• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal nur Neues grillen...

dauerschneider

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Den Feiertag wollten mein Teamkollege und ich dazu nutzen mal nur Dinge zu grillen, die wir noch nie gemacht hatten, quasi Experimentalgrillen mit Gögas als Jury.
Es ging los mit Sausage popper boats

IMG_7392.jpg

IMG_7394.jpg


gefolgt von Chillicheese Poppern

IMG_7393.jpg


IMG_7397.jpg


dann kamen Wurstschüsse

IMG_7400.jpg

IMG_7403.jpg


gefolgt von Bypassburgern (Rucola, Zwiebelringe, Patty, in Panko fritierter,mit Bacon umwickelter Camembert, Preiselbeergelee)

IMG_7413.jpg


zum Ausgleich dann Lachsrollen mit Frischkäse und Dill

IMG_7424.jpg


und als Dessert gegrillte Erdbeeren mit Marshmellows und Schokosoße

IMG_7427.jpg


das war insgesamt ne gelungene Testgrillerei. Vor allem der Bypassburger fand regen Zuspruch
 

Anhänge

  • IMG_7403.jpg
    IMG_7403.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 14
Wie geil!!!!!!
Da wäre ich auch dabei! :braten:
 
So bekommt man auch den Tag rum...sauber vergrillt...
und auf die Bastelanleitungen bin ich auch gespannt....
 
Ich lasse mich mal hier nieder und freue mich ebenfalls auf die Bauanleitung. :bierchips:
 
Also:

Sausage Popper Boats: grobe Rinderbratwurst (schön weich) jeweils 2cm von der Sitze der Länge nach einritzen und ein bisschen aufdrücken, so dass quasi eine Bootsform entsteht. Frischkäse mit gehackten Jalapenos und geriebenem Cheddar und Gewürz nach Wahl (ich hatte Chilli Head von Ankerkraut) mischen und in der Wurst verteilen, oben drüber noch ein bisschen geriebenen Cheddar und dann indirekt bei 200 Grad garen.

Chilli Cheese Poppers. großen Chilis den Deckel abschneiden, aushöhlen und mit Frischkäse füllen, der mit Gewürzen nach Wahl und/oder Chalapenoschnipseln angereichert wird. Dann mit Bacon umwickeln und bei 200 Grad indirekt garziehen. Zur Halbzeit mit BBQ-Soße nach Wahl glasieren.

Wurstschüsse : Feine Bratwurst oder Currywurst in ca 3 cm lange Stücke schneiden. Die so in Bacon einwickeln, dass oben ein Überstand entsteht den man mit geriebenem Käse, Frischkäse oder was auch immer gemocht wird füllt. Dann wieder indirekt garziehen und mit Soße nach Wahl glacen.
 
Also:

Sausage Popper Boats: grobe Rinderbratwurst (schön weich) jeweils 2cm von der Sitze der Länge nach einritzen und ein bisschen aufdrücken, so dass quasi eine Bootsform entsteht. Frischkäse mit gehackten Jalapenos und geriebenem Cheddar und Gewürz nach Wahl (ich hatte Chilli Head von Ankerkraut) mischen und in der Wurst verteilen, oben drüber noch ein bisschen geriebenen Cheddar und dann indirekt bei 200 Grad garen.

Chilli Cheese Poppers. großen Chilis den Deckel abschneiden, aushöhlen und mit Frischkäse füllen, der mit Gewürzen nach Wahl und/oder Chalapenoschnipseln angereichert wird. Dann mit Bacon umwickeln und bei 200 Grad indirekt garziehen. Zur Halbzeit mit BBQ-Soße nach Wahl glasieren.

Wurstschüsse : Feine Bratwurst oder Currywurst in ca 3 cm lange Stücke schneiden. Die so in Bacon einwickeln, dass oben ein Überstand entsteht den man mit geriebenem Käse, Frischkäse oder was auch immer gemocht wird füllt. Dann wieder indirekt garziehen und mit Soße nach Wahl glacen.
SUPER!

Vielen Dank für die ausführlichen Bauanleitungen. :anstoޥn:

Gruß Henry
 
SUPER!!!
Vielen Dank für die Erklärung/Anleitung!
 
Man sollte sich auch mal an unbekanntes wagen, die Bilder sprechen für sich :love:
Danke für die zusätzlichen Bauanleitungen :thumb2::anstoޥn:
 
Wow ... das gefällt mir alles richtig gut :woot: :thumb2:
Sehr sehr geil !!!
 
:wiegeil:
 
Sehr schön experimentiert und die Ergebnisse sehen klasse aus :thumb1: .
 
Danke für die Bastelanleitungen.. die für die Erbeeren fehlt aber noch ;)
 
Tolle Bilder, klasse Essen, super Rezepte!

Perfekt, was willst du mehr?! :thumb2:
 
Tolle Fotostrecke
 
und als Dessert gegrillte Erdbeeren mit Marshmellows und Schokosoße
Deine Nachtisch-Spieße lassen mir keine Ruhe!
"Gegrillte Erdbeeren"... :::Sabber:!:

Wie hast Du die denn gegrillt? Auf den Bildern sieht man leicht dunkle Flächen an den gespießten Flächen. Hattest Du die Erdbeeren auf dem Rost oder auf der Plancha?
Dann mit den ungegrillten Marshmellows auf die Spieße. Oder waren die Marshmellows noch irgendwie angegrillt?
Sieht jedenfalls so lecker aus, dass ich mir heute Mal die Zutaten beschafft habe... :love:
 
:thumb2:

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten