• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Napoleon Rogue 525 Limited Edition von Santos

Gammel21

Militanter Veganer
Moin Zusammen,

Nach nun 6 Jahren hat sich mein Char Broil Grill verabschiedet. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und bin bei dem
Napoleon Rogue SE 525 Limited Edition nur bei Santos erhältlich gelandet.


https://www.santosgrills.de/napoleon-rogue-se-525-limited-edition-mit-gussrosten-matt-schwarz
Jetzt meine Fragen.

Ist der Grill zu empfehlen?

Man liest immer wieder von Problemen mit der Reinigung und einem empfindlichen Deckel bzgl. der pulverbeschichteten Flächen. Gibt es da Erfahrungsberichte?


Vielen Dank im Voraus für die Infos👍🏻

Lieben Gruß
 
Der Roque ist in seiner Preisklasse klar zu empfehlen. Dazu findest Du zahlreiche Berichte im GSV.
 
Moin,

interessiere mich ebenfalls für das 525 SE Sondermodell von Santos in Matt-Schwarz.

Dieser hat ja bekanntlich den Deckel mit der Beschichtung aus 2022. Nun meine Frage…

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Grill, speziell mit dem Deckel, Qualität und Haltbarkeit der Matten Oberfläche? Oder ist diese 2022er Beschichtung Käse und dann besser einen in dem normalen schwarz (glänzend) kaufen?

Lieben Dank für Eure Hilfe
 
Schmutzig werden sie alle und müssen gereinigt werden . Bei mir wird es jetzt Edelstahl werden.
Habe jetzt nen schwarzen Spirit, vorher nen Juskys Florida in Edelstahl. Kumpel hatte kurzzeitig auch nen Spirit in Edelstahl und wir waren beide eigentlich der gleichen Meinung…..Edelstahl ist sehr viel pflegeintensiver als schwarz emailliert, wie genau es bei der matten Lackierung von Rogue ist kann ich nicht genau sagen, glaube aber das es auch mehr Arbeit ist als glänzend emailliert.
 
Ggf. könnte ja mal ein stolzer Besitzer eines matten mit Lackierung von 2022 hier seine Erfahrungen bezüglich Reinigung posten…

Ich bin noch unschlüssig, wie ich ihn außen reinige. Ist ja auch erst eine Woche jung.

Spülmittel mit Wasser und Microfasertuch, oder Glasreiniger und Microfasertuch?

Mal schauen
 
Ggf. könnte ja mal ein stolzer Besitzer eines matten mit Lackierung von 2022 hier seine Erfahrungen bezüglich Reinigung posten…

Ich bin noch unschlüssig, wie ich ihn außen reinige. Ist ja auch erst eine Woche jung.

Spülmittel mit Wasser und Microfasertuch, oder Glasreiniger und Microfasertuch?

Mal schauen
Einfach keinen aggressiven alkalischen Reiniger nehmen. Spüli ist kein Thema - Dr. Becher Fettlöser dann wieder schon. Fensterreiniger ist auch nicht so schlecht...
 
Ggf. könnte ja mal ein stolzer Besitzer eines matten mit Lackierung von 2022 hier seine Erfahrungen bezüglich Reinigung posten…

Ich bin noch unschlüssig, wie ich ihn außen reinige. Ist ja auch erst eine Woche jung.

Spülmittel mit Wasser und Microfasertuch, oder Glasreiniger und Microfasertuch?

Mal schauen
Glückwunsch zum neuen Gerät…ich interessiere mich ebenfalls für den Grill!
Da er erst ab April wieder zu haben ist und er sich nicht bei Santos in Köln in der Ausstellung zur Besichtigung steht wäre es super wenn du ihn hier mit ein paar Fotos präsentieren könntest 😊👍
 
Ich klicke mich hier mal mit ein: wie ist das mit Haltbarkeit der Rouge 525? Hat jemand Bilder von älteren Rouges, so 5-7 Jahre alt oder so? Das Innenleben würde mich mal interessieren. Würde bei mir auf einer überdachten Terrasse stehen. An Bildern vom schwarzen Santos Modell bin ich auch stark interessiert 😀:bilder:
 
Bilder von alten Grills sagen leider oft nicht viel aus.
Bekommst du ein Bild von jemandem, der den Grill nach jeder Session 10min ausbrennt und dann so stehen lässt, oft Pizza macht, das Fleisch mit viel Marinade auflegt,... wird der grausig aussehen.
Andererseits kann dasselbe Modell noch prima aussehen, wenn er richtig verwendet / gewartet wurde.

Die Wanne vom Rogue ist aus Aluguss, was sie praktisch unzerstörbar macht (heftiger Fettbrand mal ausgeschlossen). Flammenbleche sind Verbauchsmaterial und können günstig ersetzt werden. Die Brenner kosten auch nicht die Welt, sollten sie sich mal verabschieden. Der Rest des Grills (Unterbau, Deckel,...) wird nicht so stark belastet und macht normalerweise auch keine Probleme.
Napoleon hat sehr gute Garantieleistungen und Ersatzteile sind eigentlich immer verfügbar.
 
Die Wanne vom Rogue ist aus Aluguss, was sie praktisch unzerstörbar macht (heftiger Fettbrand mal ausgeschlossen).
Hatte bei meinem Spirit bestimmt schon 4-5 mal nen Fettbrand, mal mehr mal weniger stark. Wenn man schnell ist beim löschen und es nicht wirklich lange brennt, macht das der Gusswanne auch nichts. Aludruckgusswanne ist mMn die beste Wahl.
 
Zurück
Oben Unten