• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

Potato Fritz?

 
Bei Kartoffeln fallen mir jetzt nur noch zwei weitere Filme ein: Ratatouille, da gab's (glaube ich) eine Kartoffelsuppe, oder!? Und "Der Seewolf", in dem Raimund Harmstorf eine Kartoffel mit der bloßen Hand zerquetscht - aber wohl nicht isst... Obwohl - "Seewolf" wäre ja beinahe ein "Loup de mer". Und dazu dann handgequetschtes Kartoffelpüree :D
 
3. Film, 2. Bild:
Fleisch ist auch dabei.

RF1.jpg
 
Kartoffelsalat und Schnitzel kommt mir da in den sinn. Wiener Schnitzel. Und bei Wien fällt mir nur "Der Dritte Mann" ein. Oder mir fällt ein dass ich dich nochmal besuchen wollte aber immernoch nicht in der Nähe war. Schade.
 
Wiener Schnitzel mit Bratkartoffel.

"Auf Tour" mit Manfred Krug
 
Es ist übrigens RINDFLEISCH!
 
Julie & Julia

 
Irgendwas mit einer Farm?

Bonanza?
 
Bananas
 
3. Film, 3. Bild:

RF2a.jpg
 
Das könnte ein Stifado werden. Also Griechisch. Da fallen mir als Filme nur "Alexis Sorbas" und "Zimt & Koriander" ein...
In Z&K kam kein Stifado vor, oder!? Und in AS wurde doch nicht explizit überhaupt ein bestimmtes Gericht verzehrt... :hmmmm:
 
Der Film stammt aus 2012.
Der Kontinent stimmt schon mal👍
 
Ist das wirklich so schwer? Hätt ich nicht gedacht!

3. Film, Tellerbild:

RF_Teller00.JPG
 
Zurück
Oben Unten