• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kängurufilet an Senfsauce

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
F..., ich schäme mich ja schon etwas, das hier in der Kochecke zu präsentieren. Aber der Rolladen zur Terrasse war schon runtergelassen, die Zeit schon fortgeschritten (hatte meinen Pajero aus der Werkstatt abgeholt), und ich hatte absolut keinen Bock mehr auf Grill putzen nach dem Essen.

Also aufgrund der Zeitnot Abzüge in der B-Note (Kartoffelgratin aus dem DO wurde durch Baguette von der Tanke ersetzt - Vorsicht, das ist hier das Referenz-Baguette, die Tanke macht mehr Knete mit dem B. als mit Sprit!), aber trotzdem möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Also schreiten wir zur Tat:
Dies ist das Ausgangsmaterial:

01 - Packung.jpg


Mal ausgepackt:

02 - ausgepackt.jpg


Zuerst ist allerdings die Senfsauce dran. Also Zwiebeln andünsten:

03 - Zwiebeln.jpg


Senf dazu, Schmand drüber, und fertig ist die Sauce:

04 - Senfsauce.jpg


Dann wird das Känguru angegr... - äh, angebraten, aber Vorsicht, unbedingt auf die KT achten, max. 55-60°, mehr nicht, es muss unbedingt noch bluten! Ich bin sonst auch nicht so der englische Typ, bevorzuge normalerweise Medium, aber beim Hüpfetier ist weniger definitiv mehr! Wenn es zu durch ist, schmeckt's wie durchgebratene Leber, und ist kautechnisch hart im Nehmen. Medium-Rare dagegen ist's zart wie Butter und schmeckt wie Rind, aber viel würziger. (Wenn's euch genau interessiert, solltet ihr folgendem Link mal ein Auge gönnen, steht alles drin, und stimmt sogar tatsächlich! - Ingrids-Welt: Australien - Kulinarisches - Exotisches:Kängurufleisch) - Da steht auch das Rezept, die Mengen sind für 2 Personen - ich hab' alles verdoppelt!

05 - anbraten.jpg


Aber zurück zum Thema. Das Ganze geht ziemlich flott, mehr als 'ne halbe Stunde dauert das alles in Allem nicht. Also zum Anschnitt:

06 - Anschnitt.jpg


07 - Anschnitt.jpg


Der Teller (OK., hier gibt's wieder Abzug in der B-Note, das Anrichten kann man besser machen, die Senfsauce ist zu dick, usw...):

08 - Teller.jpg


09 - Teller.jpg


Das Stück sieht zwar saugut aus, ist aber definitiv zu durch:

10 - Zudurch.jpg


OK, war das erste Mal, das nächste Mal nehm' ich mir mehr Zeit. Darauf einen Düjar..., äh, nein, einen Grappa:

11 - Grappa.jpg


Btw., der Rotwein geht langsam zur Neige, dabei wollte ich heute eigentlich gar nichts trinken, nachdem ich heute schon mit zwei Miezen ins Geschäft musste: Mit einem Kater und mit Muskelkater von meinem WE-Hardcore-Fitness-Marathon.....

:prost:
 

Anhänge

  • 01 - Packung.jpg
    01 - Packung.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 1.189
  • 02 - ausgepackt.jpg
    02 - ausgepackt.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.228
  • 03 - Zwiebeln.jpg
    03 - Zwiebeln.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 1.079
  • 04 - Senfsauce.jpg
    04 - Senfsauce.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 1.093
  • 05 - anbraten.jpg
    05 - anbraten.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 1.092
  • 06 - Anschnitt.jpg
    06 - Anschnitt.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 1.069
  • 07 - Anschnitt.jpg
    07 - Anschnitt.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 1.070
  • 08 - Teller.jpg
    08 - Teller.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 1.093
  • 09 - Teller.jpg
    09 - Teller.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 1.075
  • 10 - Zudurch.jpg
    10 - Zudurch.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 1.051
  • 11 - Grappa.jpg
    11 - Grappa.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 1.143
Zuletzt bearbeitet:
Das Fleisch gefällt mir. :thumb1:

Die Sauce dürfte allerdings etas "sauciger" sein ;-)

:prost:
 
Wo hast du denn das Hüpfetier her?
Habe seit meiner Zeit in down under keins mehr gegessen :sad:
 
Das Fleisch ist aus der Metro, und ja, die Sauce ist zu dick - hat aber auch meine Frau gemacht.........................................

Duckundwech!
 
Hätteste gesagt, dass es Rühreier sein sollen, hätte es bestimmt jeder geglaubt...

mankmill
 
Uiii aus der Metro, dann werde ich da demnächst mal nachhorchen, ob die das bei uns auch haben :)
Wie viel haste denn dafür latzen müssen?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten