• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon-Grill - Korrosion an den Hauptbrennern

Ich noch und dann fehlt eigentlich nur noch einer um die Ritter der Runde wieder hier zu einen im Kampf für ... ja wofür denn eigentlich? Da waren wir uns doch schon mal einig oder?

Nun ja, sei's drum, es darf wieder spekuliert, gestikuliert und manipuliert werden bis das sich das Edelstahl biegt hahaha

:ola:
 
Hallo,

ich bin zwar neu hier aber das Thema läuft seit 2013, habe den Eindruck das es von mehreren
Weber Guy´s alles andere schlecht geredet.

Schade das es keine neutrale Empfehlung zu einem Grill gibt.

Wäre doch schön wenn es eine Aufstellung gäbe
Klasse bis 1000€ Modell X
Klasse bis 1800€ Modell Y
Klasse bis 3000€ Modell Z

Es gibt mit Sicherheit genügent Leute hier im Forum, die schon viel Geld mit Fehlkäufen in den Sand gesetzt haben, diesen
Leidensweg muss doch nicht jeder durch machen oder ?:trinkbrueder-smilie_text

Sprecht als Profis doch mal klare Empfehlunge aus, am besten mit Pro und Kontra.
 
habe den Eindruck das es von mehreren
Weber Guy´s alles andere schlecht geredet.
Glaubst du wirklich, dass man sich mit solch "konstruktiven" Beiträge beliebt macht?
Sprecht als Profis doch mal klare Empfehlunge aus, am besten mit Pro und Kontra.
Nutze als Neuling mal die Suchfunktion.
Sprecht als Profis doch mal klare Empfehlunge aus, am besten mit Pro und Kontra.
...nö, da habe ich keine Lust zu.
 
Das ist doch alles ganz einfach ;) DEN Grill für die Allgemeinheit gibt es nicht.
Je schneller man das akzeptiert, desto schneller kan man den für sich passenden Grill finden. Jeder braucht was anderes und nimmt die Geräte anders wahr.
Also nur nach Pro Contra Listen (die eh meist subjektiv sind) wirst du den Fehlkauf nicht so gut vermeiden.
 
Das ist doch alles ganz einfach ;) DEN Grill für die Allgemeinheit gibt es nicht.
Je schneller man das akzeptiert, desto schneller kan man den für sich passenden Grill finden. Jeder braucht was anderes und nimmt die Geräte anders wahr.
Also nur nach Pro Contra Listen (die eh meist subjektiv sind) wirst du den Fehlkauf nicht so gut vermeiden.

Hmmm.....:hmmmm: doch gibt es :camouflage: Werber summit 670
 
Glaubst du wirklich, dass man sich mit solch "konstruktiven" Beiträge beliebt macht?

Aha, also darf man hier nicht seine Meinung äußern, schade.
Es gibt noch andere die dies in diesem Tread festgestellt hat.

Nutze als Neuling mal die Suchfunktion.
...nö, da habe ich keine Lust zu.

Deshalb habe ich mir den Tread auch von Anfang bis Ende durchgelesen.
Ja, da kommt man mit der Such Funktion hin.

Da ich zu doof zum suchen bin, dann gebt doch einen
Tipp nach was ich suchen soll.

Ach scheiß drauf, ich Grill mit jetzt was auf meinem nach 3 Jahren gammeligen 1799€
Weber und trink ein Bier !
 
Ich weiß auch nicht was du hast ...

Niemand hier kann eine Pauschalaussage treffen weil da viel zu viel mit spielt.

Ob Napoleon, Weber oder sonst eine Marke besser ist als die ander ist und bleibt in vielerlei Hinsicht subjektiv. Grillen tun sie alle.

Ich hab noch ein 2. schönes Hobby, Kaffee ... weißt du was, da gibts genau die gleichen Diskussionen. Welche Siebträgermaschine braucht man und welche Mühle ist die beste?! Was soll ich sagen, solange der Kaffee (also die Bohne) nicht taugt und der Mensch vor der Maschine keine Ahnung hat ist es vollkommen egal!

Das hier thematisierte ROSTPROBLEM betrifft irgendwie und irgendwann alle Hersteller weil Metall nnu mal rostet, egal ob Edelstahl oder Blech, in diesem Einsatzbereich lässt sich das nicht wirklich vermeiden außer man grillt nie und putzte täglich. Dann wird sich das Blech vermutlich aber auch nach ein paar Jahren aufösen weil man es durchputzt ... ;-)

LG
 
Hallo, mal ne Frage zu Ersatzteilen für nen LEX 485. Es gibt ja bereits einige Mods für Flavour Bars in besserer (Material)-Qualität und Stärke. Ich habe mich zwar schon im Forum umgeschaut, jedoch keine Hinweise gefunden:

-gibt es hier jemanden der für einen LEX485 Ersatzteile in besserer Qualität fertigt wie der Hersteller verwendet /anbietet?

Interessieren würden mich speziell Blechteile die sich bei dem Modell ja schon recht gerne "zersetzen". Gegen Neuteile vom Hersteller tauschen möchte ich ungerne, da es sich um zwei 485er von Freunden handelt und ich nicht jährlich daran rumhantieren möchte. Ein kurzes Feedback wäre super!

Danke & Gruss
on-off
 
Hi,

falls die Brenner verrostet sind (durchgebrochen oder Ähnliches ist bei mir noch keiner), beeinträchtigt das auch das Flammenbild? Ich habe seit Längerem immer Gelbe/Rote Flammen statt kleine Blaue. Die Regelung über die Luftzufuhr vorne an den Brennern bringt nicht wirklich Verbesserung bzw. -schlechterung... ?

Danke + Gruß
 
Bau doch mal die Brenner aus, Bürste von innen durch, kontrolliere ob alle Löcher frei sind. Wenn die Brenner dann nicht verdreckt sind sollte das Flammenbild über den Luftstrom zu regulieren sein.
 
Zurück
Oben Unten