• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Keramik-Brenner - zu wenig Power??

CedricR

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich habe hier im Forum schon gegenteilige Erfahrungen gelesen, daher komme ich mir fast etwas blöd vor, wollte aber dennoch mein Problem teilen.
Ich habe seit 2 Jahren den Burnhard Fred als Deluxe Variante mit Keramik-Brenner. Irgendwie nie begeistert gewesen von dem Brenner. Am Anfang für geile Brandings benutzt weil der Gussrost sehr heiß wird. Aber außer dem branding, nie röstaromen ans Fleisch bekommen.
Es klingt doof, aber das Teil hat null Dampf.
Also bin ich das Thema nochmal angegangen: informiert, belesen, Videos geschaut…..
Inzwischen lasse ich den Keramik Brenner ca 18 Minuten auf voller Stufe vorheitzen, ohne Rost!! Dann nochmal kurz für 1 Minute das Rost drauf und dann das Fleisch. Also es muss schon nen 500 Gramm Stück sein, dass ich von jeder Seite auch mal 5 Minuten und mehr drauf lassen kann, damit ein bisschen röstaromen und Farbe ans Fleisch kommt. Beim Wenden hat der gussrost allerdings schon wieder so viel Hitze, dass die Stellen am Fleisch dann einfach schwarz werden.
Also egal wie, ich werde nicht glücklich mit dem Teil. Habe auch Gefühl zwischen Rost und Brenner ist zu viel Platz.
Jemand ähnliche Probleme/ Erfahrungen?
 
Tausch mal deinen Gussrost gegen einen aus Edelstahl.
Das Thema gibt es auch bei den Napoleonsgrills und da hilft der Umstieg auf Edelstahl.
 
Zurück
Oben Unten