• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork Boston Butt 7.5KG mit Weber Spirit E320GBS

DoHo

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Seit ein paar Jahren lese ich fleissig in diesem Forum und durfte schon viele Tipps und Tricks von euch anwenden.

Nun möchte ich für diesen Samstag ein Pulled Pork machen, hier die Rahmenbedingungen

Material:
Weber Spirit E320GBS
Maverick ET-733/Meater
Cherrywood Chunks
Butcher Paper
Rub selbstgemacht

Fleisch:
7.5 KG Boston Butt am Stück

Um ca. 16:00 sollte es Essen geben.

Da ich 30 Gäste habe und die nicht zu lange warten lassen möchte, was denkt ihr wann sollte ich anfangen?

Selbstverständlich folgen hier noch Bilder 8-)
 
Pulled Pork dauert so lange, wie Pulled Pork dauert. Ohne Texas Krücke irgendwas um 3-4 Stunden pro Kilo (Faustformel die bei mir noch nie gepasst hat :D ), mit Texas Krücke 6-12 Stunden. Mach aus dem einen großen Stück zwei kleinere halb so große Stücke, kann bei Pulled Pork Zeit sparen und bringt mehr Rauch ins Fleisch, weil du mehr Außenfläche hast, die Rauch abbekommt.

Wenn ich mehrere ungeduldige Gäste erwarte, dann mache ich das im Vorfeld fertig und lagere es im Kühlschrank (notfalls Eisfach, wenn es zeitlich nicht anders passt). Aufgewärmt wird dann im Plastikbeutel schonend im Wasserbad bei um die 100 Grad über 2-3 Stunden mit aller Flüssigkeit die zur Verfügung steht und aus dem Fleisch gelaufen ist. Notfalls noch anreichern mit Fruchtsaft und BBQ-Sauce, damit es schön saftig auf den Tisch kommt.
 
So ich hab mich entschieden das gute Stück ganz zulassen dennoch danke für den Tipp @Sp@rrow.
Folgender Eintrag hat mir geholfen bei meiner Frage.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/7kg-pp-aus-der-schulter-boston-butt.307204/
Das Fleisch ist gerubbt und wartet darauf auf den Grill geworfen zu werden. Doch bevor es losgeht wandern noch ein paar rippchen drauf.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/spareribs-st-louis-cut-5-0-0.363059/
Jetzt heisst es warten und erst einmal ein Bier trinken :prost:

PXL_20230518_080708361.jpg
 
Jedes Deckel öffnen wirft dich Temp/Zeit technisch unheimlich zurück.
 
So Update

Hab eine anstrengende aber lehrreiche Nacht hinter mir.
Bei 70 KT wurde es in Butcher Paper gepackt.

Erkenntnis GT ausserhalb vom Butcher Paper gemessen mit dem Maverick 140° entspricht innerhalb vom Butcher Paper 90° mit dem Meater gemessen😅 das habe ich mit schrecken am morgen um 6 Uhr gemerkt, als der Meater meinte es geht noch 22h.

Das gute Stück ist nun eingewickelt in einer Box mit KT 94 und wartet auf die Gäste.

Insgesamt hat es 17h15' gedauert.

Foto ist vor dem einpacken mit KT 70
PXL_20230519_231515951.jpg
 
Erkenntnis GT ausserhalb BP 140 entspricht innerhalb 90😅 das habe ich mit schrecken am morgen um 6 Uhr gemerkt, als der Meater meinte es geht noch 22h.
GT 170 entspricht GT innerhalb BP 110.
Entschuldigung aber diese Sätze versteh ich nicht :confused:
 
Anbei noch das Ergebniss vom Wochenende.

Zum PP gab es eine Carolina Vinegar BBQ-Sauce,
Hat den Gästen Super geschmeckt 🥰

Auf dem Bild sieht es wenig verkohlt aus das täuscht aber!😅
PXL_20230520_144011364.jpg
PXL_20230520_144511305~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten