• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LowBudget Outdoorküchenaufbewahrung aus Paletten und Beton

So Leute,
Leider ist wieder nicht viel passiert.
Die ganze Woche war abends immer irgendwas.
Gestern hat sich mal wieder meine Bandscheibe von jetzt auf gleich zurückgemeldet, so dass der Samstag auch für die Katz war.
Naja, also wieder ein bisschen Geld ausgegeben.

IMG_4631.jpeg

Der Adapter für die 12V Bosch Professional Akkus und 2 Shelly RGBW2 da sie grad im Angebot sind.

Mein Schreiner kommt wohl auch nicht so recht voran, da es ihm aktuell an Zeit fehlt.
Aber wird schon werden! 👍🏻
 
Hallo zusammen!

Die erste Platte leuchtet und die Steuerung über den Shelly läuft auch.
Ich hoff ich bekomm am Wochenende die Platten endgültig fertig.

IMG_4649.jpeg


Und wieder herrscht das Chaos 😄
 
So ihr Lieben,

Ich habe meinen Teil der Arbeit erledigt! 🥳

IMG_4676.jpeg
IMG_4678.jpeg


Platten sind glattgeschliffen, geölt und die LEDs leuchten alle.
Jetzt hängt es nach wie vor am Schreiner.
Gestern war er kurz da und hat noch die von Ihm gewünschte Unterspannband geholt die er innen hinter die Verkleidungen machen will damit, wenn das Holz schwindet, man hin den Fugen/Spalten einen schwarzen Hintergrund hat.
Zusätzlich kommt jetzt noch eine USB Dose außen hin (hatte ich evtl. schon erwähnt 🙈) damit ich dort im Bedarfsfall mein WLANThermo anschließen kann.
Alles was ich von Ihm bis dato zu sehen bekommen habe, sind die Korpuse für die Schubladen.

Ich sitze hier auf heißen Kohlen und warte auf sein GO.
Da die Terrasse eh noch nicht sauber ist, ist es auf der einen Seite ganz gut, dass er noch nicht fertig ist.
 
Einen sonnigen Sonntag euch allen!

Kann mir jemand einen Outdoorstoff empfehlen, aus dem am einen Abdeckung anfertigen kann?
Ich habe bei den ganzen Grillherstellern geschaut ob dort irgendwie detailliert steht aus was die Abdeckungen gemacht sind. Meist steht da aber nur Polyester.
Würde sich ein Oxford XXX Stoff anbieten?
Oder ehr LKW Plane?
Oder was ganz anderes?

Will nicht den Aufwand betreiben (lassen) wenn absehbar ist, das es nur recht kurz hält.

Danke für ein bisschen Input!
 
Da bin ich mal wieder und fast überglücklich!

Gestern schreibt mir mein Schreiner um 17:30 und fragt, ob wir noch eine „schnelle“ Aktion machen wollen.
Ich soll vorbeikommen und noch einen Helfer mitbringen soll. Ich habe es erst eine Stunde später gelesen.
Kurz hin und her geschrieben, okay! Geht los!

Also schnell meinen Schwager angerufen, ihn 10min. später eingesammelt und ab zum Schreiner.

Da stand das Ding und das Geheimnis war gelüftet.

Also schnell zu dritt den Klotz in den Sprinter gewuchtet, verzurrt und Abfahrt!

Zuhause angekommen alles wieder raus aus dem Sprinter, auf die Terrasse gehieft, Rollen montiert. Dann sollte eigentlich Feierabend sein, aber uns hatte der Ehrgeiz gepackt.
So haben wir erst die die Thekenplatte aus dem Keller geholt, Maße übertragen, Löcher gebohrt usw.
Die Platte ausrichtet und mit Silikon fixiert um kippeln zu verhindern.
„Jetzt ist Schluss für heute“ hat er gesagt….. Pustekuchen!
Also die große Platte hochgeholt, bisschen gemessen, ausgemittelt, auf der Unterseite musst etwas Beton weggemeißelt werden damit das Kabel der Beleuchtung keine Probleme macht und Zack: war sie an Ort und Stelle. (Naja, es war mittlerweile 21Uhr und fast dunkel)

Hier das vorläufige Ergebnis:
IMG_4679.jpeg
IMG_4681.jpeg
IMG_4683.jpeg


Jetzt fehlen noch die Fronten, die aktuell zur Nachbearbeitung sind, da sie zu dick sind und sonst vorne über die Balken stehen würden, was optisch nicht schön wäre und den LED Streifen verdecken würde.
 
Hallo ihr Freundes des Grillsports,

Auf Grund der Wetterlage ist noch nicht viel passiert.
Ich habe am Mittwoch die Rollen richtig befestigt und die LED Beleuchtung erstmal korrekt verkabelt.
IMG_4690.jpeg

IMG_4691.jpeg

Die Elektrik wird noch in einer Verteilerdose montiert und der Akkuhalter bekommt noch seinen Platz.

Als Spritzschutz zur Rückwand habe ich eine satinierte ESG Glasplatte mit wenig Grünanteil bestellt, diese wird dann auch noch hinterleuchtet 🙈
Braucht man nicht, möchte ich aber 😬

Gestern Morgen habe ich mir die Wettervorhersage angeschaut und festgestellt, dass ich noch schnell eine Plane besorgen muss.
Also schnell zum
Sonderposten Markt und eine einigermaßen passende Abdeckung besorgt.

13644325-7A59-40E8-9CCA-E0323330B2AC.jpeg


Jetzt muss ich schauen was ich an Böden im Schrank brauche und wie ich sie am besten aufteile.
Dazu kommt noch die Qual der Wahl der Griffe für die Türen.
Ich war gestern im
Bauhaus und habe mich mal inspirieren lassen, bin aber noch unschlüssig.
Hier mal die Bilder von denen die mir auf den ersten Blick zugesagt haben.
IMG_4699.jpeg

IMG_4700.jpeg
IMG_4698.jpeg


Ich bin aktuell völlig unschlüssig…
Ich warte einfach ab, wie es aussieht wenn die Türen drin sind.
 
So,
Das Projekt nähert sich dem endgültigen Finale, zumindest was die großen Arbeiten angeht.
IMG_4731.jpeg
IMG_4732.jpeg

Heut war der Schreiner da und hat Böden und Fronten geliefert und montiert.
Die Glasscheibe für den Spritzschutz lässt noch auf sich warten, dann muss noch festgelegt werden ob wir den LED Stripe für die hinterleuchtung oben oder unten anbringen. Das werden wir provisorisch montieren und dann Scheibe davor stellen und testen.
Zudem liegt jetzt der Stoff für die Abdeckung hier. Habe mich für einen schwarzen Oxford 310D Stoff entschieden, entspricht 310g pro laufenden Quadratmeter.
Fasst sich gut an und ist nicht zu steif.
Zudem haben wir heute beim schwedischen Grillzubehör-Shop (der auch Teelichte verkauft) die Gummimatten zu Schonung der Schubkästen und Böden geholt.
Griffe habe ich jetzt bei e*ay bestellt, gefällt mir gut, passt zum Beton der Platten.

Leider ist die Zeit dieses Wochenende so vollgepackt, dass es wohl erst nächstes Wochenende weitergehen wird.
Und am Pfingstmontag wird das ganze dann, bei einer Überraschungs-Babyparty für meine Frau eingeweiht.
 
So, es ist vollbracht.
Die Glasscheibe wurde geliefert.
Also gestern den Schreiner aktiviert, kam
Ihm ganz gelegen, da sein Bus nicht beweglich war zu dem Zeitpunkt.
Da konnte er mal wieder ein paar Kilometer aufs Motorrad schruppen.

Ich habe als Hintergrund für die Glasscheibe eine schwarze Aluverbundplatte besorgt, die wir einfach an das Holz geklebt haben. Den Rest haben wir, entgegen des ursprünglichen Plan, mit schwarzen Kunststoffwinkeln und dem LED Profil, was ist auch im Beton genommen habe aufgebaut.

Unter der oberen Thekenplatte haben wir eine LED Leisten verklebt in der ein COB LED Streifen die Scheibe hinterleuchtet.
IMG_4763.jpeg


Fixiert ist die Scheibe oben und unten mit schwarzem Montageband, Montagekleber und Glasklarem Silikon.

Mein Glück war, dass es nicht soviel Kleber war….. Wie auf dem Bild zu sehen, hat die Scheibe von hinten Flecken, da es bei der Montage 10Tropfen geregnet hat.
Ich habe die Scheibe zwar trocken gewischt, man hat aber die Flecken nicht gesehen.
Die habe ich erst abends beim Test der Beleuchtung gesehen.

Also heute Scheibe noch mal raus und von der GöGa putzen lassen und anschließend wieder eingeklebt.
5BC0AF85-3BF0-426E-9CAD-EE43BB4A2C01.jpeg


Nächstes Projekt:

Größerer Grill
IMG_4774.jpeg

Jetzt muss noch die Abdeckung her.
 
Zurück
Oben Unten