• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

München

gyp_de

FC Bayern
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich bin ab Mittwoch für 3 Tage in München mit der Familie. Hat jemand irgendwelche Tipps zum Essen oder zum unternehmen ? Für Mittwoch hab ich schon eine Stadion Tour gebucht.


Gruß Michael
 
Hi Michael,

ich war bei meinem letzten Besuch Anfang Januar im nachfolgenden Restaurant; war top….

https://www.servusheidi.de/

Gruß Tim
 
Auch wenn das Deutsche Museum umgebaut wird, gibt es dort viel zu bestaunen. Wenn Du ein Fan von Autos, Zügen usw. bist, dann kannst Du auch das Verkehrszentrum Deutsches Museum am Bavaria Park besuchen, ebenso lohnt sich ein Besuch im Olympiapark, da ist auch Sea Life beheimatet. Sollte das Wetter schön sein, dann empfehlen sich die diversen Biergärten oder auch der Englische Garten.
Olympiapark werd ich sicher auch gehen, der gefällt mir sehr gut. Im Englischer Garten war ich noch nie.
 
Wenn ich in Muc zu Besuch bin, bin ich immer wieder erfreut, wie schön es ist ein paar Stunden
auf dem Viktualienmarkt zu verbringen u. a. weil du dort dein eigenes Essen mitbringen kannst.

In kleiner Runde bisschen süffeln und "Picknicken" finde ich als Hamburger dort echt saugut und wenn dann noch das Wetter mitspielt....... Hossa.
 
Ich finde, das Weiße Brauhaus ist immer einen Besuch wert.
https://www.schneider-brauhaus.de/de
Selbstverständlich sollte ein Besuch in der Augustiner Schwemme auch auf dem Plan stehen
https://www.braeustuben.de/
Eigentlich gute Tipps. In München quasi "Must-See's".
Ich würde noch "Der Pschorr" am Viktualienmarkt 15 hinzufügen wollen. Mit etwas Glück ist es da nicht so voll, wie im Weißen Brauhaus.

Schade, dass das Wetter Dir keine Chance auf Biergärten geben wird!
Der Augustiner-Biergarten ist unbedingt einen Besuch Wert!
Aber bei dem Wetter geschlossen. :frier:
Auch der Englische Garten wäre, bei besserem Wetter, unbedingt eine Empfehlung.

Viel Spaß in München!

PS: Bitte meidet den alten Botanischen Garten, ab Einbruch der Dämmerung. Außer, Ihr wollt Drogen kaufen. :thumbdown:
 
@gyp_de
In welchen Hotel seid untergebracht? bzw in welcher ecke von München?
 
Hier wurden schon viele Sachen genannt 🤗
Leider hast du kein Glück mit dem Wetter 😃
Viktualienmarkt kann ich auch als Besuch empfehlen 👍🏼
Ich wollte damals ins Hofbräuhaus, hier fand ich die Stimmung und die ganze Location eher wie im Bierzelt, darum sind wir ins "Augustiner am Platzl". Das genau gegenüber und eher gemütlich.
Was ich auch noch empfehlen kann ist ein Besuch der Bavaria Filmstudios mit Führung.
 
Hier mal ein paar Vorschläge von mir...
Beides fußläufig vom Hauptbahnhof.
Bier und Wurst
Regional, wie der Name schon sagt gibt es hier Bier und Wurst.

Noppakao
Mein Thai-Restaurant, welches ich im Studium einmal die Woche aufgesucht hab. Die älteren Damen welche an den Woks herum wirbeln sind schon einem Besuch wert. Das Pad Thai ist für mich unerreicht.

Beste Grüße wünscht Ludwig
 
Zurück
Oben Unten