• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Infoquellen für Poolplanung

sirisaac

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin am überlegen mir einen Edelstahlpool zu fertigen (ca. 3*9m). Die Materialbeschaffung, Maschinen, Fertigungstechniken etc. das wäre alles kein Problem.
Die Planung und die Beschaffung der Poolkomponenten sind eher meine Bedenken.
Leider habe ich bisher noch keine Literatur, Internetforum o.ä. gefunden mit dem man sich das Wissen teilweise aneignen könnte. Deshalb die Frage an die Selberbauer: wo habt ihr euch schlau gemacht? Bzw. woher bezieht ihr eure Komponenten? (Chlor)Reingungsanlage Lampen, Skimmer, Gegenstromanlage etc.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
Wir haben die gesamt Technik online bei verschiedenen Shops bestellt, die Steuerung hier
Pool Controller gekauft
Perfekte Funktion, super Support und ein sehr gutes Forum, wo wie hier eine Menge Infos und Erfahrungen zu finden sind
 
Wie haben unseren 2017/18 gebaut. Ich hatte vorher null Ahnung von der Technik und habe mich hauptsächlich im Forum und in dem von dem Link oben informiert. Beide sind sehr hilfreich.
Bei uns hat es gereicht 😂

IMG_5729.jpeg
IMG_1201.jpeg
IMG_5799.jpeg
A40518FC-B9C3-4A0E-9224-855F5AC17272.jpeg
 
Zurück
Oben Unten