• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Limburg-OT 2023 - 08.-10.09.2023

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,

auch dieses Jahr wird es natürlich wieder ein Limburg-OT geben.

Ort des Happenings wird wieder der Sportplatz in Hünfelden-Nauheim sein. Anfahrt

Los geht es am Freitag den 08. September gegen 14 Uhr.
Ende ist am Sonntag nach dem Frühstück.

Vor dem Sportheim gibt es eine große befestigte Fläche welche sich die letzten Jahre als zentraler Punkt des OT's ergeben hat. Drumherum gibt es weitläufig Wiesen für allen möglichen Blödsinn, Kinderbelustigung oder den Powernap zwischendurch.

Im Sportheim gibt es einen großen Gastraum, sollte das Wetter tatsächlich mal schlecht werden, ein Kühlhaus, Kühlschränke, Gefrierschränke und eine gut ausgestattete Küche.

Wenn man mal eine Pause vom Grillen und oder Bier trinken braucht kann man auf der hauseigenen Kegelbahn ein paar Kugeln werfen.

Damit für Abwechslung an der Kulisse gesorgt ist habe ich mir dieses Jahr was ganz besonderes einfallen lassen. War etwas aufwändig aber hier werden keine Kosten und Mühen gescheut :-)

Für die Übernachtung haben wir vielfältige Möglichkeiten:

Zelten:
Irgendwo auf dem Gelände wo es euch am Besten gefällt

Wowa/Womo:
Draußen auf dem Parkplatz könnt ihr euer Gefährt relativ ebenerdig aufstellen. Wer Strom benötigt kann sich mit einer Kabeltrommel im Sportheim einstöpseln.

Im Gebäude:
wer nicht so auf zelten steht kann sich mit seiner Liege/Luftmatratze auch irgendwo im Sportheim oder auf der Kegelbahn einrichten.
!!Achtung!! Manche Plätze werden von Besatzern aus den letzten Jahren bis aufs Blut verteidigt ;-)

Auswärts:
Im Ort gibt es ein kleines besonderes Leckerchen: Bed & Breakfast im Mocourt Cottage
Da es nur ein Zimmer ist, ist hier bei Interesse höchste Eile geboten. Nicht zu empfehlen für Rollstuhlfahrer oder anders bewegungseingeschränkte Personen.

Die zweite Möglichkeit ist im Nachbardorf: Pension und Imbiss Roxy's Küch'

Dritte Möglichkeit ist zwei Orte weiter in die andere Richtung: Hotel Restaurant Zur Post Dauborn
Frühere Erfahrungen mancher OT-Teilnehmer können auf 0 zurück gesetzt werden, da zwischenzeitlich schon wieder neue Pächter übernommen haben.

Wie läuft das eigentliche OT nun so ab?
Wichtigstes Gebot: es soll Spaß machen! Man hat schon genug Arbeit mit Essen und Bauch massieren damit noch bisschen mehr rein geht.
Wir starten freitags gegen 14Uhr. Wenn jemand schon eher anreist ist das aber auch kein Problem. Das Außengelände ist nicht abgeschlossen. So kann man sich schon einrichten. Später kommen ist auch kein Problem. Man verpasst allerdings schon was :P
Der gemütliche Ausklang am Lagerfeuer ist eigentlich schon obligatorisch. Natürlich mit diversen sinneserweiternden Getränken.

Der Samstag startet dann mit einem gemeinsamen reichhaltigen Frühstück an der großen Tafel.
gut gestärkt geht dann die Grillerei aufs neue los.

An Sportgeräten sind von meiner Seite aus vorhanden:

57er Kugelgrill mit Griddleplate
bei Bedarf Grill- und Pizzaaufsatz mit Roti

Natürlich kann man auch seine eigenen Geräte mitbringen um darauf zu grillen oder ggf. Neugierige andere daran rumfingern zu lassen.

Holzkohle und Brennholz sind ausreichend vorhanden.

Nun zum Finanziellen:
Beitrag beläuft sich pro Person auf 10€
Kinder sind frei
Getränke werden per Strichliste zum Einkaufspreis aufgeschrieben und vor Abreise abgerechnet. CASH! Kein Paypal, Master, Visa oder Scheck :P

Hier habe ich schon mal die Anmeldeliste vorbereitet.

Wir freuen uns altbekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Keiner braucht Angst haben sich in irgendeiner Form "beweisen" zu müssen.

Auch Tagesgäste sind natürlich gerne gesehen und herzlich Willkommen.


Das war es wohl mal fürs Erste.

Wenn noch jemandem was einfällt was hier dringend rein muss, immer her damit.

Ansonsten sehen wir uns spätestens am 8. September.


Beste Grüße
Stefan

@Markus
@Denni
@hangingloose
@CoBe
@Kaulaygriller
@Man@Grill
@Petra
@Wingo
@wursthansel
@Elseken
@Huiwaeller77
@p4mers
@Bratwurstgrab
@Funky
 
Klingt nach einem Plan ;-)
Soll ich wieder eins von den schwarzen Fässern mitbringen?
 
Von dem einen ja, von dem anderen nein :)
Sonst hängen Samstags wieder alle in den Seilen :D
:lach:
Was war denn das eine und was war das andere???
Aber selbst wenn ich nix mitbringe... am Sa. ist doch immer Seiltanz angesagt gewesen :ks:
 
Kürbis? dachte Kohl...
 
@Firefighter87 hast du ggf. auch ein Smoker dabei, oder bist du dieses Jahr ohne unterwegs?
Sonst würde ich ggf. mein BGE mini mitnehmen und schauen, ob ich es darauf hinbekomme...
 
Zurück
Oben Unten