• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was Spießiges direkt vom Gasgrill

BigSmoke

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Manchmal nimmt man ein Stück Fleisch aus dem Eisschrank und hört es leise rufen, was es gerne mal werden möchte.
Das Schweinefilet brüllte laut "ich will gespießt werden!!!".
Also bitte...
IMG_9633.jpg

Etwas gerubbt mit geräuchertem Paprika und meiner scharfen (☠️) Version Magic Dust. Mal ne Stunde stehen lassen.
IMG_9634.JPG

In der Zeit habe ich in einem Gefrierbeutel eine Marinade angerührt.
Sojasauce, Senf, etwas Öl, Zitronensaft und etwas Magic Dust in Normalschärfe.
Da dann das Schweinefilet hinein und verschließen. Normal vakuumiere ich das noch, wenn ich es nur kurz marinieren kann, aber ich habe heute mal einfach nur die Luft aus dem Beutel gestrichen. Schließlich war genug Zeit.
IMG_9642.jpg

Beim MdV hatte ich mir ca. 1 cm dicke Bacon-Scheiben besorgt. Die werden nun auf Spieß-Masse geschnitten.
IMG_9643.jpg

Ebenso die großen braunen Champignons.
IMG_9644.jpg

Das Fleisch aus der Tüte befreien und mit Küchentuch abreiben.
Dann ebenfalls in spießige Stücke säbeln!

IMG_9645.jpg


IMG_9646.jpg

Die spießigen Gesellen warten schon auf ihren Einsatz.

IMG_9647.jpg

Aber vorher bestreiche ich die Schnittflächen noch mit Kräuterbutter. Das gibt zwar auf dem Grill immer Flammen, aber die geschmolzene Kräuterbutter zieht in die Champignons und das schmeckt einfach nur göttlich!

IMG_9649.jpg

Spießig gesteckt... mit Paprika und Zwiebel.
Menü für Spießer!

IMG_9651.jpg

Spieße im Spießhalter auf den Spießgrill...!

IMG_9654.jpg

Spießiges Essen ist fertig!

IMG_9655.jpg


IMG_9656.jpg

Spießiges Tellerbild.

IMG_9657.jpg


IMG_9660.jpg

Zum Abschluss noch ein bisschen gemütlich draußen sitzen. ENDLICH wieder!
 
Das sind perfekte Spieße! :wiegeil:
 
Sehr gut.
Und ein Beweis, dass Fleischspieße nicht zwangsläufig verbrannte Stellen haben müssen ;-)
 
Schöne Spieße
 
:thumb2:
Klasse gespießt.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten