• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pak Choi mit Knoblauchsauce

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

heute soll es mal wieder schnell gehen und daher ist der Wok angesagt.

Viel schnibbeln mag ich auch nicht daher fiel die Wahl auf Pak Choi.

Zutaten für 4 Personen:

- 4 Mini Pak Choi

Sauce:

- 4 EL Oystersauce
- 4 EL helle, salzreduzierte Sojasauce
- 8 EL Wasser
- 1 EL Speisestärke
- 1 Spritzer Limettensaft (optional)

- 1 Chili, fein gehackt
- 1 rote Zwiebel, fein gehackt
- 6 Knoblauchzehen fein gehackt

Sonstiges:

- 1 EL Sesamöl zum Anbraten der Zwiebel, Chili und Knoblauchstücke
- Als Garnitur kann man etwas klein geschnittenes, frisches Koriander dazu geben oder angerösteten Sesam
- Ach ja, ich hab aus rein medizinischen Gründen auch noch eine halbe Hähnchenbrust angebraten und mit in die Sauce gegeben. Gehört eigentlich gar nicht da rein aber passt dennoch.


Zubereitung:

Erst habe ich die Pak Choi halbiert und im Wok ca. 2 Minuten in kochendem Wasser gekocht. Dann raus genommen und auf Seite gestellt. Dann die Hähnchenbrust in streifen geschnitten und angebraten und auch die dann auf Seite gestellt.
Jetzt die halbierten Pak Choi mit sehr wenig Öl bei niedriger Hitze von jeder Seite 2 Minuten angebraten, damit die etwas Röstaromen erhalten. Die dann sofort auf eine vorgewärmte Anrichteplatte geben.
Jetzt 1 EL Sesamöl in den Wok und erst die Zwiebel mit der Chili in den Wok, einige Sekunden später dann den Knoblauch und danach dann die vorgemischte Sauce mit rein. Sobald die Sauce leicht andickt, die Hähnchenstücke zugeben und nochmal kurz durch rühren und auf den Pak Choi verteilen.

Jasminreis dazu und fertig ist ein schnelles Mittagessen.

Schaut nicht so hübsch aus, ist aber echt lecker.
Hübscher wird es, wenn man Koriander oder Sesam drüber streut.

Hier die Bilder:

GKBA5666.JPG


AALW3353.JPG


100.JPG


AQFY3520.JPG


BPIN1999.JPG


IMG_3362.JPG


Die schnelle Nummer aus dem Wok aber richtig lecker.

Euch noch ein schönes Rest-Wochenende.
 
Hui, das ist ne tolle Nummer, Norbert! Könnt ich mir diese Tage auch mal vorstellen bei uns!
 
Klasse und danke für das Rezept. Baue ich mal nach.
 
Siebt lecker aus und lässt sich bestimmt auch gut mit Chicorée realisieren.
 
:hmmmm:Was soll ich sagen Norbert?
Ich machs kurz: Sehr schön:messer:!

Lesezeichen gesetzt;).
 
Top Norbert 👍

Ich bemühe heute auch noch den Wok
Wäre sicherlich auch nett mit Schwein oder Rind dein Gericht 🤤
 
Wäre sicherlich auch nett mit Schwein oder Rind dein Gericht 🤤
Danke Sebastian. :anstoޥn:
Ja klar geht das auch mit Schwein oder Rind.

Siebt lecker aus und lässt sich bestimmt auch gut mit Chicorée realisieren.
Danke dir :anstoޥn:
Ich denke, da kann man Chicoree, Romana und etliche andere Kohl- und Salatsorten verwenden. Wok-Gerichte sind für mich immer irgendwie Resteessen. Aus dem, was noch im Kühli ist wird was gebastelt. Und meistens ist es richtig lecker.
 
Hui, das ist ne tolle Nummer, Norbert! Könnt ich mir diese Tage auch mal vorstellen bei uns!
Klasse und danke für das Rezept. Baue ich mal nach.
Danke Euch beiden. :trinkbrueder-smilie_text

Wenn ihr das nachbaut, dann denkt daran, dass ihr wenig Öl zum Anbraten der Pak Choi - Hälften nehmt. Der Kohl saugt das Öl nämlich auf wie ein Schwamm und fettig soll es ja nicht werden.
 
Danke Euch beiden. :trinkbrueder-smilie_text

Wenn ihr das nachbaut, dann denkt daran, dass ihr wenig Öl zum Anbraten der Pak Choi - Hälften nehmt. Der Kohl saugt das Öl nämlich auf wie ein Schwamm und fettig soll es ja nicht werden.
Danke!
 
Griasde Norbert,

bis jetzt hab ich ja Pak Choi immer nur scharf angegrillt/angebraten, Salz und Pfeffer dazu.

Abef deine Variante liest sich echt gut und schaut saulecker aus 😋👌.

Dank'schee für's Zeigen.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Norbert, wie immer ... perfekt!!! :thumb2: :thumb2: :respekt:
 
Schönes Gericht, ich mag Pak Choi auch sehr und würzen tue ich den auch immer sehr gerne mit Hühnchen. :D 😋
 
Herrlich Norbert :messer: :sabber: Pak-Choi essen wir auch sehr gerne.
Muss ich mal nachbasteln. Auf Grund mangelndem Wok, geht das bestimmt auch in der Pfanne oder ?
 
Danke fürs Zeigen Norbert.

Kommt auf die Liste :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten