• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ninja Speedi Rapid Cooking System - Erfahrungen -Rezepte - Zubehör Thread

Sousvidebader

Wagyuologe & temporäre Drama-Queen
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Von der Firma Ninja gibt’s mal wieder was neues. Ich dachte ich mache dazu hier mal einen allgemeinen Thread auf.

IMG_2089.jpeg




Angesiedelt ist das Ding irgendwo zwischen Airfreyer und Dampfgarer.

IMG_2059.jpeg


IMG_2090.jpeg


IMG_2091.jpeg


IMG_2092.jpeg




Diese 10 verschiedenen Dinge soll er können:

Speedi Meals
Dampf-Heißluftfritieren
Dampf Backen
Dampfgaren
Grillen
Heißluft Frittieren
Backen/Rösten
Dörren
Anbraten Sautieren
Slow Cocking




Die Speedie Meals sind Gerichte bei denen mittels des Rost auf halber Höhe zwei verschiedene Dinge gleichzeitig zubereitet werden können.

IMG_2065.jpeg




IMG_2064.jpeg



Der aus dem Airfryer bekannte Rost lässt sich entfernen und zusätzlich in zwei verschiedenen Höhen befestigen.

IMG_2060.jpeg


IMG_2093.jpeg



Temperatur geht wie im Airfreyer bis 240 Grad rauf.

IMG_2062.jpeg
 
Heute Mittag haben wir das erste Rezept daraus getestet.

Safran-Risotto

IMG_2066.jpeg



Zwiebel fein geschnitten

IMG_2068.jpeg



Ein 7 Jahre gereifter Acquerello war noch im Haus.

IMG_2069.jpeg



Zwiebeln in Butter anschwitzen

IMG_2071.jpeg



Reis dazu

IMG_2072.jpeg



Weißwein und Brühe aufgießen

IMG_2075.jpeg



Anschließen wird der Deckel geschlossen und für 18 Minuten geht es in das Rapid Cook Dampfgarprogramm

IMG_2077.jpeg



In der Zwischenzeit habe ich den etwas vernachlässigten Salatgarten gestutzt.

IMG_2078.jpeg


IMG_2079.jpeg



Nach dem öffnen sah es so aus.

IMG_2081.jpeg


Es ist erstmal ne Menge Dampf aufgestiegen. Dicht scheint das Ding also schonmal zu sein.


Zuerst dachte ich na toll, hier ist jetzt überall Kondenswasser.

IMG_2082.jpeg



Dieses läuft aber über einen umlaufende Rille hinten in einen kleinen Auffangbehälter und nach 30 Sekunde ist alles weg.

IMG_2083.jpeg



Butter dazu und umgerührt.

IMG_2084.jpeg



Fertig.

IMG_2088.jpeg



Geschmacklich wirklich sehr gut.
 
@Mesadi ,@Cosmoan nehmt mal Platz. Ihr hatte ja Interesse an dem Ding.

Heute über Nacht wollen wir mal was dörren. Das ist eh gut, da gerade auch noch ein Excalibur Dörrapparat da ist und wir so einen guten 1:1 Vergleich machen können.

Morgen Mittag gibt es dann Airfreyed Chili Cheese Nuggets und Pommes um zu sehen wie er sich da gegen den klassischen Ninja Airfreyer schlägt.

Morgen Abend dann eines dieser Speedi Meals oben gegrillte Hühnerbrust und unten cremige Nudeln mit Brokkoli.
 
Ich verfolge die Ninja Deutschland Seite schon eine Weile und sah dieses riesige Teil vor geraumer Zeit.
Ich wußte, daß ich mich auf den GSV verlassen kann.
Wie wuchtig ist das Teil ggfls in einer kleineren Küche?
Bin sehr versucht, da derzeit noch im Angebot 😎🥴
 
Heute über Nacht wollen wir mal was dörren. Das ist eh gut, da gerade auch noch ein Excalibur Dörrapparat da ist und wir so einen guten 1:1 Vergleich machen können.

Morgen Mittag gibt es dann Airfreyed Chili Cheese Nuggets und Pommes um zu sehen wie er sich da gegen den klassischen Ninja Airfreyer schlägt.

Morgen Abend dann eines dieser Speedi Meals oben gegrillte Hühnerbrust und unten cremige Nudeln mit Brokkoli.
Blah Blah Blah Whatever GIF by Minions

Die wichtigste Frage ist doch...

Kann des Teil Reis und Popcorn in ordentlicher Qualität?
 
Ein nicht zu vernachlässigendes Kaufargument
Es wäre das Killerargument
Das Teil kostet so viel wie der Reiskocher und kann dann noch mehr?
Wozu sollte man dann noch den Reiskocher besitzen, wenn man der Teil viel vielseitiger ist?
 
Ich verfolge die Ninja Deutschland Seite schon eine Weile und sah dieses riesige Teil vor geraumer Zeit.
Ich wußte, daß ich mich auf den GSV verlassen kann.
Wie wuchtig ist das Teil ggfls in einer kleineren Küche?

Das Ding hat schon eine gewisse Größe. Es ist kleiner als die 400XL.
Ich finde ihn allerdings nicht schwer und vom Gewicht her auch für meine Freundin gut zu handeln. Der ist dann auch mal schnell umgesetzt und kann gerade bei wenig Platz schnell ins Bad oder das Wohnzimmer gestellt werden und da vor sich hin kochen, wenn er längere Sachen macht.


Wenn er allerdings Airfreyer, Reiskocher und Dörrapparat ersetzt, dann ist das schon ein sparsames Gerät.

Gerade Bao Buns Teigtaschen und solche Geschichten könnte ich mir darin sehr gut vorstellen.
 
Von der Firma Ninja gibt’s mal wieder was neues. Ich dachte ich mache dazu hier mal einen allgemeinen Thread auf.

Anhang anzeigen 3292265



Angesiedelt ist das Ding irgendwo zwischen Airfreyer und Dampfgarer.

Anhang anzeigen 3292241

Anhang anzeigen 3292266

Anhang anzeigen 3292267

Anhang anzeigen 3292268



Diese 10 verschiedenen Dinge soll er können:

Speedi Meals
Dampf-Heißluftfritieren
Dampf Backen
Dampfgaren
Grillen
Heißluft Frittieren
Backen/Rösten
Dörren
Anbraten Sautieren
Slow Cocking




Die Speedie Meals sind Gerichte bei denen mittels des Rost auf halber Höhe zwei verschiedene Dinge gleichzeitig zubereitet werden können.

Anhang anzeigen 3292245



Anhang anzeigen 3292244


Der aus dem Airfryer bekannte Rost lässt sich entfernen und zusätzlich in zwei verschiedenen Höhen befestigen.

Anhang anzeigen 3292242

Anhang anzeigen 3292270


Temperatur geht wie im Airfreyer bis 240 Grad rauf.

Anhang anzeigen 3292243
Auf den ersten Blick ===> muss ein Drucker sein..😉
 
Kann des Teil Reis und Popcorn in ordentlicher Qualität?

Wir sind gerade eh noch auf dem Weg zum einkaufen und ich habe mal Popcornmais auf die Einkaufsliste gesetzt. ;)


Wozu sollte man dann noch den Reiskocher besitzen, wenn man der Teil viel vielseitiger ist?

Gesetz dem Fall, dass er Reis in der selben Qualität hinbekommt. ☝️
Aber auch dazu wird es sicher noch eine Gelegenheit geben, bei der Zojirushi und Speedi gegeneinander antreten werden.
 
Wir sind gerade eh noch auf dem Weg zum einkaufen und ich habe mal Popcornmais auf die Einkaufsliste gesetzt. ;)




Gesetz dem Fall, dass er Reis in der selben Qualität hinbekommt. ☝️
Aber auch dazu wird es sicher noch eine Gelegenheit geben, bei der Zojirushi und Speedi gegeneinander antreten werden.
Merce
Sehr nett von dir :anstoޥn:
 
Mann, das Ding sieht aber schon toll aus, ein Mini Dampfgarer fehlt mir noch......
 
OK, früher wäre man mit der Scheidung oder der Steinigung bedacht worden, wenn man Haushaltsgeräte zu Weihnachten verschenkt hätte, aber heutzutage ist diese Fürsorge gesellschaftsfähig (ich habe eine lange Wunschliste :rolleyes:).

Darum fixt @Sousvidebader uns jetzt damit an 😎
Du bist so unsensibel ;-) Es ist ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin!

Also kauf Dir nun auch so ein Ding, damit er sagen kann, dass sie ein Weihnachtsgeschenk bekommt, was alle Frauen in D haben wollen :D
 
OK, früher wäre man mit der Scheidung oder der Steinigung bedacht worden, wenn man Haushaltsgeräte zu Weihnachten verschenkt hätte, aber heutzutage ist diese Fürsorge gesellschaftsfähig (ich habe eine lange Wunschliste :rolleyes:).


Du bist so unsensibel ;-) Es ist ein Weihnachtsgeschenk für seine Freundin!

Alter, Ich bin doch nicht verrückt und schenke ihr ein Küchengerät. :o :o :o


Sie bekommt dieses Jahr eine Bosch Professional GSB 12V-35 Schlagbohrmaschine. Da freut sie sich schon. ;)
 
Zurück
Oben Unten