiter wie gestern. Nun zur Frage: Was hat die Pause für Folgen aufs Fleisch:( und wann ist es circa fertig:fisch:
Danke:-)
 
Servus,
das dir der Grill ausgegangen ist, hat Inder Regel keine großen Auswirkungen auf das Fleisch, einzig die Garzeit verlängert sich.
 
PP verzeiht einiges!
Ich glaube nicht, dass "den Unfall" jemand am Endergebnis bemerkt. Mach einfach weiter und zieh es auf passende KT von ca. 90°C (+) und dann sollte das passen.

Ach ja, Bilder und Feedback wie es denn nun geworden ist wären super.

Viel Spaß und viele Grüße
Markus
 
Sehe ich ähnlich!
Lieber weniger Temperatur bzw. kurzzeitig gar keine, als wenn er 200 Grad hätte :)
Kauf dir für die Zukunft ein Maverick Thermometer.
Hier wirst du bei Über- und Unterschreitung der eingestellten Garraumtemperatur (ca.: 90 bis 125 Grad) gewarnt
 
Jetzt schnell auf 130°C gehen und dann bei erreichen von ca,. 72°C KT einpacken in Backpapier und noch einmal Jehova drum rum. Das wirst noch fertig.
 
bin jetzt schon bei einer KT von 90grad und hab schon einmal gemoppt. Kann ich das PP dann bei einer KT von 95 grad (nach 30min ruhen) im Ofen Warmhalten bis 19.00?:confused:

IMG_5982.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5982.JPG
    IMG_5982.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 1.107
Kann ich das PP dann bei einer KT von 95 grad (nach 30min ruhen) im Ofen Warmhalten bis 19.00?:confused:

Anhang anzeigen 1068658

Moin!:mosh:

Klar kannste das im BO warmhalten bei 60° oder in ner Kühltasche mit "heißen" Wasserflaschen.
Meine höchste Warmhaltezeit bisher beträgt 13 Stunden!!!
Übrigens hab ich auch kein Maverick, denn wenn ich zur Nachtschicht fahre sind dann 5 km zwischen PP und mir.....:lolaway:
Und da ist noch nie was schiefgegangen.
 
Ich drück die Daumen :)
Bericht danach würde mich auch sehr interessieren
 
Ja einen Bericht hätte ich auch gerne.
Mein erstes PP steht nächste Woche an. :ola:
 
Ja das stimmt.
Bisher hatte ich nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten