• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mongolisches Beef

Kaulaygriller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich letzte Woche das Bild vom Mongo Beef verkakkt habe, heute einmal alles durchgeknipst :-)

Zutaten sind recht einfach.

Rinderhackfleisch
Paprika
Zwiebel
Knoblauch
Ingwer

full

In den Wok bissi Oel, und das Beef gut anbraten

full


Schnibbel die Schnapp alles in Mundgerechte Stücke

full


Knofi und Ingwer über die Reibe

full


Sobald das Hackfleisch schön dunkel Angebraten, und die gesamte Flüssigkeit weg ist

full


Kommen Zwiebeln und die Paprika dazu

full

Jetzt ist Zeit die Sauce zu rühren,
Dazu den Ingwer und Knofi zusammen mit
10EL Wasser
Salz & Pfeffer
4EL Sojasoße Hell ( Flüssig)
3EL brauner Zucker
3EL Austernsoße
3EL dunkle Sojasoße
2EL Chinesischer Kochwein
1EL Sesamöl
1Würfel Chicken Powder
1EL Stärke (Mondamin)
zusammen rühren bis keine klümpchen von der Stärke mehr da ist.

full


Wenn das Fleisch soweit fertig ist, kommt die Sauce darüber

full


Alles schön verwoken und je nach Gusto einkochen lassen

full


Mit etwas Reis Servieren und die Frühlingszwiebeln darüber verteilen. Ja, grade noch so die Kurve bekommen. Die Frühlingszwiebeln kommen bei mir ganz zum Schluß rein, habe das aber nicht Geknipst sorry

full


Dauer ca. 15-20min oder solange Euer Reis braucht
Ich habe mir noch ein kleinen schlag Geröstete Chilli in Oel drüber gemacht, genial.

Viel Spaß beim nach Woken
 
Sieht gut aus, das mache ich auch ab und zu so ähnlich, gerne noch frische Sprossen zum Schluss drunter mischen. Was ist Chicken Powder?
 
jaa, des passt :thumb2:
:messer:
:weizen:
 
Diese kleinen Brühwürfel von Maggi, gibt es so auch in Deutsch, Hühnerbrühwürfel oder aus dem Glas.
Die China Variante hat aber auch noch MSG mit drin welches mir ausgegangen ist und ich darauf ausgewichen bin.
 
Schön gemacht Marco
Stehe voll auf Hack aus dem Wok

Hack hab ich im Wok noch nicht probiert, sieht gut aus
Beim Wokbrenner besser alles direkt vorbereitet haben und nicht während des Bratens schnibbeln und Sauce anrühren
Wenn das Hack mager ist geht das sehr sehr schnell im Wok :D
Selbst schon erlebt
 
Hab noch nie mit Hackfleisch gewokkt. Aber da deines so gut aussieht werd ich das auch mal ausprobieren.

Gruß Dingo
 
Klasse! Danke für´s Rezept! :prost: Muss mal checken ob unser Edeka diesen Kochwein hat, klingt super! :cook:
 
Ich kenne den chinesischen Kochwein so gar nicht. Ersetze ich ihn besser durch trockenen oder durch lieblichen Sherry?



ice cream love GIF


200.gif
Trocken hätte ich gesagt.
Ich hatte mal den günstigen von Kaufland mitgenommen. Hat gepasst.
Bei uns gibt's halt wenig China Läden. Da muss ich schon nach Göttingen fahren - da bin ich 1-2 Mal im Jahr. Und in unserer Metro istdie Auswahl leider sehr beschränkt. Dann tut's der Sherry.
 
Yepp, so siehts aus, trocken ist die richtige Wahl. Ich hab mittlerweile sowohl Sherry als auch den chinesischen Kochwein und kann da keinen Unterschied feststellen.

Stephan
 
Yepp, so siehts aus, trocken ist die richtige Wahl. Ich hab mittlerweile sowohl Sherry als auch den chinesischen Kochwein und kann da keinen Unterschied feststellen.

Stephan
Ja die sind sich ziemlich ähnlich. Finde ich auch. Direkt verglichen hab ich aber noch nie :)
 
Das hat bestimmt gut geschmeckt aber ich hätte da eine Frage zu dem Wok: Führt das Material Gusseisen das System Wok nicht Ad absurbum
 
Zurück
Oben Unten