• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Australisches Rinderfilet ist gekauft worden. Waren ca. 1.68kg und haben 68EUR + Steuer gekostet. Lade gleich mal ein paar Bilder hoch.

Fleisch war spitze! Sehr geil marmoriert und geschmacklich auch top. Der nette Herr bei der Metro sagte auch, es wäre auf US Beef Level. Hat sich auf jedenfall gelohnt und wird bestimmt nochmal gekauft. Im Vergleich zum Dry Aged Irish genauso zart, geschmacklich einwenig "lighter" als das Dry Aged.
 
Hier ein schönes Bild. Denke es spricht für sich.

IMG_7471.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7471.JPG
    IMG_7471.JPG
    205 KB · Aufrufe: 2.291
Hier ein Bild vom Anschnitt, habe es mit dem Aldi Thermometer gegart. Hat super funktioniert! Für 15 Eur kann man da nicht meckern.

IMG_7475.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7475.JPG
    IMG_7475.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 1.975
Und zu Simmentaler: das ist schon klasse wie ich aus Fleckvieh einen neuen Modebegriff frisch von der Almwiese erfinde.

Ich bin böse mit einem Simmentaler Entrecote reingefallen und habe mich erst danach mal schlau gemacht, was das eigentlich ist. So kann man Milchvieh natürlich auch vermarkten.

Schönen Gruß
Peter
 
Ich sag ja, das Fleisch ist Top. Eine Frage zum Preis. 68 Euro ist der Kilopreis oder ist es der Preis für die 1,68KG?
 
Ich kaufe nur mehr Fleisch aus der Region, vom Fleischer meines Vertrauens. ..wenn schon steak, dann wirklich gutes Bio, aufgewachsen und geschlachtet beim Bauern....das ist wirklich gut. ..kostet 57€/kg aber ist es allemal wert. 1-2 mal im Monat, und das reicht mir. Sonst Burger, Koteletts, Würsterl, Gemüse usw...Nachhaltigkeit ohne Stresshormone
 
Ich kaufe nur mehr Fleisch aus der Region, vom Fleischer meines Vertrauens. ..wenn schon steak, dann wirklich gutes Bio, aufgewachsen und geschlachtet beim Bauern....das ist wirklich gut. ..kostet 57€/kg aber ist es allemal wert. 1-2 mal im Monat, und das reicht mir. Sonst Burger, Koteletts, Würsterl, Gemüse usw...Nachhaltigkeit ohne Stresshormone
Richtig, und vor allem nicht viele tausend Kilometer transportiert! :thumb2:
 
klasse, gibt es leider nicht immer ( zumindest nicht in meiner Metro hier)
 
Unter den hier genannten Optionen würde ich das US Beef bevorzugen - da bin ich zumindest noch nie reingefallen.
Das allgemeine Schimpfen auf Simmentaler würde ich allerdings so nicht teilen. Simmentaler/süddt. Fleckvieh ist im Grundsatz sehr wohl ein Zweinutzungsrind und somit eine tendenziell bessere Wahl als das Jungbullenfleisch vom Holsteiner Rind, das hier in NRW dominiert.
Es kommt aber hier sehr auf Aufzucht, Haltung und Art des Tieres an. Habe schon sehr gutes Simmentaler gehabt. In der Metro würde ich aber nicht blind kaufen, weil Simmentaler draufsteht. Bei Simmentaler Färse mit erkennbar guter Marmorierung und ausreichend gereift wäre ich allerdings durchaus zu einem Versuch bereit...
 
Klar, ich habe immer einen gasbetriebenen GoAnywhere dabei und säbele dann eine Scheibe ab und teste sie vor Ort...:D

Nein, Versuch meint natürlich Kauf ... und ggf. zukünftig Verzicht auf den Kauf, wenn das Produkt die Erwartungen nicht erfüllt (wobei dabei natürlich auch das Verhältnis von Preis und Leistung eine Rolle spielt).
 
Hatte vor zwei Wochen das irische Filet und war im Vergleich zum letzten argentinischen etwas
enttäuscht. Würde beim nächsten Mal nicht zu Irland tendieren.

USA ist top und das hier gezeigte australische sieht hammermäßig aus. Gibt es leider, zumindest
hier in Bremen, nicht allzu oft.
 
Australisches Rinderfilet habe ich bisher auch noch in der Metro gesehen. Allerdings gibt es in Köln immer australische Hüfte (14€/kg), Roastbeef (20€/kg) und Entrecote (26€/kg). Die Preise hatte ich noch so ungefähr im Kopf, alles brutto. Ich hab mir vor einigen Tagen eine australische Hüfte zum Probieren mitgenommen. Sie war schön marmoriert, zart und saftig. Allerdings einen leicht säuerlichen Geschmack. Ich denke, das liegt an einer zu kurzen Reifung im Vakuumbeutel. Schlachtdatum war 4 Wochen her und Mhd ebenfalls in ca. 4 Wochen.

Hier noch ein Bild:
IMG_4108.JPG


Bisher die erste Hüfte mit so einer Marmorierung.
 

Anhänge

  • IMG_4108.JPG
    IMG_4108.JPG
    247 KB · Aufrufe: 1.655
Sieht für eine Hüfte klasse aus. Wenn ich Fleisch erwische, das einen säuerlichen Geschmack hat, dann mariniere ich immer oder mache eine Soße zum Fleich. Dann merkt man es nicht mehr :)
 
68EUR Gesamt für die 1,68kg.

Zur Zeit gibt es auch wieder Dry Aged in der Metro. Heute sind definitiv Tomahawks neugeliefert worden (Neuss + Düsseldorf). Für Mittwoch ggfs. noch Entrecote + Filet.

Bei den kg. Preisen muss man zuschlagen.
 
Zurück
Oben Unten