• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Krankenessen mit Belugalinsen

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gatte kann im Moment nicht beißen (klingt gut 😂, war spontan und ungeplant ) also etwas was so rutscht kochen 😎

Belugalinsen, Suppengemüse (habe ich immer im Tiefkühlschrank, 1 Lorbeerblatt, ein paar kurz angebratene Zwiebel, Salz - ca. 30 Minuten köcheln.

IMG_7710.png
IMG_7711.png
IMG_7712.png


Pürieren, abschmecken mit Umami und einem Hauch scharfem Chilipulver.

IMG_7715.png


1 Ei untergemischt damit die Suppe ein wenig gebunden wird.

IMG_7717.png


Den ersten Teller habe ich durch ein Sieb gelassen, beim 2. (gibt es kein Bild) meinte er geht auch mit den paar Schalenresten der Linsen.

IMG_7719.png


Er meinte, das kann ich ruhig öfter machen, hat ihm sehr gut geschmeckt 😎😍 So ist wieder aus Verlegenheit und kurz überlegen was ich mache etwas Feines entstanden 😎

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gute Besserung dem Gatten! Ich gratuliere ihm zur fürsorglichen Gattin.
 
Da drücke ich dem Gatten die Daumen, dass er bald wieder kräftig zubeißen kann ...

Sehr fürsorglich von dir, Silvia. :-)
 
Gute Besserung dem Gatten! Ich gratuliere ihm zur fürsorglichen Gattin.

Danke, richte ich aus, geht heute schon besser. O, welch schönes Kompliment zur Gattin 😍

sicher? ist das Ei nicht für seine süße Stimmbänder? ich dachte, so Linsen ergeben sowieso eine Bindung....
Gute Besserung an den Manne und falls ´ne Schale von Linsen im Teller schwimmt...ich nehm gerne den Teller ...
;O)

Hätte ich mehr Linsen genommen hast Du Recht, habe aber nur wenige genommen, zu wenige ;-) da habe ich dann nachgeholfen :-)

Nächstes Mal mach ich einen Teller Linsensuppe für Dich mit, da die gut angekommen ist (mit mehr Linsen dann 😂).

Da drücke ich dem Gatten die Daumen, dass er bald wieder kräftig zubeißen kann ...

Sehr fürsorglich von dir, Silvia. :-)

Danke Franz-Josef, das Kauen auf der einen Seite des Kiefers geht wieder ganz gut heute, die andere ist noch bissl beleidigt.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zurück
Oben Unten