• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

paperless-ngx

So wie Luse mache ich das auch.

Ich sammel alles in einem kryptierten Container in der iCloud. Diskussionen um Datenschutz sind mir bekannt, dass muss jeder für sich entscheiden. NAS war mal. War mir zu Pflegeintensiv und auf Dauer zu teuer. Wenn Du nur mit einer Platte arbeitest hast du keine Ausfallsicherheit, dann musst Du dich schon für ein Raid entscheiden und da am besten auch immer noch einen regelmässigen Dump auf eine dritte Platte machen. Meine Gedanken gingen soweit, was wenn ich im Haus mal einen Wasserschaden habe der das NAS betrifft oder ein Feuer was die komplette Bude abfackelt, dann ist alles verloren ... nur so als Denkanstoss.

Ich scanne mit dem iPhone und einer selbstgebastelten Scanbox. Geht schnell bei guter Performance. Und ich brauche keine weitere Hardware, weder Drucker noch Scanner oder Mulitfunktionsgerätz.

Noch zwei Tipps:

Nicht so viel Wert auf die Auflösung legen und auf Farbe schon gar nicht, es geht nur um die Information. Und da sind wir schon beim zweiten Tipp:
Auf alle Fälle OCR-Scannen, dann kannst Du später nach Schlagworten suchen die sich auch innerhalb des Dokumentes, und nicht nur im Dateinamen befinden.

Bildschirmfoto 2024-05-10 um 08.07.57.png
Mediathek - 1 von 1 (20).jpeg
 
Auch schön, DMS zu Fuss.

NAS nutze ich auch nicht weil ich zu Hause keine, bzw. so wenig wie möglich Hardware rumstehen haben will. Abgesehen davon will ich mich nicht mehr mit Hardware beschäftigen. Ich betreiben einen VPS der nur via VPN erreichbar ist und ansonsten keine Öffnungen nach außen hat. Gesichert wird zusätzlich auf eine StorageBox bei einem anderen Provider.
 
So, der erste Schritt ist getan.
Ich hab es geschafft meinen Office Drucker mit der DS224+ zu verbinden.
Die ersten Testscanns sind auch in dem Verzeichnis angekommen das ich zugwiesen hab.

Gruß
Dirk
 
Zurück
Oben Unten