• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knusprige Hähnchenbrust mit Gemüse und gerösteter Knoblauchsauce

door GIF
 
Du bist schon ne richtig knuffuige Knofigunde :rolleyes: :D und dit sieht richtig jut aus, kommt mit auf die Liste.😋
 
Hallo Leute,

Aufgrund diverser Krankheiten diese Woche, gabs bei uns nix großes. Heute waren alle wieder halbwegs auf dem Damm, da kann man auch mal wieder wokken.
Ich hatte bei @Dodge mal geröstete Knoblauchsauce gesehen. Das hatte mich inspiriert.
Erstmal das Material sichten:


Anhang anzeigen 3365279
Innenfilet raus und etwas überstehende Haut ab. Wie beim Schönheitschirurg, nur landet hier nix im Sondermüll 😝
Anschließend kurz mit Lake aufspritzen - wie beim Schönheitschirurg eben ;)
Anhang anzeigen 3365280
Mit Zitronengras und Limettenblättern sowie Sojasauce und etwas Wasser in den Beutel.
Anhang anzeigen 3365282
Dann Knofel anrösten
Anhang anzeigen 3365283
Nach der OP etwas Wellness. Und den guten Sud natürlich gesiebt in die Sauce.
Anhang anzeigen 3365285
Jap.
Anhang anzeigen 3365286
Aufkochen und eingedickt.
Anhang anzeigen 3365287
Gemüse steht parat.
Anhang anzeigen 3365288
Feuer frei.
Anhang anzeigen 3365290
Alles anbraten.
Anhang anzeigen 3365291Anhang anzeigen 3365292
Das Filet wurde noch paniert - aber nickt die Haut! Paniert wurde warm. Weil so dick wie die Brust ist, ist sie außen heiß und innen kalt.
Anhang anzeigen 3365294
Das Innenfilet wurde komplett paniert.
Anhang anzeigen 3365295
Und die Hautlappen wurden so frittiert, als Chips sozusagen.
Anhang anzeigen 3365296
Geht nicht mal komplett ins Fett…
Anhang anzeigen 3365297
Die kleinteile waren fertig, das große Teil wurde nochmal gewendet und dann alles zusammen nochmal ne Minute nachfrittiert.
Anhang anzeigen 3365298
Zack. Die Brust unten und oben knusprig :)
Anhang anzeigen 3365299
Innen saftig 🤤
Anhang anzeigen 3365300Anhang anzeigen 3365301
Das Gemüse wurde nochmal schnell mit der Sauce durch den Wok gezogen. Mein Teller:
Anhang anzeigen 3365302

Das war echt geil lecker. Die Sauce werde ich öfter machen in Zukunft :)

Danke Für’s Reinschauen .
Grüße
Utti
Hätte ich jetzt auch gern, das mit dem Asiatisch kochen klappt bei mir nie, es schmeckt alles immer Sch... , egal ob ich es mit Cocosmilch versuche oder ne schöne dunkle sosse, ich bekomme das nicht richtig auf die reihe..
 
Wer Flugdinos züchtet muss doch damit rechnen das es in der Fritte eng wird :D :mosh:
Jetzt fängt der auch noch mit Schönheits-OPs an :D
Absolut gelungen mein Lieber :tits::thumb1::anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten