• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich suche ein Preiswertes mittelgroßes Keramikei.

rawing

Veganer
5+ Jahre im GSV
Wir haben einen kleinen Keramikgrill von Aldi, der ist für 2 Personen ausreichend, wird aber bei 3 Personen schon knapp. Wir haben auch noch einen Monolith Editionen, der ist aber dann zu groß. Wir suchen etwas dazwischen, so etwa 32-35 cm Grillfläche. Muss aber kein Green Egg sein. Ein Noname würde uns ausreichen. Metro bietet etwas ähnliches an, ist aber wohl aus Metall. Kamado Joe Akorn, oder so ähnlich.
 
Vielleicht den einen oder anderen Tipp dazu.
 
In der Größe gibt es auf jeden Fall den Bastard Compact (34 cm), den Kamado Joe Junior (34 cm) und es gab den Salitos Kamado 15“ (33 cm). Den Salitos findet man noch in den Kleinanzeigen.
 
Vielen Dank, das hat schon geholfen.
 
Vielleicht den einen oder anderen Tipp dazu.

Wie wär's mit einem Icon, erweitert um eine 60cm Feuerplatte?

IMG20240509115350.jpg
 
Moin, hat jemand den Salitos 15 in Betrieb und kann da ein paar Maße nehmen und mir mitteilen? Ich bräuchte mal die Höhe von der unteren Eihälfte, ohne Deckel und Nest. Dazu den Durchmesser davon innen und aussen. Und noch den Innendurchmesser von der Kohlenschale. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Moin, hat jemand den Salitos 15 in Betrieb und kann da ein paar Maße nehmen und mir mitteilen? Ich bräuchte mal die Höhe von der unteren Eihälfte, ohne Deckel und Nest. Dazu den Durchmesser davon innen und aussen. Und noch den Innendurchmesser von der Kohlenschale. Vielen Dank für eure Hilfe.
Höhe untere Eihälfte: 30 cm
Durchmesser oben, außen: 40 cm
Durchmesser oben, innen: 35 cm
Feuerschale Durchmesser oben, innen: 27,5 cm

Wenn es um Deflektor und Kohlekorb geht:
https://www.grillsportverein.de/for...or-salitos-klassik-und-evtl-aehnliche.326078/
 
Moin und vielen Dank, das hilft mir weiter.
Gruß von der Küste
Rainer
 
Zurück
Oben Unten