• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OLIVEN-Anbau im eigenen "Garten"

Sieht super aus, bei mir tut sich da leider noch gar nix :(
Ihr hinkt uns etwa gut 2 Wochen hinterher. Sieh Dir die Blattstiel-Ansätze an, wenn Du dort kleine Spitzchen siehst, sind sie am Start.
 
Habe soeben das Puzzle spielen frustriert vorübergehend einstellen müssen. Volle Sonne, heißer Luftzug und kein Schatten ... als ich wieder im Haus war habe ich mir die daten des Heizungs-Sensors (hinterm Haus im einzigen Schatten) angesehen ... und der meinte doch tatsächlich er hätte 26,7°c gemessen. Die Temperatur wird aber noch für 2 Stunden weiter ansteigen ... darum bin ich jetzt erstmal bis mindestens 17:30 auf "Siesta".
Eigentlich möchte ich doch nur diese eine Gabione fertig befüllen ... danach is notgedrungen "Sommerpause" :frust:

So sieht das hier jetzt aus:
DSCF8812[1].JPG
DSCF8811[1].JPG
DSCF8810[1].JPG

DSCF8809[1].JPG
 
Ich weiß was du mit Puzzeln meinst (22 m x 1 m x 0,5 m). Ich musste zu Beginn in meinen Gabionen in der Hocke arbeiten, weil die Arme bei 1 m Höhe doch zu kurz sind. Und das mit einem Bandscheibenvorfall. Schade, von den 18 Tonnen Lavagestein aus der Eifel habe ich kein Foto mehr, aber unser Hof sah aus wie nach einem Lawinenabgang. Und der Mist ist sowas von abrassiv. Ich weiss nicht mehr wie viele Lederhandschuhe den Steinen zum Opfer gefallen sind ...

Mediathek - 1 von 2 (9).jpeg



Dank deiner Tipps ist unser Bäumchen gut über den Winter gekommen.

Mediathek - 2 von 2 (9).jpeg
 
Siesta machen gehört dazu Hannes :thumb2:
Was du schon geschafft hast ist aller Ehren wert :mosh: Die gabione bleibt auch so erstmal stehen :D:anstoޥn:
 
Siesta machen gehört dazu Hannes :thumb2:
Was du schon geschafft hast ist aller Ehren wert :mosh: Die gabione bleibt auch so erstmal stehen :D:anstoޥn:
Das schon, aber genau diese Gabione ist noch ganz leicht einsehbar, darum MUSS die jetzt auch noch voll werden. Alles weitere rückt etwas aus dem Blickfeld muss aber auch noch befüllt werden. Dabei geht es (geschätzt) um weitere 5 Laufmeter.
 
Ich sach nur, du weißt wofür du es machst, bzw. gemacht hast. Ich leider im Moment nicht mehr :(
Also erfreu du dich an dem was du da schaffst ;):anstoޥn::D
 
Danke, a
Ich sach nur, du weißt wofür du es machst, bzw. gemacht hast. Ich leider im Moment nicht mehr :(
Also erfreu du dich an dem was du da schaffst ;):anstoޥn::D
Danke.

Aber auch Du wirst es noch selbst sehen, dafür werde ich schon sorgen dass Du all die neuen "Pfade" mit deinem Rolli einweihst. :thumb2:
 
:respekt:, ist das die Schubkarre mit dem Plattfuß?;);)
 
:respekt:, ist das die Schubkarre mit dem Plattfuß?;);)
Ja, bevor der Plattfuß beseitigt wurde. Aber die schiebe ich so befüllt auch nimmer umher. Die wurde genau dort befüllt und jetzt wird Füllhorn#2 maximal befüllt. Sind dann all diese Steine verfüllt, is Schluss mit Puzzle bis zum Herbst.
 
ZACK!!
Und schon sind sie am blühen!!
IMG_0824.jpeg


IMG_0823.jpeg
 
Aber nicht bei uns. Bist in Euphemien schon klimatisch recht bevorzugt positioniert ;-)

Wir haben gerade die "Eisheiligen" mit viel Niederschlag der uns mindestens noch bis Mitte kommender Woche erhalten bleibt.
 
Die "Eisheiligen" sind hier heuer auch ausgefallen...
 
Gerade noch so vor dem nächsten Regen geschafft. Die nächste Gabione wurde abgeholt, eingepasst und fixiert. Jetzt kann ich die kommenden Tage immermal wieder ein paar Steine nachlegen bis es mir endgültig "zu warm ums Herz" wird ... ;-)

DSCF8843[1].JPG
DSCF8844[1].JPG
DSCF8845[1].JPG
DSCF8846[1].JPG
 
Zurück
Oben Unten