• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Jagd] Der Jagdthread

Am Sonntag sind mir direkt nach dem Aufbaumen gegen 19.30 Uhr auf 300m im Gegenhang 3 Sauen aufgefallen, die im hohen Gras umherzogen. Da ich bei denen Frischlinge vermutete, die im hohen Gras nicht zu sehen sind, habe ich mich an dem Anblick erfreut und weiter auf die Dinge geharrt, die da kommen.
Mein 84-jähriger Mitpächter saß in der Nähe und beide entdeckten wir eine weitere Sau, ca 400m im Gegenhang die zielstrebig auf eine frisch gemähte Fläche zuzog. Erst wechselte das einzelne Stück immer wieder hektisch über die Fläche und begann dann aber gemütlich mit brechen.
Ich ließ Rucksack und Glas auf dem Sitz und pirschte die Sau an. Verdeckt durch Bewuchs kam ich bis auf 30m heran, konnte es sauber als männlichen Überläufer ansprechen und das Stück erlegen.
Direkt nach meinem Schuss knallte es erneut. Bei meinem Mitpächter war schon eine Weile ein Abschussbock spitz gestanden. Der Bock drehte sich auf meinen Schuss hin und er konnte ihn erlegen. Alles gegen 20.30 Uhr bei vollem Tageslicht, was ein Erlebniss.Anhang anzeigen 3398171Anhang anzeigen 3398172
Waidmannsheil
 
Wie von @schweinetöter gewünscht hier das Bild. War ein 3-4 Jahre Alter 6er

IMG_7552.jpg


Gestern Abend mit unserem Jungjäger ansitzen gewesen. Kurz bevor wir abbaumen wollten, hatte er seinen ersten Jagderfolg. Er wurde dann etwas nervös, als wir den Bock nicht gefunden haben (Wiese mit einem Bewuchs von ca 50cm Höhe). Ich also meine Dackeline geholt und und los ging's. 5 Minuten später hatten wir ihn dann. Ihm fiel erstmal ein Stein vom Herzen. Da die Kühlung schon voll war, gab es für ihn gleich noch ein paar Lektionen:

- Jagd ohne Hund ist Schund
- Aufbrechen
- Aus der Decke schlagen
- Zerwirken
 
Weidmannsheil zum Schweinchen und allen Bockerlegern, ich bin dieses Jahr spät dran und habe noch nix . Kommt aber! ;-)
 
Definitiv schade um das Fleisch und dass das Schwein „umsonst“ gestreckt wurde aber sind 5€ pro Kilo in der Schwarte so wenig in deiner Gegend?
 
Zurück
Oben Unten