• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meine Räucherei 21/22

Spitze👏🏽
 
total stark :thumb2:
 
Klasse!
Die Scheiben sehen ähnlich aus wie bei mir.
Deine Verpackung ist aber wesentlich professioneller und optisch schöner.
Ich hatte nur schnödes "Käsepapier" als Unterlage.

Warst du geschmacklich zufrieden?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Die Lachsbretter und die schwarzen Beutel gibt’s bei Vakuumtüte.de kurz anrufen und den GSV Rabatt beantragen, danach wird der automatisch hinterlegt. Er hat aber nur bestimmte Zeiten in denen er telefonisch erreichbar ist. Leider passen die Bretter nicht komplett in die Beutel aber mit ner Schere lässt sich das lösen. Größere Beutel gingen natürlich auch die gibt es aber leider nicht in schwarz. Das Auge isst halt mit 😉

Zum Salzgehalt hatte ich schon was geschrieben, 90g NPS sind uns etwas Zuviel, dazu noch die geliebte gesalzen Bretonische Butter ist schon Grenzwertig. Zumindest für uns. Ob ich von den verwendeten Gewürzen, Pfeffer, Lorbeerblätter, Koriandersaat und Piment wirklich was schmecke wage ich zu bezweifeln, schmecken tut der Kochschinken trotzdem hervorragend und ich werde bis auf den Salzgehalt nichts am Rezept verändern.

Lieben Gruß aus Lippe
Nils
 
Die Lachsbretter und die schwarzen Beutel gibt’s bei Vakuumtüte.de kurz anrufen und den GSV Rabatt beantragen, danach wird der automatisch hinterlegt. Er hat aber nur bestimmte Zeiten in denen er telefonisch erreichbar ist. Leider passen die Bretter nicht komplett in die Beutel aber mit ner Schere lässt sich das lösen. Größere Beutel gingen natürlich auch die gibt es aber leider nicht in schwarz. Das Auge isst halt mit 😉

Zum Salzgehalt hatte ich schon was geschrieben, 90g NPS sind uns etwas Zuviel, dazu noch die geliebte gesalzen Bretonische Butter ist schon Grenzwertig. Zumindest für uns. Ob ich von den verwendeten Gewürzen, Pfeffer, Lorbeerblätter, Koriandersaat und Piment wirklich was schmecke wage ich zu bezweifeln, schmecken tut der Kochschinken trotzdem hervorragend und ich werde bis auf den Salzgehalt nichts am Rezept verändern.

Lieben Gruß aus Lippe
Nils
Jetzt will ich dem Lipper noch ne Einsparmöglichkeit aufzeigen:
Bei Metro gibt es die Abdeckungen für die Einweg-Schälchen, wo der Italo-Türke des Vertrauens halt überbackene Gerichte ausliefern. Die sind auch Alu kaschiert und eignen sich hervorragend, wenn man etwas wie gebeizten Lachs vakuumieren möchte.
Schinken oder Bacon lege ich auf einem Brett zurecht, rein in die Tüte, alles umdrehen und schon liegt der Schinken super drin. Brett kann entnommen werden.
Grüße ✌️
(Das passiert, wenn man für ein kleines Unternehmen mit lippischen Wurzeln arbeitet ) 😎
 
Jetzt will ich dem Lipper noch ne Einsparmöglichkeit aufzeigen:
Bei Metro gibt es die Abdeckungen für die Einweg-Schälchen, wo der Italo-Türke des Vertrauens halt überbackene Gerichte ausliefern.
Die hast mir schon mal empfohlen, ich glaube original war der Tipp vom Steven. Ich habe noch nen ganzen Stapel von den Dingern aus der Metro. Schaut am Anfang nett aus ist es aber nicht, die saugen sich voll mit Flüssigkeit und schauen danach grenzwertig aus. Passiert durch das einkürzen der Lachsbretter leider auch mit denen aber nicht so extrem.
Ich bleibe bei den Lachsbrettern
 
ein spitzen Ergebnis :messer:
 
Zurück
Oben Unten