• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Probleme mit den Kabeln in der Batteriebox beim Napoleon Rogue 425 SE

reh

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Warum Napoleon hier nicht einfach 20 cm mehr Kabel spendiert hat, weiß ich nicht.
Aber quasi von Anfang an, gab es Probleme mit herausrutschenden Kabeln.

Insgesamt sind da vier Kabel dran. Zwei Zuführkabel mit schwarzen Steckern, da rutscht bei einem immer das Kabel raus.
Und zwei Zündkabel (m.E. für den Heckbrenner und die Sizzle) mit weißen Steckern. Aus einem rutscht auch immer das Kabel raus.

Wenn man vorsichtig alles wieder zusammenfügt und dann die Box vorsichtig wieder anbringt geht es wieder.
Nur wenn man die Tropfschale tauschen muss, rutscht wieder alles raus.

Hat jemand eine Idee, wie man das fixen kann?

Was sind das für Stecker? Kann man das mit Lüsterklemmen und anderen Steckern so verlängern, dass man dass irgendwo anders platzieren kann, dass es nicht immer rausrutscht?
 
Keiner eine Idee
 
Warum sollte man ein Kabel nicht verlängern können? Abzwicken stück dazwischen löten, Schrupfschlauch drüber fertig.
 
Das ist diese Zündbox

zuendbox.jpg


Eigentlich soll das links an die Wand und dort mit den Magneten in der Box befestigt sein. Dafür reichen aber die Kabel nicht.

Aus dem roten Stecker rechts ist jetzt schon zweimal das rote Kabel, was m.E. zur Sizzle führt herausgerutscht.

Ganz problematisch ist aber das weiße Kabel ganz links, was den Zündfunken scheinbar in die Box bringt.
Das rutscht immer aus dem schwarzen Anschluss links raus.

Und auch die beiden Kabel in den schwarzen Anschlüssen sind so kurz, dass es nicht reicht bis nach links.
 
Hilft das Foto nicht?
 
Sorry, ging irgendwie unter deine Antwort 🤔
Stecker raus und etwas zusammenzudrücken würd ich mal probieren. Passiert bei Flachstecker schon mal dass die etwas ausgeleiert sind.
Könnten 6,3mm Flachstecker sein, dann würde ich einfach ne Verlängerung machen.
 
Die rosa Stecker habe ich halbwegs im Griff.

Problematisch ist der schwarze links mit dem weißen Kabel. Da ist eigentlich kein Stecker.
Sondern vorne im Kabel hinter dem dem schwarzen "Gummi" ist am Ende eine Art Stecker, der dann in der schwarzen Buchse passt.
Aber das rutscht halt ständig raus und eigentlich ist es zu kurz.
 
Kann das sein das du deine Kabel einfach falsch geführt hast, denn das alle Kabel zu kurz sind kann ich mir nicht vorstellen. verleg die einfach ein wenig anders dann sollte das passen. Wenn ein Kabel zu kurz wärs, das kann mal passieren aber nicht alle.
 
Na aber beim Aufbau des Grills einmal nicht durch einen Spalt mit den Kabeln, sondern dafür um die Ecke rum und die Kabellänge passt nicht mehr, das meine ich damit
 
Die Kabelbox muß links mittels dem Magneten an der Seite befestigt sein.
Die hat rein gar nichts auf der Zwischenplatte zu suchen.
Da kommt es natürlich zu Problemen bei der Fettwanne.
Der Kabelbaum sollte auf Verwicklungen kontrolliert werden, normalerweise passt es.
Vielleicht ist noch ein zusätzlicher Kabelbinder als Sicherung vorhanden.
 
So hatte ich es auch verstanden, aber bis dahin kommt man gar nicht von den Kabellängen.
Kontrolliere die Kabel, ob sie irgendwo oben falsch verlegt sind.
Ansonsten beim Händler monieren.
 
Die sind doch geführt
Nochmal deutlicher:
DU sollst schauen, ob DU die Kabel irgendwo anstatt durch eine dafür vorgesehene Öffnung um irgendwas herum geführt hast und es deshalb nicht reicht. Es fällt schwer zu glauben, dass Napoleon bei allen Grills das Kabel richtig abgelängt hat, nur bei deinem nicht. Insbesondere nach deinem Thema zur Anleitung, die ebenfalls für alle verständlich ist (nur für dich nicht), liegt es wahrscheinlich nicht am Grill. Nix für ungut.
 
Ich habe die Kabel nirgendwo herumgeführt....
Das stand nämlich nicht in der dämlichen Anleitung... ;)
 
Zurück
Oben Unten